Beiträge von Hunley

    naja ich denk mal daß 1 Relais reichen würde, oder? Wenn ich eines nehme von einem Nachrüstsatz dann sollte es eigentlich stark genug sein für 2x 55 W von der H4. Hab ja leider keinen Doppelgrill.


    Naja vielleicht mach ich mir die Arbeit, soviel Kabel ist es auch nicht. Die Batterie sitzt ja eh sehr weit vorne, und das Relais krieg ich schon irgendwie dicht.

    Seit gestern geht mein rechter Blinker nicht mehr. Anfangs hat es noch funktioniert wenn man etwas am Hebel bewegt hat, aber das funktioniert jetzt auch nicht mehr. Ich denk mal er ist ausgeleiert.


    Auf Ebay krieg ich nur beide Hebel, noch dazu mit MFA, die hab ich aber nicht. Oder kann ich mit dem Schiebeschalter auf der Wischerseite noch was anfangen auch ohne MFA?

    Hab zufällig bei meinem bemerkt daß das eingelötete Birnchen umgeknickt war für die ABS-Anzeige und es neu eingelötet. Leider geht es immer noch nicht. Ich hoffe mal daß das System keinen Schaden hat. Hab es bisher noch nicht gebraucht.


    Gibt es die Birnen einzeln oder nur mit der kleinen Platine?

    Servus,


    ich hab glaub ich ein Temperaturproblem. Die Anzeige steht bei mir ungefähr auf 3/4 der Anzeige im Normalbetrieb, bei langen Bergab-Fahrten (Bayerischer Wald, kommt oft vor) geht sie dann wieder zurück auf die Mitte.
    Zu heiß ist er nicht geworden, aber momentan sind ja die Außentemperaturen auch nicht besonders hoch, ich denk im Sommer wär das anders.


    Hatte schon den E-Lüfter im Verdacht, aber nach ein bißchen Laufen im Stand ist der auch angelaufen. Gibt es bekannte Probleme mit der Kühlung, oder sollte ich mal mit dem Thermostat anfangen?


    Ich hab mir schon überlegt mal die hinteren Kunststofflappen neben dem Lüfter abzuschneiden, schadet das?

    Moinsen,


    wollte mal was zu den Getriebeölen wissen.


    Nachdem des Daggele von Vorbesitzer die Schaltstange abgesägt hat um ein paar Zentimeter läßt sich der Hebel nur sehr schwer bewegen und die Gänge liegen verdammt eng beinander.
    Meine erste Abhilfe wäre, das Getriebeöl zu wechseln und ATF-Öl einzufüllen. (5-Gang oder 4+E, keine Ahnung was es ist, der Original Schaltknauf ist auch nicht mehr drauf). Dann sollte es ein bißchen leichter gehen, vor allem wenn es kalt ist.
    Das andere wäre, wieder eine original Schaltstange draufzumachen. Geht das von oben oder muß ich da unten auch noch was lösen?
    Alternativ hätt ich probiert ne Schaltstange von BMW drauf zu machen bzw. das obere Stück anzuschweißen mit der Kerbe drin. BMW hat so schöne Schaltknäufe :wink: aber eben gesteckt mit einer Kerbe oben gegen Verdrehen.
    Allerdings wäre es da auch schöner zum Schweißen das Teil auszubauen.


    Mein Servoöl müßte noch etwas aufgefüllt werden, kann man da auch ATF nehmen? (Ich frag nur weil bei BMW das meistens auch drin ist) Brauch ja nur ein Schwubbserchen davon. Steht ein bißchen unter Minimum.

    Hallöle,


    ich hab grad bei meiner neuen Anschaffung mal die Spannung am Scheinwerfer gemessen. Ab wieviel Volt Unterschied ist die Relaisschaltung sinnvoll?


    Im Leerlauf hab ich 12,2 V am Abblendstecker, an der Batterie sind es 13,8 V.


    Merkt man den Unterschied?


    Werd auch die maroden Polklemmen an der Batterie austauschen, schaden kann das ja nicht.


    Ääh und weil ich grad zu faul bin mein altes Tabellenbuch rauszukramen, wieviel muß das Relais aushalten?

    Hallo,
    ich glaube bei meinem GL hat jemand am KI rumgebastelt.
    Am Gehäuse ist ganz normal unten in der Mitte die Beschriftung der MFA. Jedoch ist da kein Display mehr, sondern da hat jemand ne schwarze Folie drübergeklebt über die Glasscheibe. Kann ja sein, vielleicht hat es ja falsch angezeigt.
    ABER
    im oberen Bereich der Anzeige hängt noch ein Zeiger, wie z. B. bei der Temp-Anzeige, der ist noch oberhalb der Folie. Bewegt sich aber nicht.
    Ja wie denn nu? Am Wischerhebel ist kein Knopf für eine MFA. Und wozu war dann dieser Zeiger? Die Temp ist oben und der Tank im DZM.
    Kann es da noch was anderes geben? Am meisten stört mich daß halt überhaupt keine Uhr drin ist...selbst mein neuer Pioneer läßt die Funktion vermissen...
    Gab es mal was mit einer Analoganzeige unten?

    hmm dieses Kunststoffschwarz hab ich zufällig auch da. Die wollt ich eh mal über die Verbreiterungen ziehen.
    Ein Versuch ist es wert.
    Bin ja schon mit Silikonentferner über den Gummi rüber, hat auch nicht viel gebracht. Der Lappen war nach dem Waschen auch noch so schwarz wie vorher.

    Hallo,


    ich habe bei meinem weißen GL ein Problem mit sämtlichen Gummidichtungen außen, auch die wo über das Dach verlaufen.


    Die färben ab als wären sie mit Schuhcreme bestrichen, egal wie oft man sie abwischt. Ist natürlich beim Polieren ärgerlich, weil man immer wieder schwarze Schlieren auf den Lack zieht, die nur mit Lackreiniger wieder weggehen.


    Hab schon Gummipflegemittel aufgetragen, es hilft aber nicht so wirklich.


    Gibt es Abhilfe? Ist das normal in dem Baujahr, habt Ihr das Problem auch?

    Zitat

    Original von DDog
    Hai,


    EclipseDOHC
    der Unterschied is schon recht groß, um genau zu sein fast die Hälfte an Teuros wird da fällig.


    Gruß Alex


    Der Unterschied zwischen Euro 1 (15,13) und Euro 2 (7,36) ist ca die Hälfte, aber von Euro 2 zur D3 (6,75)sind es nur 61 Cent. Wobei man natürlich nicht weiß wie lange dieser Unterschied noch so gering bleibt.


    Lieber der (Steuer-) Spatz in der Hand als den tauben Finanzbeamten auf dem Dach...(oder so ähnlich)