https://roettele-racing.de/mot…kregler-3-bar-fuer-vw-g60
Der hier zum Beispiel, angeblich sofort lieferbar.
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https://roettele-racing.de/mot…kregler-3-bar-fuer-vw-g60
Der hier zum Beispiel, angeblich sofort lieferbar.
Ich gehe mal davon aus, das man den Druckregler auch woanders schneller bekommt.
Der Druckregler:
https://theibach-performance-s…corrado-passat::1189.html
Die grauen G60 Einspritzdrüsen gibt es nicht mehr, diese hier werden als Ersatz angeboten:
https://theibach-performance-s…olf-g60-315ccm::1058.html
Zu dem Druckregler, 4-6 Wochen Lieferzeit steht bei...vielleicht gibt es den ja noch bei CP oder so...
Edit: Mach den Kabelbaum für die Einspritzdüsen gleich neu, die alten Kabel brechen durch die Hitze irgendwann. Zum Beispiel der hier:
https://theibach-performance-s…corrado-passat::1190.html
Bei E..y gibt es auch Anbieter von solchen Kabelbäumen.
Mitte August war es Zeit für den Sommerurlaub, der G60 musste allerdings zuhause bleiben. Spass hat es trotzdem gemacht. Dieses Jahr war es durch die aktuelle Situation besonders voll im Allgäu. Hier ein paar Impressionen...
...mein Wohnort Obermaiselstein im Oberallgäu, etwa 10 km vor Oberstdorf gelegen.
Der Höhepunkt war die Wandertour von Reichenbach (Oberallgäu) auf das Rubihorn 1957 m...
...nach etwa 2 Stunden erreicht man den unterem Gaisalpsee 1508 m...
...bis zum Gipfel sind es immer noch 1 1/4 Stunden...
...die Mühe wird belohnt, durch den herrlichen Ausblick auf Oberstdorf...
...und das obere Illertal...
...vorteilhaft war auch, das die Sonne erst kurz vor dem Gipfel raus kam, so das es relativ angenehm und noch nicht so warm war. Gegen Nachmittag war es dann knackige 33 Grad warm. Insgesamt ein schöner Urlaub, mal schauen was nächstes Jahr wird.
Schon etwas länger hatte der G60 sporadisch Probleme mit dem Leerlauf, er bleibt mal bei 1000 Umdrehungen hängen, meistens regelt er wunderbar 850-900 Umdrehungen ein. Mike /Scheune13 gab mir den Tipp, das es sein kann das der Leerlaufschalter manchmal spinnt, warum auch immer. Ein anderer gebrauchter Schalter löste dieses Problem...
...sonst hat der G60 jetzt statt dem vergoldeten, wieder einen original Öleinfülldeckel. Der alte war ein wenig undicht...
...vorbeugend hatte ich mir eine neue Unterdruckleitung für das Steuergerät geholt, natürlich exakt 1 Meter lang:wink:...
...und ebenfalls vorbeugend neue Silikon Unterdruckschläuche...
...sonst ist nicht viel passiert, hin und wieder mal mit dem Golf zur Arbeit, am Wochenende kleinere Touren...
...seit einiger Zeit fahre ich jetzt ohne die Bra auf der Motorhaube...
...denn mittlerweile gefiel mir das gar nicht mehr.
Ich verwende Riemen von Bosch und Gates. Bisher keine schlechten Erfahrungen.
Upps, stimmt die schrumpft nicht.
Dann hat der TE sich bestimmt verschrieben und meinte die Schachtdichtung.
Die Fensterschachtleisten
Fensterschachtdichtung kostet paar Euro, neu.
Die Dichtung gibt es neu, die Leisten nicht.
Mike /Scheune13 hat die vielleicht noch da.
Der hat wohl etwas länger mit leerem Tank gestanden. Ja, die Einspritzdüsen können sich zusetzen. Der Tank sollte erstmal gründlich gereinigt werden.
Erstmal die Düsen mit Einspritzleiste ausbauen, Düsen und Stecker an der Leiste dranlassen. Spritschläuche vom Tank und Rücklauf anschliessen, Zündung lahmlegen, dann starten und schauen ob was aus den Düsen rauskommt.
Das bringt dir aber auch keine neuen Erkenntnisse. Bis der Öldruck gemessen wurde, würde ich das Auto nicht mehr starten. Sonst endet das noch im Motorschaden.
Nein, der Saugschnorchel ist ja im Öl der Wanne eingetaucht. Es sei denn der Wagen stand ohne Öl, oder der Ölwechsel wurde über mehrere Jahre nicht gemacht.
...die Profis empfehlen zuerst mal eine Öldruckmessung bei warmem Motor.
Erstmal das machen, alles andere ist reine Spekulation.