Beiträge von Calypsoblau

    Hallo Leute..


    ich war bislang im Golf 2 Teil unterwegs, aber der 1,6 PN meiner Mutter war mir dann nach 28 rostfreien Jahren einfach zu Schade, um ihn im Winter- und Alltagsbetrieb zu verschleißen.


    Also hab ich nach Ersatz gesucht, bewusst im sehr niedrigen Euro Bereich und selbst da findet man was, das eigentlich auch zu Schade ist:


    Golf 3 1,8 CL mit 55 Kw , AAM Motor, Automatik, Schiebedach...sonst nix an Extras..


    KM Stand gerade mal 90.000 km, bis 78.000 km durchgehend VAG Scheckheft gepflegt und 1. Besitzer ein alter Herr Bj. 1935, danach ein junger Typ, der den Wagen 1 Jahr im Alltagsbetrieb genutzt hat.


    Fahrzeug hat jetzt noch TÜV bis 07/19, Lack ist 1a und bis auf ne kleine Delle in der Heckklappe komplett beulenfrei..


    Rost hält sich in sehr engen Grenzen, nur vorne links die Ecke am Schweller hat ein 3 cm großes Loch, Kotflügel aber ok..andere Seite dafür Kotflügel unten schlecht, dafür Schweller ok.


    Radlager vorn links muss gemacht werden, Tachobeleuchtung und Kühlmittelsensorauch, aber schon erledigt bzw. in Arbeit..


    Der graue Innenboden und die Sitze sehen aus wie am 1. Tag..


    Was sagt man dazu.. :wink:

    Hallo Leute,


    ich hab da mal ne Verständnisfrage:


    Hat der blaue Sensor ( 4 Anschlüsse ) beim Golf 3 ( AMM Motor 1,8 55 KW ) eine Doppelfunktion, d.h. misst er einerseits die Temperatur für die Anzeige im Cockpit und zusätzlich das Signal für das Steuergerät ?


    Grund der Frage:


    Beim Golf 2 PN war der blaue Sensor nur für das Steuergerät, hatte aber glaube ich auch nur 2 Pinne ..die Temperatur für die Anzeige wurde woanders gemessen.

    Bei dem Golf hatte ich das Problem, das die Anzeige richtig anzeigte, das Steuergerät aber falsche Infos vom defekten Sensor bekam und schlechter lief als mit abgezogenem Stecker..


    Jetzt beim Golf 3 läuft das Auto 1A, aber die Anzeige kommt kaum über 60 Grad, Thermostat scheint ok zu sein, nach kurzer Fahrt wird der Kühler noch nicht warm..


    LG

    Ralf

    Der Golf ist EZ 29.03.1994..

    Also der Schlüssel sieht aus wie ein ganz normaler vom Golf 2..einen Stick oder sowas muss ich auch nicht vor dem Start benutzen..hab eben nur diese ABE und diese Einbau Anleitung bei den Unterlagen zum Auto gefunden..vielleicht war das Teil mal montiert und wurde wieder ausgebaut..

    Hab seit gestern auch einen Golf 3 mit AAM Motor, wie kann ich den denn umschlüsseln lassen auf D3 ? Bislang steht im Schein Schadstoffarm E 2 und als Schlüssel 0001 / 0414


    Bei der Ummeldung direkt ansprechen..? oder erst Schreiben von VW anfordern..oder machen die das bei der Zulassung dann automatisch, weil die Datenbank VW das so hergibt ?


    Im Netz findet man auch sehr viel widersprüchliches..mal heisst es es gibt ein Schreiben von VW das man einfach so vorlegt und dann wird beim AAM Motor aus schadstoffarm E2 ( Euro 1 ) bei der Zulassungsstelle Euro 2, dann wiederum muss es ein kaltlaufregler und/ oder ein anderer Kat sein um auf Euro2 oder danach D3 zu kommen :(


    LG

    hab jetzt einen Golf 3 Automatik 1,8 gefunden..leider kein Kombi und leider auch kein 90 Ps sonder der mit 75 PS..sonst aber recht ordentlich und aus 1. Rentnerhand mit erst 90.000 km.


    Paar Dinge sind zu machen..Radlager zumindest vorn rechts ev. auch Beide und Zahnriemen ist satte 14 Jahre drauf ( zwar erst 23 TKM alt, aber das nützt ja nix )


    Automatik schaltet sauber, Motor läuft 1 a ruhig und scheinbar kein Rost..

    Hallo..

    Bin nicht neu hier, war bislang im Golf 2 Bereich aktiv, daher erspar ich Euch und mir auch eine erneute Vorstellung..


    Hab keine Ahnung ob ich das hier posten soll, aber ich mach`s einfach mal..

    Hab seit gestern einen Golf 3 1,8 55 KW mit einer Wegfahrsperre die möglicherweise nicht von VW ist, sondern nachgerüstet wurde.


    In den Unterlagen zum Fahrzeug hab ich eine ABE der Firma Orvel spa aus Italien mit dem Herstellernamen Votex gefunden..auch eine Anbauanleitung mit Einbaubescheinigung einen Tag vor Neuwagen EZ von VW und einem Schlüssel Code


    Da ich nur einen Schlüssel zum Fahrzeug habe, wären meine Fragen:


    Kann ich mit diesem Code den Schlüssel bei VW bestellen, oder ist das nur ein Hinweis für den Schlüsseldienst.. ?


    Ist das ein VW Teil, das von VW bei Neuwagen wegen der Versicherung direkt nach Kauf installiert wurde oder nur Zubehör, d.h. VW hatte damals original keine Wegfahrsperre ?



    Hat der Schlüssel bereits einen Code ?..

    Super!!

    1000 Dank

    Ich hatte mir vorgestellt das ich einfach die Bremsflüssigkeit mit einer Spritze absauge bis auf den Null Level und dann den Behälter runternehme.

    Dann den Gummiring ( oder es sind glaube ich 2?) rausnehme.

    Dann die neuen reinsetzen und den Behälter wieder reindrücke und dann neue Bremsflussigkeit auffülle.

    Dann dürfte ja eigentlich keine Luft ins System gelangen..

    Hallo Leute..

    z.Zt. ist irgendwie der Wurm drinne..

    Nachdem ich den Kühler wegen eines kleinen Risses im seitlichen Plastikteil tauschen musste und sich wegen eines abgerissenen Silentgummis und wohl auch aus Altersgründen der Vergaserflansch verabschiedet hatte, ist seit gestern der HBZ undicht, und zwar ein Gummiring, mit dem der Voratsbehälter abgedichtet wird.

    Ich würde gern nur diesen Gummidichtring tauschen, weil ich denke das es der geringste Arbeitsaufwand ist und der HBZ sonst ja einwandfrei funktioniert.

    Den Rep. Sätzen im Internet traue ich hinsichtlich Qualität nicht so wirklich, hat jemand zufällig die Maße von dem Teil, oder gibt es das bei VW einzeln ?

    Da bislang nur ganz wenig rausläuft und wir das täglich nachsehen, wollte ich nicht alles vorher auseinandern bauen..


    Danke für die Hilfe schonmal vorab..


    LG Ralf