Beiträge von Carat*85

    @BBBasti: Ich hätte nicht mit der Versicherung angefangen :D DAs hab ich wohl missverstädnlich ausgedrückt. Für mich wäre die Sache mit ein bischen Arbeitsleistung und einem ersetzen Wärmeschutzblech gegessen gewesen. Der Verursacher hat dann seine Versicherung eingeschaltet, weil er keinen Bock hat sich darüm zu kümmern. Was für mich natürlich nun viiiiiel mehr Streß bedeutet, weil ich mich um Gutachten usw kümmern muss.

    Danke für eure Tipps. Werde mir einen Gutachter raus suchen. Leider hat das Auto, so wie es jetzt dasteht, noch nicht wirklich einen Wert. Stecke ja mitten drin in der Restauration. Naja, ich halte euch auf dem Laufenden :)

    Also ein Haftpflicht hat er angeblich, allerdings hat er es bisher nicht geschafft seine Versicherungsunterlagen raus zu suchen... Ich weiß nicht, wie lange meine Geduld noch reicht.

    Habt ihr Tipps, wo man einen Gutachter herbekommt bzw dann eine Werkstatt? (Umkreis 90579)


    Unten mal ein paar Bilder :(

    Hello ihr,


    ich überlege eine Klimaanlage in meinen 3er Golf nachträglich einzubauen. Habt ihr Erfahrungen, Tipps, Empfehlungen für mich?

    Wie stark schlägt sich die nechgerüstete Klima im Spritverbrauch nieder?


    Hoffe auf eure Hilfe :-)

    Hallo ihr,

    ich bin gerade sehr aufgewühlt und sauer. An meinem Golf hängt viel Emotion und Geschichte. Der Hauptmieter in der Schraubenhalle in der ich bin hat ihn heute von der Hebebühne runter und den mittigen Stempel zum Hochheben nicht weg. So dass es mir Dellen in den Unterboden, zwei Schrauben raus und das Hitzeschutzblech zwischen Auspuffrohr und Unterboden komplett zerrissen hat. Jetzt meine Frage: gibt es dieses blechgeleiteten irgendwo zu kaufen (habe bisher leider nicht gefunden, bin aber gerade auch echt auf 180)? Und zweitens: wie würdet ihr mit der Situation umgehen? Er hat zwar gesagt, dass er es richtet, aber eigentlich keinerlei Reue gezeigt.

    Viele Grüße

    PS: Ich finde mich noch total schwer hier im Forum zurecht. Gibt es einen Trick bzw eine Möglichkeit die Beiträge zu sotieren? Ich suche z.b. nach Erfahrungsberichten zum Radio reparieren, evlt eine Tür, eine Heckklappe und mein Tankgeber ist anscheindend defekt. Aber mich da durch die x Seiten zu wühlen scheint mir irgendwie unpraktisch :D

    Hallo :)

    Danke für die freundliche Aufnahme.

    Die Karosserie ist tatsächlich in überraschend gutem Zustand. Ein paar kleine Rostlöcher an der Heckklappe sind schon behoben (wobei ich langfristig nach einer suche in besserem Zustand) und ein größeres Rostloch an der hinteren Tür an der Fahrerseite wartet noch auf Behandlung. Danach mache ich mich an den Unterboden, davor gruselt es mich noch ein wenig.


    Ansonsten versuche ich jetzt aktuell noch mein Radio (Gamma) zu reparieren bzw Ersatzeile zu finden.


    Ich möchte für das Auto gern ein H, also wird alles erst mal möglichst am Originalzustand orientiert :)

    Hallo Namensvetter :D


    Ich stehe gerade tatsächlich vor dem gleichen Problem. Ich habe letzte Woche das alte Gamma wieder aus dem Keller gezogen, das an sich auch noch funktioniert, nur der Potentiometer hat einen Hau.


    Daher wollte ich jetzt nachfragen, wie du das Problem gelöst hast und welche Radios genau den Potentiometer bauchgleich haben? (Ich blick da noch nicht ganz durch, kenne mich mit den Radios aber auch wirklich nicht aus)


    Viele Grüße

    Hallo liebes Forum,

    nachdem ich im Oktober letzten Jahren angefangen habe an meinem Auto zu basteln, komme ich nun auch endlich dazu, mich hier anzumelden :)


    Meine Rennselmmel stammt aus dem Jahr 1985, ist ein Golf 2 mit der Carat Sonderausstattung. Ich hab das Auto aus erste Hand, um genau zu sein, von meine Mutter :) Leider stand er 9 Jahre im Garten, aber immerhin konnte er aus eigener Kraft wieder von dort weg fahren. Jetzt steht er mit vielen anderen Autos zusammen in einer Halle und fühlt sich zunehmend wieder wohler unter seinem Lack :) Aber viel muss noch gemacht werden.


    Hier ein paar Fotos von seinem erbärmlichen Zustand nach 9 Jahren Garten.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig