Beiträge von AndreM

    Also wenn man einen Windoofs als Betriebssystem haben möchte, geht ja so gut wie kein Weg an Win10 vorbei. Linux (egal welche Distribution) ist nichts für den Otto-Normalverbraucher.


    Schon mal über nen Mac nachgedacht?

    War bis vor 2 Jahren absoluter Nicht-Apple-Fan... aber wenn man einmal MacOs bzw. IOS benutzt hat, will man nichts anderes mehr. Alles absolut unkompliziert ...läuft einfach 8o

    Hallo Stefan,

    da scheint der DKA oder eventuell das DKP nicht mehr in Ordnung zu sein. Messe erstmal den Widerstand (siehe Ruddies) von DKA und DKP .

    Eventuell arbeiten die beiden Magnetventile im DKA nicht mehr sauber (Reparaturanleitung : https://www.nicomania.de/auto/…appenansteller-reparieren )


    Ist der Leerlauf ansonsten ok?


    Vielleicht kennst Du in Deiner Region noch einen PN-Fahrer, der dir mal DKA und DKP zum Testen ausleihen kann. Der Tausch geht sehr schnell und hilft bei der Diagnose ;)

    Bis letztes Jahr war bei mir auch noch die Einheit mit Uhr verbaut. Habe dann nach einem Tacho vom gleichen Hersteller und lediglich mit Digitaluhr ohne MFA gesucht. War gar nicht so leicht einen im guten Zustand zu finden. Geduld hat sich aber ausgezahlt.

    Die Tachos waren immer von einem der beiden Hersteller. Wenn man ein Mischmasch aus beiden Herstellern hat, dann wurde im Nachgang, z.B. Nachrüstung Drehzahlmesser dran rumgebastelt. Deswegen immer schön auf Hersteller achten beim Nachrüsten, sonst sieht das komisch aus.

    Ich haben ihn ganzjährig angemeldet, vermeide aber Fahrten bei Schmuddelwetter. Da ich neben dem 2er noch nen Alltagswagen habe, klappt das auch ganz gut. Es sei denn ich habe so ein Verlangen 🤪 Dann muss er auch mal bei schlechtem Wetter auf die Straße.

    ClassicParts Oberberg

    Ich habe Dir letzte Woche eine PN geschrieben.

    Wäre super, wenn Du dich bei mir melden würdest. 😇

    @Marcel_Golf

    Vergiss nicht das neue Kühlmittel 😋😜


    Quatsch beiseite. Wie ich es bereits bei der Vorstelung meines 2ers geschrieben hatte, haben wir uns über FB aus dem nordhessischen und südniedersächsischen Raum gefunden. Daraufhin haben wir eine regionale Gruppe aufgemacht, in der wir quatschen können. 🙈. Dazu gibt es noch eine WhatsApp Gruppe.


    Mittlerweile treffen wir uns regelmäßig und gestern haben wir es tatsächlich zum ersten Mal geschaft eine kleine Ausfahrt zu machen. Bei den Treffen zuvor haben wir uns immer festgequatscht. 🤪

    Aus unserer Gruppe sind mittlerweile auf Anraten von Thomas Cedric, Marcel und ich hier im Forum angemeldet. Vielleicht werden es ja noch ein paar mehr 👍.


    Nochmal vielen Dank für die nette Aufnahme in die Gemeinschaft. 👍👍👍

    Ganz Original war ein Alpha-Radio drin. Dies habe ich auch noch irgendwo rumliegen. Nur das möchte man wirklich nicht nutzen

    Vielen Dank für die guten Ratschläge. Die Idee mit einem Motorumbau ist bis jetzt ein reines Gedankenspiel. Ich will da jetzt auch nichts übers Knie brechen. Muss mich da mit Thomas bei einem Eimer Kaffee nochmal zusammensetzen. Ein großes Problem ist, sollte ich das Thema Motorumbau wirklich angehen wollen, dass ich keine Garage habe. Die hat ja aber Thomas ;)



    Gruß

    André

    Herzlich willkommen im Forum


    Der Golf sieht gepflegt aus und Radio und die Antenne ist optimal. Jedenfalls selten das man noch Autos mit Orginal Radio findet.

    Naja, so ganz original ist das ja nicht mehr. Seit einer Woche habe ich die original Antenne gegen eine Motorantenne von Hirschmann getauscht und das Gamma 4 ist ja ausm Golf 3. Passt aber optisch gut in den 2er. Vorher war eine Pioneer Kirmesbude drin. Das hat mir gar nicht so recht gefallen. Dafür muss MP3 jetzt über einen FM-Transmitter kommen ;)

    Hallo Jens,


    vielen Dank für den Willkommensgruß :)

    Eigentlich waren bis heute nur Kleinigkeiten geplant.

    Ich habe immer im Hinterkopf gehabt, dass ich mir in den nächsten 2 Jahren einen GTI (8V) holen möchte.

    Allerdings haben wir heute ein spontanes Treffen unser G2-FB-Gruppe gehabt. Und da hat mir 620cc (Nickname hier im Forum) einen Floh ins Ohr gesetzt. Er meinte, aufgrund des Fahrzeugzustands könnte man auch über einen Motorumbau nachdenken. In diese Richtung habe ich zuvor gar nicht gedacht.

    Ich brauche jetzt kein Fahrzeug mit gigantischen Fahrleistungen, aber mit dem PN ist es im Alltag schon manchmal anstrengend im Verkehr mitzuschwimmen. Seine Idee mit einem 2e-Motor-Umbau finde ich sehr verlockend. Ist ein guter Kompromiss von Kosten und Leistung.


    Naja, der Winter ist ja noch ein bisschen. So muss der weitere G2-Weg noch reifen ;)