Beiträge von GolfballKR

    Hi,


    ich hab bei dem 16V ein Lichtupdate von audi100.net verbaut und muss sagen ich bin echt begeistert von dem Umbau. Es ist absolut unsichtbar und rückrüstbar. An den H4 Birnen kommen anstatt 11,42 V jetzt 12,20 V an.


    Bin echt begeistert! Habe noch Osram Night Breaker Birnen verbaut. Licht muss noch eingestellt werden, aber man sieht auch so schon, dass die Lichtausbeute nicht mehr zwei Teelichtern gleicht :P

    Hey, ich bin gerade dabei den 16V wieder Stück für Stück zusammenzubauen nachdem er beim Lackierer war.


    Bei dem Heckspoiler bin ich echt etwas verwirrt. Ich habe ja einen originalen Heckspoiler liegen mit allen originalen Gummihülsen und Muttern. Die Heckscheibe mit den 3 Löchern habe ich auch getauscht und irgendwie scheint da was nicht zu passen. Ich bin echt ratlos, Hilfe!!! :(


    Der kleine ist jetzt offiziell ein Stück deutsche Automobilgeschichte :)

    Es gab aber noch ein paar Probleme aber im 3. Anlauf hat es dann endlich geklappt!


    Leider musste ich feststellen, dass der KR Motor in der Vergangenheit durch einen PL ausgetauscht wurde... schon irgendwie peinlich, dass mir das nicht aufgefallen ist, aber ist nunmal mein erster 16V.


    Dann mussten die BBS RM012 noch eingetragen werden. VW könnte mir mit einer Zeichnung bestätigen, dass das originale Golf 2 Felgen sind.


    Und das K&W Gewindefahrwerk wurde als zeitgenössischer Umbau anerkannt, es soll aber bald durch originale Dämpfer und H&R 35 mm Federn ersetzt werden.


    Das Typenschild ist auch spurlos verschwunden... wer weiß was das Auto für eine Geschichte hinter sich hat.

    Dann musste nur noch ein neuer Handbremshebel her und dann hat es endlich geklappt...


    Bei dem ganzen hin und her gegurke ist mir aufgefallen, dass der Motor öfters mal ausgeht wenn ich z.B. auf eine rote Ampel zurolle und dann die Kupplung trete. Es scheint so, als ob er Probleme hat die Leerlaufdrehzahl zu fangen wenn die Kupplung getreten wird. Die Kupplung gibt auch leichte Schleifgeräusche von sich also die scheint auch nicht die beste zu sein. Im stand läuft er aber eigentlich ganz ordentlich.

    Wäre top wenn ihr einen Tipp hättet.


    Pirelli Michel zeig doch mal ein Foto von dem guten Stück.


    Ich habe bei der Gelengenheit nochmal ein paar Fotos von unten gemacht ;)


    PS: kann man seinen Namen im Forum noch ändern_patsch?


    Ich konnte in der Zwischenzeit schonmal ein paar Sachen zusammensuchen...


    Die schwarze Schwellerfolie und den Zierstreifen habe ich auch noch bestellt und ein originales Gamma ist auch auf dem Weg.


    Den Kunstoffring für die Domkappe konnte ich beim Schrottplatz finden, also ist im Motorraum auch wieder alles schick!


    Morgen geht es zum TÜV... drückt mir die Daumen, dass er das H-Kennzeichen bekommt:)


    Was man nicht so alles auf dem Schrottplatz findet... Was für eine Schande ;(



    Vielen Dank für die Tipps und Ratschläge!

    Die Löcher zu Schweißen finde ich auch nicht so gut.


    Ja, mir ist bewusst, dass das Lenkrad nicht original ist, mich wundert sowieso, wie das überhaupt passen konnte. Haben die alten Lenkräder nicht eine kleinere Verzahnung?

    Ja den „Maurer“ habe ich schon hier gefunden:)

    Ich habe im Ruhrgebiet und in der Nähe von München einen Sattler gefunden der den originalen Sitzbezug noch hat:


      


    ...mal schauen ob das was werden kann :)


    Ich komme aus Garßen. viele Grüße