Der kleine ist jetzt offiziell ein Stück deutsche Automobilgeschichte
Es gab aber noch ein paar Probleme aber im 3. Anlauf hat es dann endlich geklappt!
Leider musste ich feststellen, dass der KR Motor in der Vergangenheit durch einen PL ausgetauscht wurde... schon irgendwie peinlich, dass mir das nicht aufgefallen ist, aber ist nunmal mein erster 16V.
Dann mussten die BBS RM012 noch eingetragen werden. VW könnte mir mit einer Zeichnung bestätigen, dass das originale Golf 2 Felgen sind.
Und das K&W Gewindefahrwerk wurde als zeitgenössischer Umbau anerkannt, es soll aber bald durch originale Dämpfer und H&R 35 mm Federn ersetzt werden.
Das Typenschild ist auch spurlos verschwunden... wer weiß was das Auto für eine Geschichte hinter sich hat.
Dann musste nur noch ein neuer Handbremshebel her und dann hat es endlich geklappt...
Bei dem ganzen hin und her gegurke ist mir aufgefallen, dass der Motor öfters mal ausgeht wenn ich z.B. auf eine rote Ampel zurolle und dann die Kupplung trete. Es scheint so, als ob er Probleme hat die Leerlaufdrehzahl zu fangen wenn die Kupplung getreten wird. Die Kupplung gibt auch leichte Schleifgeräusche von sich also die scheint auch nicht die beste zu sein. Im stand läuft er aber eigentlich ganz ordentlich.
Wäre top wenn ihr einen Tipp hättet.
Pirelli Michel zeig doch mal ein Foto von dem guten Stück.
Ich habe bei der Gelengenheit nochmal ein paar Fotos von unten gemacht
PS: kann man seinen Namen im Forum noch ändern?