Beiträge von Daniel2615
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Sehe ich genauso, such dir bitte einen anderen TÜV Prüfer.
Ich hätte ihn wahrscheinlich ausgelacht!
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Mein Tipp, CuNiFer Leitungen holen, fertig gebörtelt, passgenau. Leicht zu biegen auch ohne Werkzeug.
Bis jetzt in drei, 2er Golf s verbaut.
Der geringe Aufpreis ist es echt wert!
Gruß Daniel
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Einmal, aus Unerfahrenheit an der Nockenwelle Schraube den Motor durchgedreht. Waren dann eine Drittel Umdrehung die nicht mehr gepasst hat. Gedreht hat der Motor zwar noch, doch von anspringen weit entfernt. Riemen runter alles auf ot, und er ist gelaufen wie ein junger Gott.
selbige ist mir mit einem Scheunen Fund passiert 7 Jahre gestanden, Batterie , sprit rein. Laufen lassen, 5km gefahren und es passierte was passieren muss, Riemen gerissen bei voller Fahrt.
Alles auf ot neuen Riemen drauf, läuft bis heute
Gruß
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Und ja, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde.
der RP ist definitiv, wenn er nicht geplant wurde. Ein Freiläufer!!!
Selbst getestet, bei geplanten Kopf oder Rumpf sieht das selbstverständlich anders aus.
Gruß Daniel
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...ich glaube, daß die1,8er Motoren aus dem Golf 3 mit Motorcode ABS & ADZ auch p&p "passen" sollten im Golf 2 und diese Motoren gibt es noch weitaus öfter. Zumal beide eine höhere Verdichtung haben ( 10:1 statt 9:1 im RP ), was besser ist in Wirtschaftlichkeit, Wirkunggrad und Verbrauch. Die Zylinderköpfe sollten beim ABS/ADZ auch gleich zum RP/PN usw sein. Weitere Vorteile sind die breiten Flachriemen anstatt der schmalen Keilriemen ...
Passt p&p, ohne Probleme
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Ich hab meinen rp Motor vor nicht all zu langer Zeit mit original 130 tkm für nen hunderter hergegeben
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Habs auch noch vor mir 🤐.
Im Frühjahr, hab ich mir zumindest vorgenommen
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Hast du zufällig Bilder?
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Zum Beispiel Peugeot