Beiträge von Golf2 PN

    Nochmals danke für die extra Infos pogo2fan, die machen es aufjedenfall noch leichter, das Problem zu lösen.


    Keine Sorge Scha123, ich pfusche sowieso nicht gerne rum, aber das Auto kann ruhig etwas stehen, habe auch andere Fortbewegungsmittel, die ich benutzen kann, mangelt halt wie gesagt nur an Zeit und wenn ich die dann habe, dann wird das natürlich richtig erledigt und vernünftig!! Danke für den Link und die Teilenummer!:)

    Erst mal vielen Dank für die Antworten! Hat jedenfalls schon weiter geholfen, alle eure Beiträge, werde mich dem Problem dann widmen, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe und das in Ruhe machen kann,


    Wie sagt man so schön, in der Ruhe liegt die Kraft :D

    Danke nochmals :]

    Guten Abend alle zusammen, ich hätte da mal eine Frage.


    Und zwar geht es um den Unterdruckschlauch zwischen dem Rückschlagventil und dem Bremskraftverstärker am 1.6 PN Motor. Dieser Schlauch müsste ersetzt werden, weil der defekt ist, nur welches Material ist das bzw. was kann man denn da für einen Schlauch benutzen? Kann man da einfach ein Silikonunterdruckschlauch benutzen? Das Rückschlagventil ist übrigens neu und der 90° Grad Schlauch an dem unteren Ausgang ist auch neu. Bin mir halt nur nicht sicher wegen der Wahl für den Schlauch zum BKV. Ich würde mich über antworten freuen, schonmal danke im Voraus.

    Ich glaube ich habe schon von Ruddies alles gefühlt 30mal durchgelesen, aber nicht wirklich gefunden, wie man die erneuert, es steht meistens da, dass man sie erneuern soll, aber wie bekomme ich die raus? Ich will ja nichts kaputt machen ^^

    Vielen Dank auch hier für diese Empfehlung! Ich werde mir mal alles in Ruhe anschauen und dann genau überlegen was ich hole und in welcher Kombination. Immer wieder schön, wenn es Leute gibt, die einem so gut helfen können, vielen Danke dafür!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es macht auch Sinn, dass diese Dimensionierung nicht auf einen PN passt bzw. nicht ideal ist. Die R-Style sehen echt mega gut aus! Dankeschön für die ganzen Vorschläge. Ich hätte da noch eine Frage, welches Fahrwerk könntest du empfehlen mit dieser Reifendimension, ich dachte so etwa an 35mm, weil ich es nicht so sehr mag, wenn das Auto zu tief ist, aber es gibt nun mal so viele verschiedene und ich habe echt keine Erfahrung mit tieferlegen oder welche gut sind. Der Beitrag gibt aufjedenfall einen Daumen hoch, ideal erklärt und perfekt beschrieben, danke dafür :]

    Guten Tag, ich hätte da mal eine Frage zu der Felgendimensionierung beim Golf 2. Und zwar würde ich mir gerne bald eventuell die Lenso BSX Felgen zulegen. Gedacht hätte ich an die 7,5x16 Zoll ET 25. Kann ich diese Felgen ohne weiteres auf den Golf packen, also sprich nicht bördeln oder ähnliches? Welche Reifengröße wäre zu empfehlen? Bin leider nicht so ganz erfahren was Felgen und Reifenkombination angeht.

    Mein Golf ist übrigens nicht tiefergelegt, wäre das dann noch möglich mit den Felgen und wie weit? Wichtig ist halt, das nicht gebördelt werden muss oder so, wenn es nicht geht, dann geht halt nicht, ist kein Weltuntergang für mich ^^

    Danke schonmal im Voraus :thumbup:

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig