Beiträge von Chronos

    So ein Zufall, genau dasselbe steht bei mir auch bald an, bin mir auch noch 100%ig sicher wie ich das mache. Nur dass ich die alten strahlen und pulvern lassen möchte, die sind soweit noch in Ordnung und die originalen sollen ja doppelt zentriert:/


    Bezüglich deinem Set, scheint soweit alles dabei zu sein, das einzige was ich jetzt nicht sehe ist das Führungsgelenk an sich (wird unten ins Radlagergehäuse eingesteckt) und die Schraube + Mutter zur Fixierung desselben (SW17 oder 19 glaube ich).

    Wenn deine Traggelenke aber noch gut sind kannst du die ja weiterverwenden.


    Wäre aber sicher nicht schlecht wenn da noch ein Erfahrener ein paar Tipps zum Aus- und Einbau gibt....

    Wird bei dir zwar nicht mehr aktuell sein, aber für alle anderen: Die Schrauben für das Lenkgetriebe (N901 845 01) bekommt man noch bei Oldtimerwerk.de, kosten zwar €3,70 das Stück aber hilft ja nix.

    Achsträger hab ich übrigens auch einen Van Wezel (glaub ich zumindest, ist schon ne Weile her) genommen , den drei vier mal mit Brantho Korrux 3in1 bestrichen, will ihn noch ihnen mit nem Wachs einlassen, bin mir aber noch nicht sicher mit welchem. Kann mir da vielleicht wer eines empfehlen?

    Naja die Dämpfer dürften laut Vorbesitzer allerhöchsten 20tkm runter haben, eher weniger. Darum hätte ich eigentlich nicht geplant, die zu tauschen. Mich hats nur gewundert, dass die Stange fast komplett einfährt wenn man die los lässt.

    Guten Morgen liebe Golf 2 Freunde,


    ich habe gestern die Domlager an der VA an meinem 89er Golf 2 NZ gewechselt, dafür habe ich einfach das Federbein vom Dom gelöst und der Querlenker abgesenkt. Während ich das Domlager wechsel, versinkt einfach die Kolbenstange im Dämpfer (ohne jeglichen Druck auf die Stange). Andere Seite genau dasselbe, Dämpfer steht halbwegs senkrecht und die Kolbenstange fährt einfach ein. Das bedeutet doch, dass die Dämpfer komplett im Eimer sind oder?

    Ich weiß, das ist eigentlich eine klare Sache, aber die Dämpfer erst sind ca 18tkm alt und vor einem Jahr hat er vollkommen anstandslos das Pickerl bekommen, also habe ich mir gedacht vielleicht gehört das beim G2 einfach so?

    Falls sie aber wirklich kaputt sind, welche würdet ihr mir empfehlen, Sachs oder Bilstein und gas- oder öldruck?

    Ach ja bevor ichs vergesse, am Fahrwerk ist alles original, also keine Tieferlegung, etc.


    Danke schon mal für eure Hilfe und frohe Ostern!


    Chronos

    Wollte letztens bei meinem Golf 2 Hosenrohr & Kat tauschen, und natürlich sind mir gleich zwei Stiftschrauben am Krümmer abgerissen. Da ich noch einen fertig überholten Zylinderkopf rumliegen hatte, habe ich kurzerhand den ganzen Zylinderkopf getauscht. Beim alten ZK sind mir dann besonders die AUsßlassventile aufgefallen, die sind ja doch ziemlich weiß. Ich habe schon seit längerem ein Leck im Ansaugtrakt nach dem LMM vermutet, deshalb hat mich die Verfärbung jetzt auch nicht so überrascht. Aber rein interessehalber, wie seht ihr das bzw. wie kritisch ist das?

    Motor ist ein 1,3L NZ, BJ 89, keinerlei Tuningmaßnahme bis eine Ansaugbrücke vom 3f (beim ZK-Wechsel dann auf ABU Nocke umgebaut)

    Sorry dass ich den Thread etwas vernachlässigt habe, wollte mich eigentlich noch mal melden. Bei mir wars jedenfalls (vermutlich) eine Kombination aus arg verstellter Zündung (hätte eigentlich beim letzten Pickerl kontrolliert werden sollen...) und alten Zündkabel, Verteilerkappe, etc.

    Interessanterweise ist mir aber auch aufgefallen, dass bei abgehängter Lambdasonde diese Probleme augeblicklich verschwanden. Offensichtlich hilft da das Notprogramm auch etwas mit