Beiträge von peet2k

    bei stehendem Fahrzeug habe ich den Kratfstoffdruck ja schon geprüft. Lambdawert sieht ja auch gut aus. Trotzdem werde ich noch mal den Drcuk dynamisch prüfen, sprich bei fahrendem Fahrzeug. Wenn nicht werde ich mal alle Leitungen durchmessen und auch eine Leistungsprüfung machen. Da hatte ich eigentlich gar keinen Bock drauf. Zahriemen mache ich auch noch mal neu

    Ich habe die ganze Zeit das orig. Steuergerät gefahren und es war kein unterschied. Ich verstehe was du meinst. Deswegen habe ich es ja auch reingemacht. Aber nachdem es keinen Unterschied gemacht hat habe ich wieder den Chip reingemachgt

    oldschool Edition

    Falsch Luft habe ich eingehend gecheckt. Ich hab alles mehrfach mit Bremsenreiniger abgesprüht. Passiert gar nichts. Tatsächlich hatte ich nach dem Zusammenbau Zyko Falschluft. Da hat er natürlich wahnsinnig auf Bremsenreiniger reagiert aber jetzt halt nicht mehr.


    Ich denke auch das ich mich einfach gedanklich fest gefahren habe. Deswegen suche ich ja jemanden der ich ruhigen Gewissens an meinen Golf lassen kann.

    Da ich selbst Mechaniker bin bin ich halt extrem skeptisch. Ich sehe es auch einfach nicht ein das Auto jemandem zu geben der den Fehler auch nicht findet. Der will natürlich dann auch trotzdem sein, verstehe ich ja auch. Aber bringt halt nix. Ich hatte gehofft das mir jemand hier schreibt " pass auf, der isses. Der kann das".

    Dacht ich auch schon. und jetzt kommt wieder das aber. Bei Vollast ist die ausgelesene Lambdasonendenspannung bei 1v. Also ist Kraftstoff ist da genug vorhanden. Gemessene Abgaswert und Raildruck passt auch. Also kann es nicht die Kraftstoffpumpe sein.

    Da ich schon so manchen nicht so ganz kompetenten Kollegen hatte kann ich dir nicht mal böse sein für die Frage. Aber wenn die Kerzenstecker vertauscht wären dann würde er doch gar nicht so gute Abgaswerte bringen.


    Außerdem ganz nebenbei, der Motor läuft sehr gut.

    Aber eins hab ich doch tatsäcjlich vergessen zu schreiben.

    Wenn der Motor noch nicht warm ist und ich Volllast fahren will, sprich 2. Gang 40 km/h und dann Vollgas. Dann ist auf einmal alles weg, wie als würde man gegen eine Wand fahren. Gas wegnehmen und er fährt normal weiter. Ist allerdings gestern erst das 2. mal passiert

    Ich weiß sowas hat man schnell überlesen. aber wie schon geschrieben Temperatur passt. Wohlgemerkt im Steuergerät ausgelesen. Mit VCDS.

    Abgas bei Leerlauf und erhöter Drehzahl gemessen. Mit geeichtem AU-Tester.

    Zusätzlich bei Vollast auf der Autobahn Lambdawert ausgelesen. Spannung 1V



    Wie ich schon sagte ich habe schon alles ausprobiert

    @G60driver


    mit Zündbild ist gemeint das den Zündfunken mittels Tester geprüft haben.

    Zündbild eben.


    Teillast habe ich ehrlich gesagt nur am Abgastester geprüft. Nicht während der Fahrt. War aber in Ordnung. Chip habe ich drin aber mit einem Orig-Steuergerät ist es dasselbe.

    Zündzeitpunkt kann ich nicht einstellen. Der Verteiler hat Stifte zum arretieren.

    DYnamisch prüfen ist auch eher schlecht. Aber ja, eigentlich hast du recht. ZZP.

    Aber warum. Sensor ist neu. Einstellung stimmt. ICh hab sogar Lima und Servopumpe getauscht. Hatten sowieso beide was. Also warum soll er den ZZp nicht verstellen

    Moin Leute,


    kurz und knapp, Ich suche schon seit einiger Zeit den Leistungsverlust an meinem 3er GTi ADY.

    Ich selber bin Kfz-Mechaniker und habe alles in meiner Macht stehende getan und habe jetzt absolut keine Lust mehr.

    Frage: wer kann weiß jemanden der mir wirklich helfen kann mit dem Fahrzeug?

    Es ist wie immer das übliche. Keine Leistung und mehr Verbrauch. Habe auch festgestellt das der Krümmer unwahrschinlich schnell wirklich glühend heiß wird.


    Ein paar Eckdaten:


    LMM, Klopfsensor, Drosselklappe, Mittelschalldämpfer, Endschalldämpfer , Verteilerkappe und Finger, Zylindrkopf instandgesetzt............und noch andere Sachen neu.

    Die üblichen Fragen nehme ich auch gleich mal vorweg.

    Spritzbild Düsen ok

    Kat ok

    Steuerzeiten ok

    Abgaswerte sind auch ok

    Zündbild ist auch super

    Motortemperatur passt auch im Steuergerät

    Kopression ok

    Lambdawert bei Volllast ist auch ok.


    Wie ihr seht habe ich einiges geprüft. Ich habe einfach keine Geduld mehr. Bevor ich ihn gegen die Wand fahre lasse ich lieber jemand anderen ran.


    Vielen Dank euch schon mal:]