Beiträge von Klecks

    Guten Abend zusammen,


    habe mir vor wenigen Wochen eine Golf 2(PN,51KW) zugelegt und würde gerne für den Winter Stahlfelgen mit neuen Reifen zulegen.


    Im Moment steht der Golf auf BBS Felgen 6JX15H2 ET45 mit 195/50 R15 82s in Verb. mit Distanzscheiben 15mm an Achse 1 und 20mm an Achse 2.
    Hinzu kommt noch, dass der Vorbesitzer Gti Fahrwerksfedern eingebaut und der Golf nun 10 mm niedriger über die Straße schwebt.(1415 mm auf 1405 mm)
    Fahrzeuglänge und Breite sind laut Fahrzeugschein von 3985 auf 4040 mm bzw 1665mm auf 1700mm gestiegen.


    Jetzt würde ich gerne für den Winter Stahlfelgen mit passenden Reifen dazu anschaffen, um die Alu-Felgen ein bisschen zu schonen. ;)
    Bei meiner Suche hier im Forum bin ich auf die Reifenfreigabe-Liste für den Golf 2 gestoßen.
    Dort ist als eine mögliche Serienbereifung 185/55 R15 80H auf 6Jx15 ET35 angegeben.
    Kann ich nun trotz des geänderten Fahrwerks und Fahrzeugmaße, die oben genannte Serienbereifung auf Stahlfelge ohne Einzelabnahme beim Tüv, aufziehen?
    Da ich die Distanzscheiben bei den Stahlfelgen weglassen würde passt das mit der Einpresstiefe von 35mm oder sind diese dann nach innen versetzt?


    Vielen Dank im Voraus! :D


    Grüße


    Klecks

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig