So genau kenne ich mich nicht aus.
auf jeden Fall war er abgesoffen und nachdem ich den Riss erstmal geflickt habe lief er dann auch wieder.
Beiträge von Basti_Fi
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Oh hoppla, er hat natürlich NEBENLUFT wie ein großer gezogen an der Unterseite von dem ansaugrohr, also dieser Hutze. Dadurch zu viel Sprit bekommen und andauernd verreckt.
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Aaaalso, das Öl an den Zündkerzen war ein wenig Öl mit viel Benzin..
War total abgesoffen..
Und er sprang nicht mehr an weil er nebenliegend wie ein großer gezogen hat was man nicht sehen konnte auf den ersten Blick...
Vielen Dank für die Mithilfe!:) -
Mache ich nachher alles mal mit Bildern!
Danke euch -
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Achso die Zündkerzen sind auch von unten also vom brennraum her ölig nicht oben rum
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Also denkst du das es da undicht ist, wo die Zündkerzen nach unten abdichten?
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Hi, Danke für die Antwort!
Wollte erstmal nichts dran machen solange ich nicht weiß was los ist.
Ich hab sie vor 4 Wochen gewechselt weil sie undicht war, war alles versifft.
Musst 2 helicoile schneiden aber danach war oberflächlich kein ölverlust mehr zu sehen.
Aber anscheinend verbrennt er ja Öl, sonst wären die Zündkerzen ja nicht ölig...
Kann dadurch was passieren, wenn ich die Zündkerzen jetzt sauber mache reinschraube und versuche zu starten?
Gruss -
Hallo Leute mein Golf GTI 16v (mkb pl) springt seit vorgestern nicht mehr an.
Ich war gestern unterwegs und und als der Wagen warm war war ich bei nem Kumpel und dann stand er 2 Stunde.
Als ich ihn wieder starten wollte drehte der Anlasser aber dann passierte erstmal nichts. Da er am Berg wohnt habe ich ihn anrollen lassen. Klappte dann auch, und ich habs bis nach hause geschafft.(5km)
Immer wenn ich im Leerlauf war wollte er ausgehen, aber sonst lief er gut.
Zuhause angekommen habe ich ihn dann nochmal starten wollen, nichts passierte.
Am nächsten morgen wollte ich ihn wieder starten, was auch funktionierte, aber er ging wieder aus wenn die Drehzahl fiel.
Habe dann mal die Zündkerzen rausgeschraubt, 2-4 unten voller Öl.
Ventildeckeldichtung ist neu, woran wird es liegen?
Schaftdichtung, kolbenringe?
Vielen Dank im Voraus!