Beiträge von VW2000

    Hallo ich hab einen Golf 2 Baujahr 91 mit ABS.
    Habe folgendes Problen, da meine ABS-Leuchte öfters leuchtet habe ich versucht das für den TÜV irgendwie hinzubekommen, dabei is nun etwas schlimmeres passiert.
    Habe erst das Relais 79 durch ein gutes gebrauchtes ersetzt, danach wollte ich das Relais 78 auch noch tauschen, habe aber am Schrottplatz leider keins bekommen.
    Hatte das Relais 78 kurz aus und das gleiche wieder eingebaut,
    Danach hat die ABS-Leuchte und die Handbremse-Leuchte dauerhaft geleuchtet.
    Konnte aber noch ca. 15km normal fahren, dann ist die Fußbremse ausgefallen. Pedal ist ganz hart.
    Habe inzwischen das Relais 78 gegen ein nagelneues vom VW getauscht. Hat leider nichts gebracht.
    ABS-Leuchte leuchtet inzwischen komischerweise nicht mehr. Handbremse-Leuchte leuchtet dauerhaft, Fußbremse funktioniert nicht. Hydraulikpumpe springt nicht an.
    An der Hydraulikpumpe oder dem Elektromotor kann es nicht liegen, wenn man auf einen Stecker im Relais 78 Manuel einen Kontakt drauf gibt springt die Pumpe an, handbremsleuchte geht aber trotzdem nicht aus, Fußbremse funktioniert auch dann nicht.
    Bin am Verzweifeln.
    Hat irgendjemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Was könnte kaputt sein?