Beiträge von Lupo

    GreyFoxX, die Nachricht schreibst du in jeden Beitrag der auch nur ansatzweise was mit PN zu tun hat XD
    Und as habe ich schon alles geprüft, stell dir vor. Hatte ja damals Probleme mit der Drehzahl. Da bin ich die Liste schon durchgegangen :p


    Ich warte noch etwas, eh ich die Werkstatt anrufe. Danke =)

    Habe gestern schon vergeblich 4 Stunden gesucht. Zum PN gibt es ja einige Themen und das Problem, dass er nicht anspringt wurde auch mehrmals behandelt aber nicht ein einziges Mal gelöst.
    Und meiner springt ja schon an. Eben nur sporadisch. Es gibt ein paar Sachen die ich ausschließen kann. Dazu gehören u.a. Benzinpumpe, Zündkerzen, Zündspule und Anlasser.


    Es hätte ja sein können, dass aus den Symptomen direkt herausgeht was es ist oder so. Mehr wollte ich nicht wissen. Aber da es nicht so ist, mache ich dann nachher wohl einen Termin mit der Werkstatt. Vielen Dank trotzdem für die Hilfe =)

    Huhu,


    habe nun ein seltsames Problem mit meinem geliebten Golf 2 CL von 1991.


    Er fing plötzlich an, nur noch zu starten, wenn ich zusätzlich leicht Gas gegeben habe. Danach lief er für ein paar Sekunden mächtig unrund und hat sich dann wieder gefangen. Wenn man innerhalb dieser unrunden Sekunden vom Gas gegangen ist, hat er sich komplett verschluckt und ist ausgegangen.
    Des Weiteren bekommt man ihn nicht wieder an, wenn man ihn kurze Zeit vorher (normal) ausgemacht hat.
    Erst nach einer Stunde oder länger, ist ein Startvorgang nach wie oben beschrieben wieder möglich.


    Weiß jemand auf Anhieb was das sein könnte? Nach den genannten unrunden Sekunden schnurrt er als wäre nie was gewesen.
    Ist halt schon etwas lästig wenn z.B. an einer Ampel der Motor ausgehen würde und man ihn vorerst nicht wieder anbekommt.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen =)
    Motor ist übrigens ein 1.6er PN mit 69 PS.

    Hi,
    hmmmmm ich habe den Stecker vom Poti mal abgezogen und trotz abgezogenem Stecker ging es wieder los mit der Drehzahlsteigerung.
    Also scheint es doch was anderes zu sein?
    Dann werde ich wohl doch mal die Liste abarbeiten müssen ;(

    Sooo,
    hab mal mit Hilfe einer Prüflampe nach Fehlern geschaut und raus kam "2212".
    Das deutet auf das Drosselklappenpoti hin. Das Seltsame war, dass der Fehler bis dato gar nicht mehr aufgetreten ist und leider auch nicht wirklich reproduzierbar ist.
    Reicht es aus, etwas Kontaktspray zu verwenden und zu schauen wie sich das Ganze im weiteren Verlauf verhält oder sollte ich da schon etwas mehr durchführen?
    Ist zwar schön, dass der Fehler nicht mehr auftritt, aber da ich nichts verändert habe wird es nur eine Frage der Zeit sein bis das Ganze wieder losgeht.


    Lg
    Lupo

    Hi,
    erstmal danke für die Antworten :D
    Ich werde das wohl am Wochenende mal in Angriff nehmen. Vorausgesetzt es regnet nicht mehr so extrem wie im Moment :wink:
    WIe man das Steuergerät ausliest muss ich noch schauen, ansonsten ist alles klar und verständlich. Ich melde mich :]

    Hi,
    bin neu hier im Forum und hab mich endlich doch mal angemeldet :D


    Und gleich ein Problem. Ich hab einen Golf 2 CL Bj 91 und seit Kurzem fängt er an die Drehzahl hochzuregeln. Das passiert einfach so, nach kurzer Fahrzeit und wenn man z.B. an einer Ampel steht, im Leerlauf, dann fällt es auf. Ich kann nicht sagen auf wie viele Umdrehungen genau er dann läuft, da ich kein Drehzahlmesser sondern eine analoge Uhr auf der rechten Tachoseite habe. Es klingt auf jeden Fal so, als stände ich mit dem Fuß leicht auf dem Gas :thumbsup:


    Das Problem tritt nur sporadisch auf und wenn man den Motor kuz aus und wieder anmacht, dann läuft er ganz normal ohne die erhöhte Drehzahl weiter.
    Kann also nicht mit der Temperatur zusammnehängen. Und nach ein paar Minuten gehts dann wieder los. Mich würde einfach mal interessieren, was da zu reparieren ist oder was ich ersetzen muss, damit er wieder läuft ^^


    Könnt ihr mir helfen? Ich bedanke mich im Voraus und wünsche ein schönes Wochenende 8)

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig