Beiträge von Detlef-Jeremy

    "Nicht kritikwillig, nicht lernwillig, überheblich, provokant und scheinwissend dazu."


    Woran machst du das fest?


    Ich habe 1 einfache Frage gestellt und nichts behauptet.


    Du konntest die Frage nicht beantworten, kannst nicht mitreden, da du das Fahrwerk nicht gefahren bist, musst aber deinen Senf dazu geben.


    Wer ist hier überheblich und scheinwissend?

    "Ahnungsloser Schwätzer" ist jetzt nicht so nett, aber wenn es von jemand kommt, der angeblich soviel Erfahrung mit Fahrwerken hat, aber nichtmal mitbekommen hat das AP zu KW gehört, nehme ich das jetzt nicht so ernst.


    Die Eiche und das Wildschwein und so.


    Aber leider ist es oft so im Internet/Foren, man stellt eine konkrete Frage und es driftet total ab.


    Es ging mir um EIGENE Erfahrungen mit diesem Fahrwerk und der Härteverstellung.

    Mehr nicht.


    Zurück zum Thema. Die meisten Kosten entstehen in der Entwicklung, nicht in der Produktion. Die Material- und Herstellungskosten sind minimal.


    Wenn zum Beispiel ein altes KW Fahrwerk "kopiert" wird, ist es dann schlecht?

    Ich hatte nur eine einfache Frage, wer hat eigene Erfahrungen mit genau diesem Fahrwerk.


    Es ging nicht um Stammtisch-Weisheiten, dass billiges Zeug nix kann, weder bringt es mir was, wenn jemand 100 Jahre Motorsport-Erfahrung hat und dann trotzdem dieses Fahrwerk nie gefahren ist.


    Ja, wir haben schonmal "Kontakt" in einem anderen Topic gehabt, in dem du etwas davon geschrieben hast, dass es keinerlei Beweise dafür gibt das AP was mit KW zu tun hat.


    Wundert mich jetzt umso mehr, da du so erfahren bist.


    Da du auch nicht konkret auf die Frage geantwortet hast, gehe ich einfach davon aus, dass du dieses Fahrwerk nicht selbst gefahren bist.

    Soviel dazu? Was soll das bedeuten?


    Hast du eigene Erfahrungen zu dem Fahrwerk? Selbst gefahren?


    Finde 320€ für 20€ Materialwert und 50€ Produktionskosten gar nicht so wenig.

    Mahlzeit,

    hat das jemand verbaut? Im Netz finde ich wenige Infos dazu. Mich würde interessieren, wie "hart/weich" das ist. Ja ich weiss, sind die falschen Vokabeln.


    Ich will kein 200€ Billigfahrwerk einbauen, aber auch kein 1000€ KW. Da bleiben dann nur ein paar Fahrwerke über, AP wäre eine Alternative, aber ich habe mich dermassen über die geärgert als ich was für einen E30 brauchte, dass ich die nicht unterstützen will.

    Atme erstmal locker durch :)


    Es ging darum, ob AP und DTS etwas mit KW zu tun haben.


    Ja, haben sie/hatten sie.


    Es ging nicht darum, ob ich mir ein DTS Fahrwerk holen will, steht auch nirgendwo.


    Ich schrieb: DTS baugleich mit einem alten! KW Variante 1.


    Unternehmerisch würde es Sinn machen, seine alten Produkte in einer "Billig"Tochter weiter zu vertreiben.


    Wenn die Entwicklung, Erprobung und Zulassung durch ist, würde es unternehmerisch Sinn machen, das "Premium"Produkt mit günstigeren Materialien noch weiter zu vertreiben, während die Premium-Marke KW sich stetig weiterentwickelt und verbessert.


    Ich habe nicht geschrieben, das ein aktuelles KW V1 baugleich mit dem DTS ist.

    Also AP ist definitiv, ohne Frage, eine Tochter von KW. Steht auf jedem AP Karton.


    Und wenn man bei AP anruft meldet sich KW.


    Gerade nochmal nachgeguckt, DTS wurde unter "FEG Fahrwerksentwicklungs GMBH" verkauft, bei dem Klaus Wohlfahrt (KW) in der Firmeninfo auch aufgeführt wird.

    Nabend,

    bekommt man folgende Kombination bei einem NZ eingetragen?


    175 50 15 75H auf 6x15 ET33


    Abrollumfang passt, Breite auch, Felgengröße und ET doch auch, wie ist es mit dem Tragindex?


    Laut zulässigem Gesamtgewicht im Brief reicht es auch, allerdings ist im alten Brief eine höhere Traglast der Reifen vorgeschrieben.


    Was gilt? :/