Beiträge von Golf_II_GL

    Sieht sehr schön aus Herr Doktor! Hast du fein gemacht. Schade, dass ich keine Zeit hatte nach Wob zu kommen. Aber meine km für diese Jahr sind auch fast voll und wie du schon schreibst, die Tage werden kürzer...


    Nächstes Jahr kommt wieder ne Saison.

    Bei meinem RP ist ein rotes Ritzel im Getriebe (ATH) verbaut. Die Wegstrecke stimmt auch exakt mit einem heutigen auto überein, das habe ich mal geprüft.

    Meine Abweichung innerorts liegt bei 5 km/h und Außerorts (also ab 100) bei 10 km/h steigend.

    Nein, es kommt aus dem Dom.


    Und: der Fehler ist eingegrenzt! Wir haben gestern mal die Federbeine von l+r gegeneinander ausgetauscht. Nun hat es rechts gepoltert. Da bei beiden Federbeinen alles neu ist, außer den Federn selbst und der o.g. Distanzhülse und die beiden Scheiben, die das obere Domlager halten sollen, haben wir uns dies noch einmal genau angesehen. Bei dem polternden Federbein scheint die Hülse ein Nachbau zu sein, sieht jedenfalls anders aus und man sieht auch, dass diese Seite mehr Bewegung zeigt, aber eben auch nur beim Fahren, im Stand nicht.

    Neuteile habe ich soeben bei VW bestellt und werden vsl. am Wochenende eingebaut!


    Das Video habe ich leider vergessen.


    Ich berichte weiter...

    Hallo ind allzeit gute, nitterfreie Fahrt!


    zu 1.: das es wohl nur ein Zusatzkat ist, kannst du den einfach "überbrücken". Aber pass auf, denn auch als Oldie muss dein Golf die AU schaffen und ich weiß nicht, wie das ist, wenn du den Kat ausbaust. Da musst du ggf. umschlüsseln. Ich würde vorher mal mit einem SV reden.


    zu 2.: Schrottplatz


    zu 3.: Ich würde hauptsächlich nach Rost suchen, vor allem der Radlauf HR ist seeehr berühmt dafür! Ggf mal den Tank absenken, zumindest den Gummi unm den Tankstotzen mal entfernen und gucken.


    zu 4.: Schläuche k.A.; Elektrokabel: welches? Mach mal nen Foto davon.

    Mein Golf fährt bei angezeigten 100 km/h ca 92, bei angezeigten 190 waren es reale 175-176. Als Referenz diente mein S3 mit Tomtom-App. Also da ist schon mehr wie 5 km/h Differenz, da muss ich Blackbeauty recht geben, zumal ja sonst die o.g. Formel nicht so richtig erfüllt wäre.

    Aber sooo ein Schätzeisen ist der G2 Tacho auch nicht, er erfüllt die Anforderungen und nur das ist für den Hersteller verbindlich.


    Im Übrigen habe ich mal den Wegstreckenzähler auf meiner Referenzstrecke "überprüft": da hat der G2 genau die selbe Strecke angezeigt, wie mein 0,5 Jahre alter Dienstwaren.