Beiträge von kaet91

    Vielen lieben Dank für die Anregungen!

    Scheinbar sind es echt die Birnchen. Keine Ahnung wie 5 Birnen gleichzeitig durchbrennen können, aber nun gut. (Haben tatsächlich in einem alten Tacho noch ein funktionierendes Birnchen gefunden ^^)


    Warten wir einfach bis Dienstag und schauen dann mal wo es so Birnchen zu kaufen gibt und ansonsten werden die halt bei Ebay bestellt. 👍

    Hallo liebes Forum,


    wir haben uns heute daran getraut einen/ zwei Tachos aus und im jeweils anderen Golf II wieder einzubauen. Das hat so weit auch erstmal gut funktioniert.

    Beim Einbau des ersten haben wir jedoch festgestellt, dass plötzlich eine der Lampen nicht mehr funktioniert (die über der km/h Anzeige - Drehzahl funktionierte). Also haben wir die funkionierende Birne in die Fassung für die km/h Beleuchtung gedreht, um zu schauend

    , ob es an dem Birnchen liegt - nichts.

    Beim Wiedereinsetzen der Birne für den Drehzahlmesser funktioniert auch diese plötzlich nicht mehr.


    Fazit des Ganzen: Drehzahlmesser und km/h Anzeige laufen - sämtliche Beleuchtung ist ausgefallen.


    Lichtschalter läuft. Haben extra den aus dem anderen Golf ausgebaut. Haben auch Sicherungen auf Verdacht getauscht. Auch das brachte keinen Erfolg.


    Hat noch jemand ne Idee woran es liegen könnte?


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

    Hallo werte Golf 2-Gemeinde,


    mir wurde folgendes Auto angeboten: Golf II TD 1V mit 60 PS, 250000 km für 2000€. 1. Hand Frauenhand. Rechnungen über 5000€ vorhanden. Schiebedach, ZV, Servo, GL.


    Habe die unten angefügten Detailfotos erhalten.
    Das 1. Bild ist klar die Frontscheibe mit pickeliger Stelle an der Dichtung. Beim 2. Bild kann ich es nicht klar erkennen - denke aber, dass sich die Stelle unter dem vorderen Kotflügel beim Frontspoiler befindet. Was denkt ihr?


    Meine Bitte an euch ist folgende:
    Könnt ihr mir sagen was ihr von den Stellen haltet?
    Wie aufwändig wäre es sie zu beheben?
    Ist es überhaupt möglich sie zu beheben?
    Die Ausstattung und Kilometer + Detailbilder abwägend - ist der Preis eurer Meinung nach angemessen?


    Ich muss noch dazu sagen, dass es ziemlich eilt. Daher bin ich über jede zeitnahe Antwort sehr dankbar!

    Da ihr mir so nett geantwortet habt, will ich euch auch das Neueste nicht vorenthalten:


    Ich war bei der DEKRA (da TÜV in meinem Bundesland nicht für 19/2 zuständig) und habe die Reifengröße "natürlich" nicht eingetragen bekommen.


    Mein gutes Auto wurde gefühlt bis an den Rand mit Sandsäcken vollgepackt, dann setzten sich noch 2 Mitarbeiter auf die Kofferraumkante, damit mein Auto dann wirklich tief genug lag. So akut überladen war der Abstand zwischen der Außenkante des Radkastens und Reifen scheinbar zu gering - mir wurde erklärt, dass bei derartiger Last eine plötzlich auf der Autobahn auftauchende Bodenwelle zu großen Problemen führen könnte..
    Ich müsse was aufbördeln und irgendwelche Verbreiterungen anbringen, damit ich die 195 50 R15 fahren könne/ dürfe.
    Daher wurde mir ans Herz gelegt mir doch kleinere Reifen und am besten auch noch neue Felgen beim Freundlichen zu kaufen.


    Alles in allem ein grandioser, völlig sinnloser Besuch bei der DEKRA.


    - und ich habe vorerst nicht vor mir noch einen Satz Reifen zuzulegen. (Die momentanen sind ja erst 2 Monate alt und wurden doch schon 1 schlappen Monat gefahren.. :rolleyes: )

    Okay danke erstmal. :)


    Also komme ich wohl um die Abnahme nicht drum herum - wäre ja auch zu schön gewesen :/
    Ein Hoch auf die deutsche Bürokratie.. die nette Dame von VW sagte mir auch soeben am Telefon, dass die Reifenfreigabe das aktuellste Dokument ist was es dahingehend gibt und auch nichts anderes ausgestellt wird.


    Mit was für Preisen muss ich denn in etwa rechnen für so ne Abnahme?
    Scheint ja eher Formsache zu sein, da die Kombination von VW ja sowieso als mögliche Umrüstung empfohlen wird oder?

    Hallo,


    ich bin hier völlig neu und weiß auch, dass diese oder ähnliche Fragen wahrscheinlich schon tausendfach gestellt wurden - sorry also dafür.
    Leider bin ich nach stundenlanger Suche in den Weiten von Onkel Google immer noch genau so schlau wie vorher.


    Ich fahre (ganz frisch ^^) einen Golf 2 BJ 1991 1,6 mit 51 KW.
    Habe mir jetzt für dieses tolle Wägelchen BBS Felgen des Typs RA375 6Jx15 ET 35 (VW Teilenummer 165601025) erworben und die auf 195 50 R15 gezogen. So weit so gut.


    Ich bin auch im Besitz des VW Dokuments, das Auskünfte über die Reifenfreigabe gibt - weiß demnach auch, dass ich mein Gefährt mit den Felgen und Reifen fahren darf.


    Daher bin ich erwartungsvoll zur nächsten Abnahmestelle gefahren nur um dort zu hören, dass ich ne ABE oder sonstiges Gutachten bräuchte - dem netten Menschen erklärt, dass es das ja nicht gibt, da original VW Teil.
    Daraufhin hat er sich dran festgebissen, dass ich ne Einzelabnahme nach $19.2 bräuchte - er war nicht direkt vom TÜV und meinte "weiter könne er sich auch gar nicht aus dem Fenster lehnen". X(


    Jetzt meine Frage:


    Muss ich tatsächlich so ne Einzelabnahme machen lassen?
    Ich hab gelesen, dass ich die Felgen zwar nicht unbedingt eintragen lassen muss, da original VW, sehr wohl aber die Reifengröße - hab ich das so richtig verstanden?


    Kann ich Ärger bekommen, wenn ich den ganzen Schmarrn nicht eintragen lasse und wie läuft das dann wenn ich zur HU muss?


    Was würdet ihr mir empfehlen?




    Ich danke euch im Voraus.


    Liebst,
    die Neue :wink: