Beiträge von arne

    Hallo zusammen,
    in der Suche habe ich leider keine Antwort gefunden.


    Folgende Gegebenheiten:
    Golf 2 von 89
    Tieferlegung 60/40 von Vogtland (wird Montag verbaut)
    Räder: BBS mit 6x15 ET 35 (die originalen)


    So, jetzt wird es interessant:
    Zur Zeit sind 185/55-15 montiert welche laut Freigabe nicht eingetragen noch sonstwas gemacht werden muss.
    Für den nächsten Sommer hatte ich geplant 195/50-15 auf die Felge zu ziehen. Auch diese sind im Freigabekatalog aufgeführt.
    Also im Prinzip keine großen Schwierigkeiten beim Tüv.


    Die eigentliche Frage ist: Muss ich für die 195ger bördeln oder passen die so?
    Hat diese Kombi schon jemand verbaut?


    Sollte hierzu doch schon ein Thema vorhanden sein bitte einmal den Link.
    Danke schon mal
    Gruß
    Arne

    @ Alexander: um Dumm & Wichtig (D&W) habe ich immer einen Bogen gemacht 8)
    Meine Bochumer Shoppingstelle war und wird wohl wieder Sandtler. Da gabs früher zumindest ordentliches Zeug.


    Musik muss aber heute auch stimmen! Nur nicht mehr in solchem Ausmaß


    @ golf1.6: Bilder von meiner Prollkiste muss ich noch raus suchen. Die sind noch analog und nur ganz wenige.

    Seit kurzem befindet sich endlich wieder ein Golf 2 in meiner Familie.
    Eckdaten:
    1,8 mit 90 PS, Automatik, Bj 1989, schwarz als 5-Türer und in original Zustand.


    Dieser möchte ein wenig aufgehübscht werden, bzw braucht ein paar neue Teile.
    Ich habe die Hoffnung hier Infos und Teile zu finden.


    Teile: Beifahrertüre
    Aufhübschen mit originalen BBS in 15"; einem moderaten Fahrwerk (60/40); nettem Auspuff (kein Ofenrohr oder DTM- Zeug)
    Fertig.


    Wer mehr wissen möchte möge Fragen.
    Bis dann
    Arne



    Zur Info:
    Anfang der 90er befand sich schon einmal ein MK2 in meinem Besitz:
    EZ 1986, 4-Gang Schalter (mit Dreiecksfenster)
    Er kam original mit 1,3L 55PS


    Dann mutierte diese zu einer "Prollkiste"


    Änderungen (ALLES eingetragen):
    Motor:
    Weber Doppelvergaser, KN-Luftfilter, Ölkühler, Supersprint echte Gruppe N (Endrohr 55mm) -> 85 PS


    Vollschalen, 90/60ger Tieferlegung mit Spax Dämpfern /Apex Federn+Federteller aus dem Polo.
    Vorne Streben
    7x15 mit 195/50-15 ohne Verbreiterung.
    34ger Raid Lenkrad
    Anhängerkupplung
    Golf C hinten drauf, Dieselschild im Kühlergrill....man war das ein Spaß


    Was in so einer Prollkiste in der Jugend nicht fehlen durfte: ordentliche Musik.