Aber ich werde meinen Anlasser demnächst mal selbst aufbereiten.
Daran hatte ich auch schon mal gedacht.
Hast Du Bezugsquellen für die Teile ?
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Aber ich werde meinen Anlasser demnächst mal selbst aufbereiten.
Daran hatte ich auch schon mal gedacht.
Hast Du Bezugsquellen für die Teile ?
Kauf aber keinen billigen NoName Schrott, Du wirst dich nur ärgern.
Mir ist es so ergangen, wer billig kauft kauft zwei mal !
Bei KS Tools kannst Du für die Zange Teile bekommen falls mal etwas kaputt gehen sollte.
Bei den NoName kannst Du die Zange auf den Schrott werfen
Frag doch einfach G**gle wo es solch einen Betrieb gibt und wie lange es dauert.
Ach ja, einen Starter für 35€ + Versand hätte ich noch liegen.
Aber Du hast mit 40er Webern den Motor eingefahren ?
Oder hattest es zumindest vor ?
Und warst beim Escher mit dem Cabrio ?
Mitden Federbandschellen kommt man da an der Stellen nicht wirklich schön hin.
Da muss ich widersprechen, mit der richtigen Zange kommst Du an jeder Federbandschelle.
KS TOOLS Schlauchschellenzange mit 650 mm Bowdenzug 650mm 115 1041 (Werbung)
Ich habe mir eine von KS Tools geholt und bin froh das ich sie habe.
Wenn ich an das ewige Gefummel mit einer WaPu-Zange oder sonstigem denke...
Das ist nicht meine Auktion und auch evtl. nicht die günstigste.
Soll nur ein Muster sein um die Anwendung zu verdeutlichen !
Nur zur Sicherheit, ich rede nicht von ATP dem Ebayhändler,
sonder von der Marke A * L .
Da die Probleme immer schlimmer wurden und ich nicht endlos nach Fehlern suchen wollte hab ich angefangen den Kabelbaum auszubauen. Als ich innen alles ausgebaut hatte wunderte mich nichts mehr, da war soviel gepfuscht das man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen konnte!
Die Kabel gehen durch das Blech ohne Muffe !
Ein Pluskabel hatte sich schon an der Blechkante aufgescheuert und wird da einen kurzen verursacht haben. An Unzähligen Stellen Stromdiebe, Lüsterklemmen und nur zusammen gedrehte Kabel die einzig von Isoband zusammengehalten werden sollten.
Als ich den Kabelbaum bewegt hatte um den Motor aus und einzubauen,
muss das Pluskabel an die Karosse gekommen sein, daher auch die Probleme erst nach dem Umbau.
Da war wieder ein "Meister" Pfuscher am Werk das man es kaum noch überbieten kann !
Na wenn das Tacho in den Grundfunktionen nicht richtig funktioniert, wird da schon mal etwas mit der Elektrik nicht hinhauen.
Und dass der Anlasser qualmt kann schon sein, denn der ist nicht für den Dauereinsatz gedacht. Du tötest den eher mit längern Orgeleien.
Hast du auch das MSG richtig angeschlossen? Der AFN hat doch ne VP37, oder?
Den eigentlichen Umbau habe ich nicht gemacht, nur einen neuen Motor eingebaut.
Der alte Motor lief ja so mit der Elektrik wie sie ist.
Solltest erstmal die Spannungsversorung am MSG prüfen lt Stromlaufplan. Das 109er Relais zieht an?
Hab ich noch nicht geprüft.
Hast Du einen Stromlaufplan vom AFN ?
...hatte die Einspritzpumpe vom ersten Motor zum jetzigen den gleichen Stecker 8 oder 10 polig? Falls nein, lief hier beim verkabeln evtl. was schief!
...neuer Zahnriemen drauf, evtl. dabei den Förderbeginn verstellt?
Der Zahnriemen sitzt 100%, mache immer zusätzliche Markierungen.
Wenn Du den runden Zentralstecker rechts am Motor meinst,
den habe ich vom kaputten Motor übernommen.
Einzig das Kabel direkt von der ESP habe ich nicht gewechselt,
dieses ist nur 3 polig und war vom Zentralstecker unabhängig.
Hallo Wobber,
ich habe gerade bei einem Golf 2 mit AFN Motor den Motor getauscht weil beim alten der Zahnriemen gerissen war.
Den neuen Motor eingebaut, vorher noch Ölwechsel und neuen Zahnriemen drauf.
Alles angeklemmt und verkabelt, doch er will nicht anspringen !
Symptome:
Dreht springt aber nicht an
Mit Startpilot läuft er
Tacho (original Seat vom Spender) funktioniert auch nicht wie es soll.
Zündung aus -> Tanknadel zittert ca. in der Mitte
Zündung an -> Tanknadel fällt runter
Km Stand und Uhr werden nicht angezeigt.
Wenn ich ihn länger mit dem Anlasser starte kommt Qualm aus der Richtung vom Anlasser hoch
Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke und Gruß
Michael
Solange er keine Klima hat muss das A-Brett nicht raus.
Habe es schon selber ohne das A-Brett auszubauen gemacht,
ist etwas fummelig aber es geht.
Schöner zum arbeiten ist es aber wenn das A-Brett ausgebaut wird.
Wenn Du uns sagst wo Du wohnst könnte dir evtl jemand helfen.