Beiträge von Änriggo

    hallo, habe gestern auf dem weg zur arbeit 3 von 3,5 liter Öl auf der straße verteilt weil meine KGE engefroren ist ...kam überall "rausexplodiert" vdd ...simmerringe....KGE ...Öldeckel...messtab....ich kenne das eigentlich nur von "neueren" VAG produkten ende der 90er anfang 2000 .....da wurde ja dann ne heizung nachgerüstet.... jemand ne idee wie man sowas verhindern Kann? ich fahre täglich 2x 40km und wenig kurzstrecke ..besonders ärgerlich ist das der Motor mit allem drumrum erst 12tkm drauf hat....habe den letztes jahr komplett reviedieren lassen mit allem was dazu gehört. ;( ;( ;( ;( ;(....

    Hallo , welche teile wurden von dem alten motor übernommen.? motorentlüftung dabei ? dannerstmal motorentlüftung prüfen.
    ic h tippe auf motorentlüftung wenn der kolben nach zündung runtergedrückt wird müssen die blow by gase irgendwohin dazu gibt es eine motorentlüftung , die muß zu sein bei ihnen und der druck geht da raus wo es am einfachsten ist,
    es könnte auch die ölpumpe sein überdruckventil hängt vollkommen zu hoher öldruck..
    oder der neue motor ist auch hin motor gase strömen direkt in den ölkreislauf und drücken das öl raus. öldruck messen pendelt der stark ist die motorentlüftung defekt.


    Zuviel Öl im Motor ! ?


    Hallo, danke für die antworten ....also Ölstand kalt genau zwischen min und max.....die orangene hülse ist neu....


    paavorally: Meinst du mit motorentlüftung den Halbmond? den habe habe ich augebaut und und genreinigt/ausgebrannt der ist denke ich sauber. .... den Öldruck messen würde ich gene mal tun kann mann das oder nur fachmann?

    Hallo, ich bin mittlerweile am verzweifeln ... bei meinem 2er 1,3 NZ kommt öl oben aus dem messtab raus.


    Bisher erledigt:
    Enlüftung sauber gemacht -ergebnisslos
    Unterer Sieb erneuert - ergebnisslos


    also da nichts geholfen hat :
    habe ich mir einen gebrauchten Austauschmotor mit 130tkm besorgt und diesen dann Grundrevidiert ...alle Lager... alle Dichtungen....Kolbenringe usw alles neu!


    UND JETZT KOMMT DA AUCH ÖL OBEN RAUS...................AHHHHHHHHHHHHHHH ;( :cursing:
    Gibts noch igendwas was ich machen kann ?? unterdruckdose ??? oder sonstwas??
    bin am Ende

    Hallo ihr lieben, bin seit neuem stolzer besizter eines Golf 2 habe aber leider schon die ersten probleme.
    Folgendes.
    Bei mir drückt es Öl aud dem Messtab raus ...habe schon einiges bei euch darüber gelesen z.b.... KGE zu gammelt ...sieb voll....einfriert usw...das habe ich alles kontroliert und ist auch alles sauber.


    habe dann mal bei laufendem motor den öldeckel aufgemacht und ein blatt papier draufgelegt ...es wird nicht "angezogen" also kein unterdruck im motor.


    ....folgene lösung habe ich mal schnell improvisiert: Habe an der KGE einen abgang (T-Schlauch) zwischen dem oberen Abscheider?? und der sogenannten Coladose. in diesem T Abgang steckt bei mir ne Schraube drin?? was die soll keine ahnung....an den schlauch habe ich direkt von der Unterdruckdose neben dem LMM nen Schlauch an die KGE gesteckt-------- Ergebniss unterdruck da ...leerlauf zu hoch ....bei laufendem motor bekommt man nur noch schwer den Öldeckel runter und der motor macht alle 3 min. nen gerausch was sich wie ein rutschender keilriehmen anhört....
    also alles kacke aber öl bleibt drin .... ?(


    nun nach viel blabla die frage hat jemand noch ne ahnung wie ich abhilfe schaffen kann das mir das öl nicht wortwörtlich oben raus kommt?