Beiträge von Andy2406

    Also ich teste den Hallgeber immer so:


    -Stecker vom Hallgeber abziehen und ein Stück Kabel in den mittleren Pin des Steckers kabelbaumseitig stecken,


    - Zündung einschalten


    - Zündkabel, welches von der Zündspule kommt, am Zündverteiler abziehen und nahe an Masse halten ( z. B. Mutter vom Ventildeckel)


    -Dann das Kabel, was man in den Stecker gesteckt hat, an Masse takten


    Wenn jetzt ein schöner kräftiger Funke am Zünkabel kommt, ist der Hallgeber defekt


    Wenn nicht, mal den Widerstand der Zünkabel messen Sollwert sollte auf den Kabeln stehen

    Viel wurde bis jetzt nicht mehr am Golf gemacht, dafür konnte ich auf der Arbeit ein altes ATE-Bremsenentlüftungsgerät abstauben, welches eh nur in der Ecke vor sich hin rostete....
    Ich habe mich dann kurzerhand entschlossen, das Teil wieder auf Vordermann zu bringen




    Der Zustand, als ich es bekommen habe :










    Habe es dann komplett zerlegt, entrostet, neu lackiert und abgedichtet,







    So sieht es fertig aus,



    ich denke es kann sich sehen lassen. Das Gerät fasst 15 Liter Bremsflüssigkeit und drückt mithilfe der neuen Bremsflüssigkeit die alte aus dem Bressystem.
    Man kann also ohne fremde Hilfe sein Auto entlüften, bzw die Bremsflüssigkeit wechseln :thumbsup:

    War ziemlich einfach,


    Die Lautstärkeregler abziehen, an den Gehäusedeckeln die Laschen etwas aufbiegen und abnehmen . Dann den Stecker am Frontteil abstecken und die Front abnehmen. Die Birnchen befinden sich auf der Frontplatine welche mit mehreren kleinen Kreuzschlitz- Schrauben an der Front festgeschraubt ist.


    Viel Erfolg :thumbsup:


    Bei Bedarf kann ich noch ne Anleitung erstellen, wenn es jemand interresiert

    Hallo, Ich habe grad mal geschaut, da ich hier ein zerlegtes Beta habe.


    Die Beleuchtung besteht aus 4 grünen microbirnchen, welche das Licht über ein durchsichtiges Kunstoffteil verteilen.


    Ist also durchaus möglich Farbige LEDs einzulöten oder solche Birnchen in einer anderen Farbe zu besorgen

    War dann nochmal ein bisschen Tätig und habe folgende Dinge gemacht:


    Hydrostössel gewechselt ( endlich ist das klackern im kalten zustand Weg :thumbsup: )
    - dabei direkt die Ventildeckeldichtung aus Kork gegen eine aus Gummi ersetzt ( passenden Umbausatz mit Stehbolzen benutzt)
    -und den Simmerring der Nockenwelle getauscht ( War leicht inkontinent)


    vorderes Motorlager getauscht


    Dann hab ich mir gedacht, guckste mal, was in der Ecke beim Tankrüssel so abgeht 8)


    Nachdem ich dann gefühlt drei Schubkarren von Schmutz entfernt hatte, hab ich dann doch den Tank ausgebaut ( ziemlich doofe Idee ohne Bühne und mehr als halb voll Benzin)


    Dann kam natürlich Rost zum Vorschein :wacko: :






    Werde versuchen das Reparaturblech für den Tankhalter zu bekommen, und die andere Roststelle herauszutrennen und ein Stück Blech einzusetzen.


    Die Tankfangbänder gibts doch noch oder ? Oder lieber welche aus Edelstahl einsetzten? Was meint Ihr ?

    Taugt das denn was? Detailfotos und Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit wären gut :]


    Versuche morgen Fotos davon zu machen, habs heute ganz vergessen :pinch:
    bzgl. der Haltbarkeit kann ich sagen, dass es bis jetzt ( ca 9 Monaten) bombe hält. Na gut, die Sonne konnte bis jetzt ja noch nicht ihre volle Kraft entfalten :D

    Vor allem ist diese Anleitung totaler Käse !


    Weder steht dabei, dass man die Auflageflächen der Bremsbeläge säubert, noch ist Angegben, dass man den Bremskolben mit einem Bremskolbenrücksteller zurückdrehen muss ( wegen Handbremse). :cursing:

    So, fast ein Jahr ist jetzt vergangen und endlich habe ich den Golf angemeldet :D :thumbsup:


    Habe natürlich auch in der zwischenzeit so einiges an ihm gemacht und viele Fehler beseitigt.


    Leider habe ich gar nicht so viele Bilder gemacht, werde ich in Zukunft mal ändern müssen ^^


    Hier mal eine Liste was so alles gemacht wurde, falls es jemand interresiert :P


    - Komplette Grundreinigung und Politur
    - Inspektion mit Zahnriemenwechsel
    - Ventildeckeldichtung
    - Fensterheber rechts instand gesetzt ---- war fest ein bisschen Fetten und er geht wieder einwandfrei !
    - Wischermotoren vorne und hinten überholt--- blieben immer hängen, Fett war verharzt mit neuem Fett laufen sie wieder ohne Probleme
    - Wassereinbruch links und rechts behoben---- Türfolien waren total porös - ein Satz neue und schon ist es im Auto trocken wie in der Sahara 8o
    - Himmel neu beklebt mit dem Himmelreparatursatz von Werk 34 -- sieht wieder schön aus
    - Dachleisten gegen gute vom Verwerter getauscht
    - Originales VW Beta Radio eingebaut und beide Lautsprecher erneuert---- ausser rauschen kam nämlich nichts aus den Boxen.
    - eine neue gebrauchte Hutablage samt den haltern
    - Schiebedach neu abgedichtet und eingestellt
    und noch viele kleine Schönheitsreparaturen.



    Zu tun gibts natürlich noch eine ganze Menge, wie zb Kupplung erneuern, neue Motorlager und ein paar Rostsachen...



    Anbei noch ein paar Bilder aktuelle schick ich nach, sobald ich welche gemacht habe 8)






    Hi allerseits,


    Bin schon am verzweifeln |(


    Der Stofff an der Seitenwange und an der Lehne ist kaputt, suche also den Bezugsstoff für beides oder einen kompletten Sitz oder Beifahrersitz


    Austattung ist Sportsitze der CL- Version Großkaro Austattungscode : RV


    Wäre echt super wenn jemand was hätte ! :thumbsup:

    Hallo allerseits,


    Wahrscheinlich wird hier jeder das leidige Thema herabhängender Dachimmel schon kennen. Da es mich auch betrifft habe ich mich mal nach einer Lösung umgesehen und viel gelesen.


    Fazit ist,dass man es so gut wie vergessen kann, den originalen Bezug wieder dauerhaft an das Trägermaterial zu befestigen ( Ausser Schrauben oder Tackern :wacko: )



    Was mir jetzt noch über den Weg gelaufen ist, ist dieser Himmel-Reparatur- Satz von Werk34.


    http://www.werk34.de/product_i…-Himmelstoff-schwarz.html


    Meine Frage ist jetzt, ob hier vielleicht schonmal jemand diesen Kit benutzt hat, bzw was Ihr davon haltet?



    gruß Andi

    Hi, wollte hier jetzt auch mal meinen Golf vorstellen 8o


    Zu den Daten:


    Baujahr: 1/1990
    Motor: 1,6er PN
    Getriebe: Manuell
    Farbe: Tornadorot
    Austattung: Servolenkung, Schiebedach, elektrische Fensterheber vorne, Sportsitze
    Kilometer: 144000



    kleine Vorgeschichte:


    Habe das Auto eigentlich nur durch Zufall bekommen.
    Stand bei uns auf dem Firmengelände in der Ecke, nach der Frage was damit passieren soll, hieß es Verschrottet soll er werden. ;(


    Nach einem kurzen Blick dachte ich mir, das hat der doch noch nicht verdient :wink: . Also konnte ich ihn für einen kleinen zweistelligen Betrag bekommen. ( sogar noch ein Jahr Tüv)


    Das war vor zwei Wochen, seit dem steht das Fahrzeug bei mir vor der Tür und ich bin dabei ihn zu komplettieren.



    Folgende Mängel hat der kleine:


    Schaltung total ausgeleiert/bzw die lange Umlenkstange ist ab (Schaltung Rep Satz ist geordert)


    Lack extrem verblichen (Ich hoffe das bekommt man einigermaßen in den Griff)


    Hutablage gebrochen inkl der linken Aufnahme


    Fahrersitz durchgerockt


    Rechte Fensterheber macht nur Klack (denke irgendwas ist fest?)


    Die langen Gummileisten entlang des Daches sind ziemlich kaputt ( Ersatzt vom Schrott liegt auf Halde)


    Der Himmel löst sich im hinteren Teil an allen Ecken ( kleben ?)


    und die äußere Schiebedachdichtung besteht nur noch aus Brocken ( hab schon neue im Internet gefunden)


    Rost habe ich nur an den hinteren unteren Radlaufkanten gefunden, ist also in den Griff zu bekommen :]



    Ich denke, dass ich den Golf im originalzustand belassen werde, auch wenn es nur ein CL ist möchte ich ihn gerne behalten. Ich hoffe mit eurer Hilfe wird das kein Problem sein :thumbsup: :thumbsup:



    Anbei noch ein paar Bilder, so wie er jetzt da steht







    Hallo zusammen,


    Habe seid kurzem einen CL vor dem Schrottplatz bewahrt, den ich jetzt wieder herrichten will.
    Problem ist dabei dur die Innenaustattung.


    Habe schon alle Schrtottplätze und auch ebay und co abgeklappert, doch finde ich nirgends diese Stofffarbe.


    Problem ist eigentlich nur der Fahrersitz, an welchem der Stoff an den typischen stellen kaputt ist :wacko: .



    Ist diese Stoffarbe etwa selten? Laut google habe ich herausgefunden, das sie angeblich in der Modellvariante `` SKY `` verbaut wurde.



    Welche Möglichkeit habe ich noch, bzw wie nennt man diese Austattung?

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