Beiträge von Explorer1973

    Hallöchen


    Ja, das mit dem "alten" hat schon weh getan (und nicht nur die körperlichen Wehwehchen....)
    Aber mit dem "neuen" bin ich echt ganz zu Frieden.


    Läuft soweit eigentlich alles tadellos.
    Naja, im Stand hat er ein bisschen das Ruckeln, aber sonst fährt der echt super. Weiche Schaltung, gut am Gas (in der Stadt und auf der Autobahn), kein Klackern wenn der Motor kalt ist....


    Ich musste mich zwar zuerst an die Servolenkung "gewöhnen". Wenn man Jahre lang am Lenkrad herumgerissen hat zum Parkieren und so, und nun kann man das ganze fast mit dem kleinen Finger machen.... :]


    Bei den Felgen bin ich mir bisher nicht sicher, ob der erste Besitzer tatsächlich den Wagen vom Werk mit diesen bekommen hat (so als Aufpreis oder so) Aber die 16" fahren sich ganz sauber und ruhig.
    Aber im schlimmsten Fall habe ich ja noch die VW-Stahlfelgen mit Zierblende und Deckel..... :D


    Ich werden den "alten" vermissen, denn er war Teil unserer Familiengeschichte, aber ich habe auch ein paar Teile, die ich in den "neuen" drinhaben werde vom "alten". :)


    Ich sage nur, welcome to our family

    Hallo zusammen


    wollte mal ein Hallor in die Runde werfen.
    Bin neu hier, auch wenn ich bereits seit 1992 mit einem Golf unterwegs bin. :thumbup:


    Noch was zu mir (nun eher zum Wagen....)


    Hatte bis vor Kurzem einen CL 1.6 Jg. 1990, dieser war seit etwa 1991 in unserem Familienbesitz. Als mein Vater an Krebs gestorben war, übernahm ich den Wagen natürlich.
    Leider wurde dieser erst vor zwei Wochen von einem Lastwagen etwas verkürzt.... :cursing:


    Doch ich hatte saumässig viel Glück und konnte mir nun noch einen baugleichen Wagen sichern.


    Nun fahre ich einen 1990 CL 1.6 Plus Ultra (Plus Ultra, siehe Golf Infos...)
    Dieser ist neben dem Standart noch mit Servo und ZV ausgerüstet, und dem kleinen Gold Emblem im Grill und am Heck :D

    Dieser Wagen kann natürlich nicht die Erinnerung und Geschichten vom Alten ersetzen, aber er hilft beim Abschied von ihm.


    So soll dieser Wagen noch bis in die Ewigkeit weiterlaufen und in der Familie bleiben.


    Bin Stolz einen Golf 2 fahren zu können.... 8) :thumbup:


    Grüsse aus der Schweiz


    Christoph



    Ach ja, wenn man mein Kennzeichen vom Profil ansieht, ist das Wappen nicht dass richtige. Unser Wappen ist schräg-geteilt mit Blau-Weiss und nicht 3fach horizontal wie im Profil Kennzeichen.... :wink: