Beiträge von Mk20

    Servus,
    Ich würde gerne das langweilige CL Lenkrad mit einem original VW Lederlenkrad austauschen.
    Am schönsten finde ich eigentlich das dreispeichige VR6 Lenkrad, allerdings gehe ich mal davon aus, dass es dieses nur mit Airbag gibt? Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, kann man airbaglose Abdeckung erwerben?
    Gibt es neben dem vierspeichigen GTI Lederlenkrad noch Alternativen? (Gab auch es nicht auch das Polo G40 Lenkrad mit Leder ?( )


    Cheers 8)

    Da kann ich alexander235 nur zustimmen.
    Wäre mir viel zu heftig in dem 2er, da musste ja durchgehend deine Beine zusammenhalten, dass du nicht die Membran berührst :pinch:


    Das Heimkino ist echt top, würde ich gerne mal hören. Allerdings frage ich mich, ob in dem Aquarium was in der Ecke steht nur Kunstfische drin sind, oder ob er das Ding immer rausstellt, wenn er mal ansatzweise aufdrehen will ?(

    Für mich steht fest, dass ich kein Loch rein säbel, ohne alles dahinter gescheit zu dämmen.
    Das ein 13er physikalisch bedingt nicht an ein 16er ran kommt, ist mir klar. Allerdings habe ich das 13er schon lange hier liegen, bevor ich mir den Golf gekauft habe. Und ich will um jeden Preis die original Optik wahren, welche mit 16er zerstört wird, da diese nicht in die Lautsprecherhalter passen.
    Ich für meinen Teil brauch kein sehr gutes Soundsystem in einem Golf 2 auf kosten der Optik, lieber ein gutes was man nicht sieht :whistling:


    Sicherlich ist es schwer Menschen einzuordnen.
    Bei mir ist es so, dass ich definitiv nicht mit 6,8er im A-Brett zufrieden sein werde.
    Allerdings dient es als Übergangslösung, welche vermutlich eher länger durchalten muss.
    Daher denke ich schon, dass man einen spürbaren Unterschied hört zwischen dem billigsten Plunder und halbwegs gescheiten LS, welche ich zuvor beschrieben habe.


    EDIT: Das mit den Kick Panels habe ich so noch nicht gesehen, kann aber leider momentan auch nicht das Bild in groß öffnen..muss ich mir daheim mal anschauen

    Hey odie,
    erstmal kann man die Lautsprecherhalter, womit man die Fächer ersetzten kann, für einen schmalen Taler überall neu kaufen (Keine 20 €).
    Und ich sehe weder bei dem von dir gezeigten Doorboard, noch bei der Lösung mit dem "original" Lautsprecherhalter ein Klangvolumen für die Lautsprecher.


    Wie am Anfang schon diskutiert, werden sich also auch 13er oder 16er nicht gescheit anhören, wenn sie kein Volumen zum Spielen haben.


    Beim Loch in die Pappe schneiden, geht es eigentlich darum, das Volumen der Tür hinter der Pappe für den LS zu nutzen, was wiederum gut gedämmt sein sollte. Bzw. passt mein 13er garnicht anders rein, wegen der Einbautiefe.


    Für mich sind Doorboards nicht ansatzweise original, wenn dann werde ich, wenn wie schon gesagt genug Geld vorhanden ist, die original Lautsprecherhalter holen, meine 13er einbauen, und das Türvolumen benutzen mit Hochtönern im A-Brett.

    Ja es ist keine Edelstahlversion.
    Allerdings habe ich gelesen, dass sowohl Ap/alte DTS als auch das "alte" KW V1 die gleichen Alko Dämpfer drin haben.
    Auch sind wohl alle Teilenummern der Bauteile identisch, bis auf hinzugefügte Ziffern.


    Ap wurde im Übrigen von KW aufgekauft, da sie ja wie gesagt pleite gegangen sind.


    Klar bestätigen die Unternehmen das nicht (Firma=Name eines Unternehmens). Schließlich verfolgen sie eine Mehrmarkenstrategie, welche man ja in vielen Bereichen der Wirtschaft wiederfinden kann (bestes Beispiel Nahrungsmittel). Niemals würde ein Unternehmen den Kunden sagen, dass sie (fast) identische Produkte zum halben Preis unter anderem Namen verkaufen, wer würde denn dann noch so viel Geld raushauen?


    Bevor mich einer missversteht, ich meine damit jetzt nicht, dass alle Produkte gleich den von KW sind.


    Ich wollte hier keine Diskussion anzetteln, welche schon seit Jahren in etlichen Foren geführt wird.
    Lediglich wollte ich darauf hinweisen, dass es sich um ein "gescheites" Fahrwerk handelt, auch bei einem solchen Preis. Da tommy409 es nicht als solches gesehen hat.

    Sicher ist ein KW V2 besser, allerdings weiß ich nicht ob du das AP Fahrwerk kennst.


    AP vertreibt KW V1 Fahrwerke unter ihrem Namen, welche DTS damals wiederum unter ihrem Namen vertrieben hat.
    Ich habe etliche Beiträge über dieses Fahrwerk gelesen, und alle waren durchweg begeistert.

    Und Ihr dürft nicht vergessen, ich bin mit 54PS unterwegs, da muss man meiner Meinung nach kein top Fahrwerk fahren.
    Das was ich mir jetzt gekauft habe, soll wohl hart, aber nicht knüppel hart a la TA Technix/JOM Rotze sein. Somit eigentlich perfekt für meine Zwecke.


    Mir läuft die Zeit davon, ich werde bald wieder zurück in meine WG in der Stadt müssen, wo ich absolut keine Möglichkeiten habe, was zu schrauben (Ganze Werkzeug liegt beim Vadder).
    Deswegen denke ich, dass es die richtige Entscheidung war.



    EDIT: Gerade nochmal nachgeschaut. Es handelt sich dabei definitiv um ein KW V1 unter DTS Label. V1 = Street = height adjustable only.
    V2 = Street = height and rebound adjustmen. Denke ich werde mit 54PS an keine Grenzen stoßen, wo ich noch den rebound einstellen muss :whistling:

    Danke für das Angebot, ich habe mir aber dann gestern doch das alte DTS Fahrwerk bestellt, also eigentlich das AP.
    Gibt es noch in 2 Shops und kostet 350€. Glücklicherweise hab ich nächste Woche Geburtstag :D

    So, ich habs jetzt auch mal geschafft alle Seiten durchzulesen.


    Finde beide Projekte ziemlich geil :] . Steh total auf die Felgen.
    Aber den größten Respekt hab ich vor deiner ungebrochenen Motivation. Schneefall?! Kein Thema ich schnapp mir nen Pavillon und weiter gehts :D


    Seh bloß zu, dass es stetig weiter geht, damit ich wieder was geiles zu lesen hab! :P

    Mein Problem ist, dass ich als Student einfach keine Kohle reinbekomme.
    Mein Budget ist wirklich stark begrenzt. Mir ist klar, dass es Welten sind zwischen einem billig Fahrwerk und einem KW.
    Allerdings glaube ich nicht, dass ich bei den brachialen 40KW ein gescheites Gewindefahrwerk benötige.


    Vielleicht hat ja jemand ein gebrauchtes Ap günstig abzugeben, die bekommt man neu für 440€ momentan, und die alte Dts Version, also eigentlich auch das Ap, für 380€. Kann ich mir momentan trotzdem nicht leisten.

    Das Abkleben der Scheinwerfer kennzeichnet, dass der Scheinwerfer außer Betrieb ist.
    Wie gesagt, mein Tüv hat mir das so bestätig, sofern der Scheinwerfer tatsächlich außer Betrieb ist, und nicht versehentlich betätigt werden kann.


    Sonst gilt ja allgemein die Regel, alles was verbaut ist, muss auch so funktionieren wie gedacht.
    Diese Regelung kann man mit dem Abkleben umgehen.


    Dein Vergleich mit Blinkern Abkleben ist natürlich Schwachsinn.
    Die brauch man, es ist vorgeschrieben, ganz im Gegenteil zu einem Paar zusätzlichen Fernschweinwerfer.


    Allerdings glaube ich nicht, dass gelb Folieren die gleiche Aussagekraft hat wie das kreuzweise Bekleben.

    Hallo Zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem günstigen Gewindefahrwerk für meinen Golf 2 1.3 NZ.
    Von Ta Technix/JOM/Fk will ich mich fernhalten. Ich hatte mir eigentlich das DTSline SX bestellt, allerdings haben die aktuell Lieferschwierigkeiten.
    Mir ist bewusst, dass es sich bei der neuen Version für 215€ nicht um die gute alte Version handelt, die ja baugleich mit dem AP Fahrwerk ist.
    Allerdings hatte ich gehofft, dass es trotzdem noch besser als die oben genannten ist.


    Falls jemand noch ein gutes günstiges Gewindefahrwerk hat, bitte anbieten.


    Ich muss leider davon ausgehen, dass DTS nicht schnell genug nachkommt. Vor 2 Wochen hieß es am Telefon, dass es in 3 Wochen wieder verfügbar ist, allerdings wurde mir eben bei einem Telefonat gesagt, dass es frühestens in 4 Wochen verfügbar ist. X(