Beiträge von Kirchy

    Ich biete an (Bezeichnung):
    VW Golf 1 Cabrio BJ 87, 1,8L. 95PS MBK: JH, TÜV und AU bis 08.08



    Beschreibung:
    Koni gelb, RH CUP mit neuen 195/50/15 (TOYO Proxes), 20mm Spurverbreiterungen rundum, Bohnrath Power Rohr, schwarze Rückleuchten, schwarze Blinker, Schwarze Haupt- und Zusatscheinwerfer, Windshot, Sitze mit Heizung (sind aber nicht angeschlossen), 5Gang, Color Verglasung rundum, neue Frontscheibe mit GK



    Zustand / Neuteile (bekannte Mängel, ...):
    meiner Meinung nach guter Zustand wurde immer von mir gepflegt.
    Neue Teile in den letzten 2 Jahren:
    Motor neu abgedichtet (Kopf- Deckeldichtung, Simmerrige), neue WaPu,neuer Kühler, neuer Zahnriehmen, neuer Keihlriehmen, ÖL und Kühlmittel neu, neue Radlager vorne und hinten, neue Vorförderpumpe, neuer Tankeinfüllstutzen, neue Innenausstattung
    Mängel:
    dem alter entsprechende Beulen (ist auch noch der Erstlack 20 Jahre alt)



    Preis:
    Aufgrund der guten Substanz, keine Durchrostungen und viele Neuteile
    VB 2.500,00€
    hört sich viel an, aber vor dem Meckern erst mal besichtigen kommen!



    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:
    54570 Bleckhausen



    Kontaktmöglichkeiten (E-Mail)
    info@kirchmair.eu



    Bilder (Anhang oder verlinken):
    Weitere Bilder kann ich gerne per Mail zustellen

    Hallo Leute ich bins noch mal, kann mir eventuell einer von Euch sagen ob es machbar ist meinen Golf 1 Cabrio mit 7 1/5 x 16" Felgen und folgenden Reifen 215/40/16 zu montieren!?
    Welche Auflagen muss ich dann umsetzten usw. bitte einfach mal alle Info posten.


    Danke

    ... aber jetzt ist der Fehler definitiv gefunden.
    Es war die Vorförderpumpe welche im Tank sitz, diese war leider defekt und aus diesem Grund musste die Benzinpumpe immer mit voller Leistung arbeiten, somit wurde die Stromaufnahme so hoch das alle paar minuten das Relais festhing


    Wollte ich nur noch mal zu Info bereit stellen falls noch mal jemand solch ein Problem heben sollte.


    Also bis dann mal

    Nur mal so zu Info für alle die es interessiert:


    Die Reifenbindung, so wie sie in Ihren Fahrzeugpapieren steht, existiert nicht mehr. Nur bei ganz speziellen Fahrzeugen und bei Fahrzeugen mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 300 km/h ist die Reifenbindung noch bindend, da Reifen laut EG-Typgenehmigung bis max. 300 km/h ausgelegt sind müssen. Für jede Geschwindigkeit darüber gibt der Reifenhersteller die Freigabe dafür. In Ihrem Falle können Sie jeden bauartgenehmigten Reifen auf Ihr Fahrzeug montieren (bauartgenehmigt= e-Prüfzeichen auf der Reifenflanke). Als Halter müssen Sie nur auf die Freigängigkeit der Räder achten.


    Ich hatte diese Woche solch ein Problem da in meinem Fahrzeugschein z.B. Michelin Pilot Sport eingetragen waren, diese aber leider nicht mehr erhältlich sind!

    Ich habe mir jetzt mal einen Scirocco Bj. 88 mit einem identischen Motor gekauft, dann kann ich ja mal eins zu eins Umbauen. Wollte mal das Steuergerät testen, da ich das noch nict umgebaut habe und schon geht es wieder los es ist bis auf das Steuergerät alles identisch! Anderer Stecker, na klasse!
    Aber schau mal, dann bau ich eben das Stück vom Kabelbaum auch noch um.


    Erst mal werde ich aber die Lamdasonde und das Kabel davon tauschen.


    Ich halte Euch auf dem laufenden, aber für weitere Info bin ich natürlich weiterhin dankbar.


    Gruß
    Kirchy


    PS: Das mit der Benzinpumpe werde ich auch noch testen.

    siehe auch:
    [Technik] Motor Probleme / "Temperaturbedingt?" ( 1 2)


    Hallo Leute,
    jetzt ist es fast so weit, wenn ich gestern einen Vorschlaghammer dabei gehabt hätte würde mein 1ser Cab nicht mehr unter uns sein.


    Ich habe immer noch die termeraturbedingten Probleme mit meinem JH Motor.


    Die Kiste geht einfach aus bzw. fängt an zu stottern wie verückt wenn er warm wird. (wenn er auf hoher Drezahl gehalten wird stottert er nicht)
    Dann muss ich den Motor ca. 15 min abkühlen lassen und siehe da er läuft wieder ohne Probleme, natürlich nur bis das er die Temperatur X erreicht hat.


    Ich habe schon so viel ausgetauscht (Zündtstock, Zündspule, Mengenteiler -komplett-, fast alle Fühler, Kaltstartventiel, Luftmassenmesser-schieber) und das Problem besteht immer noch!


    WAS SOLL ICH NOCH MACHEN!?


    Gruß
    Kirchy

    ich habe mir Eure Post's mal durchgelsen, ich würde gerne mal eine Meinung bzw. Infos (inkl. Bilder, wenn es machbar ist) von euch bekommen.
    Ich bin im Moment gerade in der Entscheidngsphase bei Umbau meines einser Cabrios (16V oder G60). Was würdet Ihr mir empfehlen, ich finde das G60 Aggregat schon genialer da der Vortrieb fast nicht zu trumpfen ist, aber wenn ich mir die Getriebethematik so durchlese bin ich bei einem 16V KR wohl besser dran!


    Gebt mir mahl bitte ein wenig Input :-)


    Danke schon mal im Vorraus / Gruss Kirchy

    das she ich auch so, ich habe gesehen das Du einen JH besitzt und Probleme damit hast!?


    Das Problem mit der AU hatte ich auch schon!


    Abhilfe:
    Einen guten bekannten haben der Selbständig ist und mit einem andern JH die AU durchführt :-)


    Na ja ist zwar nicht so ganz i.O. aber was ist auf der Welt schon normal.


    Aber noch mal zurück zu meinem Problem, ich vermute mitlerweile auch das die Kiste Falschluft zieht da ich den Rest schon getauscht habe, auch schon den Warmlaufregler ;-)


    Gruß
    kirchy


    Ich hoffe das ich dieses Problem bald gefunden habe da das nachste Restaurationsopfer schon in der Garage wartet!

    hallo Crashoverride999,


    die Vorschläge hören sich schon mal ganz gut an, warum sollte man auch mit den einfachsten Sachen anfangen :( man probiert es ja immer erst mit den komplexen Sachen.


    Klopfsensor:
    Ich dachte das gute Stück würde sich so nennen, hmmm wie soll ich das teil sonst beschreiben, es ist an der Vorderseite des Blocks montiert (mit zwei Innensechskantschrauben) und es sind zwei Spritschläuche und ein Spannungsversorgungsstecker dran, es könnte auch ein Vorwärmer oder so was sein.


    Man möge mir verzeihen, ich bin halt ein dummer ITSE! und kein eingefleischter KFZ'ler


    Gruß
    Kirchy

    Kann mir jemand von Euch sagen wo ich solche Zusatzscheinwerfer herbekomme?
    In Essen auf der Motorshow habe ich nichts finden können und bei Ebay ist sowas auch nur recht selten zu sehen und wenn dann gehen die zu utopischen Preisen weg!


    Wer hat einen Ahnung wo ich sowas her kriege / wer hier im Forum hat rein zufällig soche Scheinwerfer zu veräußern.


    Es müssen aber schwarze mit Fadenkreuz sein und nicht die wie jeder sie im Moment hat aus Klarglas!


    Gruß
    Kirchy

    Hallo, den Berichten kann ich nur zustimmen, ich fahre selber seit 06.2003 einen VW Touran, ein besseres Auto hatte ich bis Dato noch keins. Bin super zufrieden damit und kann den auch nur an jeden weiterempfehlen.


    Empfehlung an alle die sich einen Touran zulegen wollen und viel mit Anhänger fahren, der 2,0Liter TDI ist voll das Kraftpaket.


    So genug Werbung für VW gemacht :-)


    Gruß
    Kirchy

    hey,


    kann ich Dir in ein paar wochen sagen ich habe mir über Ebay eine zugelegt und werde diese jetzt mal installieren.
    Ist zwar ein No Name Produkt macht aber schon mal vom aussehen her einen vernünftigen Eindruck. Ich meine die war von Pro Tuning oder sowas in dieser Richtung.


    Ist auf jeden fall mit 2 Funksender ausgestattet und nicht mit Infrarot.


    Gruß
    Kirchy

    also er läuft im Stand so ca. 10-15 min kommt ganz auf die Außentemperatur an, die Temperaturanzeige steht dan meistens auf 3/4.


    Das Tanventil fnktioniert auch und die Drosselklappe hat glauge ich nur einen Schalter. Ich habe mal ein Bild angehangen!


    Aber ich habe noch eine allgemeine Frage zu dem Hallgeber, ist der bei dem JH Motor im Zündstoch oder ist der wie bei einem Audi 5E über ein seperates Anbauteil verbaut.


    Ich hab eben in einer Ebay Auktion nämlich ein seperaten Hallgeber gesehen, mhhhh??


    Das würde dann aber auch bedeutn das ich das teil noch nicht getauscht habe und es evebtuell noch daran liegen könnte???


    Man oh man ist das vielleicht ne macherei! Ich habe ja schon viel an PKW's gebasellt aber der JH Motor bringt mich zur Weißglut.



    HILFEEEEEE

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig