Beiträge von HeLL2000

    Das hat mich schonmal jemand diskret per PN gefragt gehabt.

    Da musste ich ehrlich zugeben: Bis zu dem Zeitpunkt war mir das gar nicht aufgefallen gewesen... verrueckt.gif


    Ich hatte sie dann immer mal wieder abmachen wollen, es aber genauso schnell auch wieder vergessen... rolleyes.png

    Mal schauen, vielleicht wage ich mich an das "Projekt" ja nächstes Jahr endlich mal ran, für dieses Jahr bleiben sie aber erstmal noch dran... schildhau.gif



    PS: Die neuen Schmeilis sind irgendwie bescheiden.

    Sooo weichgezeichnet...

    Lieber die pixeligen von früher... daumen.gif

    Durch eine Werbeanzeige im Netz – die Art Anzeige die man sonst normalerweise einfach ignoriert – war ich vor einiger Zeit zufällig auf das Festival „New Horizons“ aufmerksam geworden.
    Für mich interessant erschien einerseits der Ort – der Nürburgring – und andererseits, dass auch Q-Dance mit einer eigenen Stage vertreten war.


    Also mal draufgeklickt und das Line-Up angeschaut…


    Golf_G60_Nuerburgring_01.jpg


    Und waren dort nicht nur die für mich interessanten DJs des Hardstyle-Genres vertreten, nein, dadurch das es mehrere Bühnen mit verschiedenen elektronischen Musikrichtungen gab, war auch „Headhunterz“ dabei!


    Den wollte ich nämlich schon seit langem mal sehen, nur fing er dann auf einmal an nur noch EDM zu machen… motz.giftock.gif


    Golf_G60_Nuerburgring_02.jpg


    Egal, die Gelegenheit wollte ich nicht verstreichen lassen und hab zugeschlagen…


    Golf_G60_Nuerburgring_03.jpg


    Dann war es schließlich soweit und da das Wetter vernünftig war, hab ich den 2er genommen. Noch einmal kurz den groben Dreck runter gemacht und los ging es!
    Da ich auf dem Hinweg genug Zeit hatte, hab ich die „Scenic-Route“ gewählt, die auch über große Strecken Landstraße ging.


    Golf_G60_Nuerburgring_04.jpg


    Nach rund 3 Stunden war ich dann auch angekommen. Dann also erst mal in der Pension eingecheckt…


    Golf_G60_Nuerburgring_05.jpg


    Die war schon sehr idyllisch gelegen und hatte einen tollen Fernblick, grade am nächsten Morgen beim Frühstück, Respekt… respekt.gif


    Golf_G60_Nuerburgring_06.jpg


    Und da ich noch Zeit bis zum Start des interessanten Teil des Festivals hatte, hatte ich mir vorgenommen vorher mit dem Golf noch eineRunde auf dem Nürburgring zu drehen…


    Golf_G60_Nuerburgring_07.jpg


    Dafür hatte ich extra noch den kleinen Verstellimbus für die Dämpfer mitgenommen, so dass ich die vorne nun auf maximale Härte stellen konnte.


    Golf_G60_Nuerburgring_08.jpg


    Dann bin ich also los und war mir nicht ganz sicher, ob ich das finden würde, denn aus den Infos im Netz wurde ich nicht so wirklich schlau wo man denn da genau hin musste… kopfkr.gif


    Golf_G60_Nuerburgring_09.jpg


    Aber vor Ort bin ich dann einfach der Beschilderung „Zufahrt Nordschleife“ gefolgt und bin tatsächlich am richtigen Ort gelandet… cool.png


    Golf_G60_Nuerburgring_10.jpg


    Es war nun kurz nach 16 Uhr und die Strecke hatte soeben aufgemacht. Dementsprechend war auch der Andrang. Sogar ein 2er aus England war da…


    Golf_G60_Nuerburgring_11.jpg


    Also bin ich zum Tickethäuschen und hatte Glück, dass ich gleich dran kam.
    Denn alle die vor mir grad warteten wollten mit Karte zahlen – nur waren grade alle Kartenlesegeräte ausgefallen… tatsch.gif


    Golf_G60_Nuerburgring_13.jpg
    Also fluchs die 30€ in Cash bezahlt und schon konnte es auf die Strecke gehen… b%C3%B6rner.gif
    War ich vorher doch noch recht nervös und aufgeregt – immerhin mein erstes Mal auf der Nordschleife – verflog das schnell und wurde durch Begeisterung und Freude ersetzt…


    Golf_G60_Nuerburgring_12.jpg


    Wenn es auch leider nicht ganz ohne Probleme ablief: Das härter stellen des Fahrwerks hatte sich auf der Rennstrecke leider als wenig effektiv herausgestellt.
    Der G60 war einfach zu tief und schliff insbesondere in scharfen Linkskurven… wacko.png facepalm.gif


    Golf_G60_Nuerburgring_14.jpg


    So konnte ich leider nicht immer ganz so schnell fahren wie ich wollte. Es hat aber auch so mächtig Spaß gemacht.
    Und der Zeitpunkt war richtig gewählt, denn maximal ’ne halbe Stunde nachdem ich meine Runde beendet hatte, wurde die Strecke wieder gesperrt.


    Golf_G60_Nuerburgring_15.jpg


    Ich hab den G60 dann auf einem der ausgewiesen Parkplätze für das Festival abgestellt und hab mich zum Einlass begeben.


    Golf_G60_Nuerburgring_16.jpg


    Da war dann eine lange Schlange vor der Einlasskontrolle und wirklich voran ging es auch nicht.


    Golf_G60_Nuerburgring_17.jpg


    Und als ich da stehe und warte, fing es auf einmal sintflutartig an zu regnen und Schutz war keiner in Sicht bibber.gif (wegen des starken Regens wurde nämlich auch die Strecke dann wohl geschlossen)!


    Golf_G60_Nuerburgring_18.jpg


    Ich war dann also noch bevor ich überhaupt auf dem Festival war, komplett nass. KOMPLETT!


    Golf_G60_Nuerburgring_19.jpg


    Aber was sollte ich machen, zurück und umziehen war auch keine Alternative mehr. Also nehmen wie’s war und durch. Es wurde dann wettertechnisch etwas später auch wieder besser…


    Golf_G60_Nuerburgring_20.jpg


    So hab ich trotzdem meinen Spaß gehabt und zu Talla 2XLC, Kai Tracid, Luna, Wildstylez, Atmozfears, Psycho Punkz, Brennan Heart und vor allem Headhunterz gefeiert.
    Insbesondere letzterer hat sich jüngst wieder besinnt und macht nun endlich wieder Hardstyle! yeah.gif


    Golf_G60_Nuerburgring_21.jpg


    War ich was platt am nächsten Tag. peng.gif


    Aber es hat sich definitiv gelohnt und zwar in doppelter Hinsicht, nämlich sowohl was das Festival, als aber auch die Fahrt auf der Nordschleife angeht.
    Dann also noch gefrühstückt, kurz getankt und ab nach Hause, diesmal die schnelle Route über die Autobahn…


    Fazit: Das nächste Mal wenn ich auf den Nürburgring fahre, schraub' ich entweder das Fahrwerk vorher hoch oder schnall ihm dafür die 15-Zoller an… bier.gif

    ATB ist in der Regel im 2er verbaut.

    Das stimmt leider nicht.
    Das ATB gab es serienmäßig nicht im 2er, nur im Corrado.


    Im 2er gab es vor allem AYC, AYN und CBA, wobei das CBA das am längsten übersetzte Getriebe davon ist.
    Gab neben dem ATB noch einige andere vom Corrado, Passat oder 2er G60 syncro (siehe auch diese Auflistung, bzw. hier im Forum bzgl. Getriebe vom 2er).


    Das CBA hatte ich ursprünglich bei meinem drin.
    Hab es letztes Jahr aber gegen das ATB aus dem Corrado getauscht, da das von allen G60 Getrieben das am längsten übersetzte ist.


    Wenn du dann noch möglichst einfach ausrechnen willst, wie das am Ende Vmax-technisch (entsprechende Leistung vorausgesetzt) aussehen kann, gibt es hier einen Rechner, der die verschiedenen G60-Getriebe bereits per Drop-Down-Menü hinterlegt hat. :lowrider:

    Ja, habe ich. Alles Mängelfrei und beim TÜV gab es eine "Vollversammlung" aller anwesenden Mitarbeiter als mein Auto untersucht wurde. :D Die haben sich so gefreut, dass ich eine Plakette bis August 2019 bekommen habe, obwohl ich seit Juli überfällig war. Hat sich da was geändert bei der HU, dass das jetzt wieder normal ist?


    VG


    Du meinst, ob die Vollversammlung bei so alten Karren wie den unseren wieder normal ist? bg.gif


    Die Regel, dass nicht mehr rückdatiert wird, sondern die vollen zwei Jahre ab Prüfung wieder gelten, gilt schon seit 2012 wieder...
    Dafür gibt es dann ab 2 Monaten überziehen eine "vertiefte" Prüfung, die 20% mehr kostet und eben pingeliger/genauer ist...