Beiträge von HeLL2000

    Wie hast du das am Schiebedach gelöst? Der Bezug ist ja recht dick um den um die Kante an der Karosse zu legen und mit der Dichtung zu fixieren…

    Das geht aber trotz der Dicke des Stoffs.

    Auf die entsprechende Länge/Breite abschneiden, um die Kante legen und dann die Dichtung drauf.

    Hoher Meißner Tour 2024 #G2FNH – Update #1


    Da ich grade Urlaub hatte und der Hund sowieso ausgeführt werden wollte, hab ich mir jenen kurzerhand geschnappt…


    HMT_2024_A01.jpg


    …und bin mit dem Zubehör Golf einmal die komplette Tour von Anfang bis Ende gefahren.


    HMT_2024_A02.jpg


    Da die Straße hinter dem Frau-Holle-Teich immer noch gesperrt ist, habe ich die Route nun ein wenig angepasst…


    HMT_2024_A03.jpg


    …so dass es jetzt knapp 86 Kilometer in Summe sein werden.


    HMT_2024_A04.jpg


    Oben auf dem Hohen Meißner wird es einen kleinen Zwischenstopp geben, wo uns Meißner-Eis Kretzschmar mit seinen leckeren Eisspezialitäten versorgen wird.


    HMT_2024_A05.jpg


    Wie der Zufall es will, habe ich ihn bei der Abfahrt vom Hohen Meißner sogar getroffen. smile.png


    HMT_2024_A06.jpg


    Da habe ich mir gleich erstmal drei Kugeln gegönnt… tongue.png


    HMT_2024_A07.jpg


    Der Abschluss wird auf der Königsalm stattfinden, wo wir vermutlich – bei entsprechendem Wetter – unsere Autos direkt neben der Terrasse parken dürfen. cool.png

    HMT_2024_Update_01.jpg


    Da ich die Route für unsere gemeinsame Ausfahrt kürzlich einmal komplett abfahren bin, hier ein kleines Update zur "Hoher Meißner Tour 2024":

    • Da die Straße hinter dem Frau-Holle-Teich immer noch gesperrt ist, wird die Route nun ca. 86km lang sein.
    • Oben auf dem Hohen Meißner wird es einen kleinen Zwischenstopp geben, wo uns "Meißner Eis Kretzschmar" mit seinen Eisspezialitäten versorgen wird. 😛

    Wer auch noch dabei sein mag, meldet sich bitte kurz bei mir direkt. 🙂

    Den Schlauch zu ersetzen ist vorne eine schnelle Sache. Man kann dazu Aquariumschlauch aus PVC (meist grün) oder Silikon (milchig) aus dem Baumarkt mit Innendurchmesser 6 mm verwenden. 8)


    Ja genau, hatte mir den Schlauch ja auch schon bei Hornbach besorgt gehabt, auch wenn das meine ich 4mm Innendurchmesser ist?


    Sehe ich das richtig, du hast also mindestens einmal den Hohlraum mit Waschwasser durchgespült? :D

    Anscheinend... :D

    Kabelbruch, Scheibenwaschanlage


    Bei den letzten Fahrten mit dem Zubehör Golf meldete sich sporadisch immer mal wieder die Kühlwasserleuchte mit einem Blinken.


    Zubehoer_Golf_03_2024_A01.jpg


    Kurz darauf fiel die Anzeige dann komplett aus.


    Der Fehler war glücklicherweise schnell gefunden.


    Zubehoer_Golf_03_2024_A02.jpg


    Das Kabel zum Temperatursensor war direkt am Stecker abgebrochen.


    Fix einen neuen Stecker aufgecrimpt, lief die Anzeige auch wieder ganz normal.


    Zubehoer_Golf_03_2024_A03.jpg


    Ein weiteres Ärgernis war die mangelhafte Leistung der Spritzwasserdüsen vorne und gar keine Funktion der Düse hinten.


    Zubehoer_Golf_03_2024_A04.jpg


    Dafür hatte ich mir schon ein paar Meter neue Leitung besorgt.


    Nachdem die alten Leitungen aber nach durchpusten mit der Druckluftpistole wieder volle Leistung lieferten, blieben sie nun doch erstmal drin.


    Zubehoer_Golf_03_2024_A05.jpg


    Der Grund warum die hintere Düse nicht funktionierte war auch schnell gefunden.


    Zubehoer_Golf_03_2024_A06.jpg


    Die Steckverbindung war auseinander gegangen.


    Wieder zusammengesteckt, funktionierte auch die hintere Düse wieder einwandfrei. smile.png


    Zubehoer_Golf_03_2024_A07.jpg


    So konnte es weiter zur Arbeit…


    Zubehoer_Golf_03_2024_A08.jpg


    …oder zum Einkaufen gehen… cool.png

    Moin Harti!


    Ganz genau weiß ich es leider auch nicht mehr.


    Ich war ja persönlich vorbeigefahren. Da hat er mir dann 3-4 verschiedene Stoffvarianten gezeigt.

    Der ganz schwarze Stoff ist es auf jeden Fall nicht geworden.


    Am Ende ist es der seiner Aussage nach "beste" Stoff geworden.

    Der passt ganz gut zu den originalen Sonnenblenden.


    Anmeldung_01.jpg


    Es kann mit der Anmeldung für die Hoher Meißner Tour 2024 am 20.07.2024 losgehen! cool.png


    Die Anmeldung an sich läuft wie die Jahre zuvor, sprich jeder meldet sich bitte direkt per PN / WA oder E-Mail bei mir, da ich wieder einige Daten von den Teilnehmern benötige.


    Der Unkostenbeitrag beträgt 20€ pro Fahrzeug.


    Die Kosten resultieren unter anderem aus den Gebühren für die Genehmigung nach §29 StVO, der Versicherung , etc.


    Mit der Gebühr für die Veranstaltung verfolge ich keinerlei Gewinnerzielungsabsicht, lediglich Kostenminimierung.


    Wer im Nachhinein merkt, dass er wider Erwarten doch nicht kann, kann sich bis zum 06.07.2024 bei mir melden, dann erstatte ich den Unkostenbeitrag auf Wunsch zurück.


    Danach aus planungstechnischen Gründen nicht mehr.


    Treff- und Startpunkt wird ein Parkplatz in Kassel (gebe ich später noch genauer bekannt) am 20.07.2024 um 13:00 Uhr sein.


    Nach einer rund 80km langen Tour werden wir gegen 17:00 Uhr auf der Königsalm in Nieste den Abend ausklingen lassen.


    Ich freue mich schon auf eine tolle Ausfahrt! wink.gif

    Save_the_date_2024_extern-2048x1361.jpg


    Schlechte und gute Neuigkeiten:


    Nachdem mein ursprünglich angedachter Termin (03.08.2024) für die Edersee-Tour 2024 wegen einer mehrere Wochen dauernden Aktion auf dem Staumauervorplatz plötzlich nicht mehr möglich war, wurde gemeinsam mit der Gemeinde ein Ausweichtermin (22.06.2024) gefunden.


    In der entscheidenden Genehmigungsrunde wurde allerdings auch dieser Termin nicht genehmigt. Lediglich die Zusage im nächsten Jahr bevorzugt behandelt zu werden.


    Es wird in 2024 also leider keine Edersee-Tour stattfinden. sad.png



    Da ich für euch aber auch dieses Jahr wieder eine große 2er-Ausfahrt organisieren möchte, kam mir die Hoher Meißner Tour in den Sinn, die wir – so ähnlich – mit den #G2FNH in 2020 bereits einmal gefahren sind.


    Das Ziel war recht zügig gefunden und auch der erste persönliche Termin zur Besprechung der Details lief einwandfrei.

    Die Auswahl/Genehmigung eines Start-/Sammelplatzes war dann schon deutlich aufwendiger.

    Jetzt habe ich mit der Verkehrsbehörde in Kassel allerdings eine Möglichkeit gefunden, die hoffentlich auch so klappt wie ich mir das vorstelle.


    Die Route (ca. 80km) habe ich ein wenig angepasst.

    Wenn die so genehmigt wird, wäre das echt weltklasse. b%C3%B6rner.gif

    Die Hoher Meißner Tour 2024 wird am 20.07.2024 stattfinden.


    Weitere Details folgen demnächst.


    Ich freue mich schon riesig! yeah.gif

    Mein Idee wäre nun gewesen die Lautsprecher vom Radio abzumachen und an einen Bluetoothempfänger zu knipsen, welchen ich das versteckt z.B. hinter dem Radio oder im Handschuhfach einbauen kann.

    Also das ergibt leider überhaupt keinen Sinn. Du brauchst ja entweder das Radio mit seinem internen Verstärker oder aber einen externen Verstärker (für den du dann aber einen Line-Out an deinem Radio bräuchtest) um das Signal an die Lautsprecher zu bekommen.


    Für einen FM-Transmitter brauchst lediglich eine Frequenz auf der bei dir in der Gegend normalerweise nichts sendet.

    Bei 87,5-88,0 Mhz ist das meistens auch der Fall.


    Der Sender sitzt dann in Form des FM-Transmitters ja direkt in der Nähe vom Radio.

    Da braucht man je nach Radio nicht mal eine angeschlossene Antenne (ich habe z.B. keine angeschlossen).

    Mit Antenne geht's natürlich besser.


    Die originale Antenne steht, wenn sie voll ausgezogen ist, über das Dach hinaus...

    Hallo LRT4415,


    eine Alternative könnten FM-Transmitter für dich sein. Einfach z.B. mal bei eBay oder Amazon nach suchen.


    Die steckt man in den Zigarettenanzünder, kann sich dann per Bluetooth mit ihnen verbinden und schickt das Signal per FM/UKW ans Radio auf einer vorher festgelegten Frequenz.


    Das funktioniert einwandfrei, hab ich bei einem meiner 2er auch.


    VG,

    Dierk

    Hi Alexander!

    Ja hätte man sicher machen können. Wie auch mit dem Rest des Autos.

    Allerdings hat der Lack nicht nur die auf den Bildern um die Lichtquellen sichtbaren leichten Kratzer, sondern teils auch richtige Macken im Lack.


    Das Auto darf gerne sauber und gepflegt sein, aber immer nur zu einem Grad, dass es (für mich) Sinn macht.

    Eine kurze Wäsche bei der örtlichen SB-Waschanlage muss da reichen.


    Die Zeit die manch einer in die (regelmäßige) Politur von Lack, Felgen und Anbauteilen investiert, fahre ich lieber oder kümmere mich um andere Dinge.

    Da bin ich einfach zu wenig von der Show-and-Shine Fraktion. tatsch.gif


    Und die Aufkleber selber sind ja "nur" Repros, die kosten nicht die Welt.

    Für den Fall der Fälle habe ich ja schon einen zweiten Aufkleber liegen... wink.png