Nee, das würde keiner so "von sich aus" machen, die machen in 99% der Fälle genau das, was man ihnen sagt und kontrollieren jetzt nicht vorher den ganzen Hobel. Und ich kenne keine Werkstatt, die für alle erhältlichen Gewindefahrwerke die passenden Hakenschlüssel usw. liegen hat, um mal eben das FW höher zu drehen. Vor ner Woche war ich selbst erst zur Achsvermessung hier bei uns, da war die Karre zu tief (eingetragene Höhe), sodass er mit dem Werkzeug nicht unter'n Kotflügel kam. Da hat er mich reingerufen und dann gesagt "Das kriegen wir nich hin" und dann durfte ich wieder fort. Da wurde auch nichts angerührt oder der Fahrzeugschein zur Kontrolle quergelesen.
Fahr erstmal hin und sag denen einfach, du brauchst ne Achsvermessung. Wenn se dann wegen Höhe wirklich doof gucken, kannste ja immer noch sagen "mache nächste Woche die neue Eintragung und wollte vorher schon mal Spur korrigieren lassen, damit die Reifen nicht vorher zu Schanden gehen". Im Zweifel doof stellen. Wird schon werden!
(PS: Gibt keine dummen Fragen, dafür ist das Forum ja da )