Beiträge von Speedschnecke

    Hallo hab nun mal wieder ein problem mit meinem 1,3 cl bj 90.


    Und zwar manchmal geht er zu starten 2-3 mal und manchmal kommt kein ton von der vorförderpumpe.


    Liegt das vielleicht am ausgeleierten Zündschloss oder was kann es sein.

    HI hab nen Golf 2 BJ90 1,3l NZ


    Wollte mal wissen was das fürn teil das ist das unten am Getrieb sitz es gehen 2 kabel ran.


    Ist das der schalter für den rückwärtsganganzeige??


    Und wat wird das ding bei vw kosten --> grund ist dat ding ist undicht


    1.JPG



    Abdichten mit neuer dichtung bringt nichts der sift bei den 2 kontakten durch

    So Problem gelöst!


    Nachdem ich 2 andere Batterien ausprobiert hab ging es auf einmal scheinbar hatten die beiden (also die die drin war und ne neue) nen kurzenbekommen.



    Aber Anlasser hab ich gleich mitgewechselt wenn schon denn schon und Temperaturfühler (BLAU) auch gleich.

    Hallo hab folgendes Problem:


    An heißen tagen so über 25°C springt mein golf nicht an. wenn die temp sinken springt er zwar manchmal an aber manchmal auch nicht.


    ES kamm auch schon vor das er ansprang und ich nen fahrt absolviert hab und ihn abgestellt habe und wieder starten wollte sprang er nicht an.
    Oder er springt an mann lässt ihn 5 min laufen macht ihn aus und er springt dannach auch nicht mehr an.


    Dabei kommt es auch mal vor das wenn ich starten will die komplette bordspannung zusammenbricht für kurze zeit das macht sich so bemerkbar das meine wegfahrsperre kurz piepst so wie wenn man die batterie kurz abklemmt und wieder dran hängt


    Achso der Anlasser macht kein mucks wenn er spint


    Was kann das sein???


    Thermofühler?
    Anlasser ??