Beiträge von DerSonny

    Moin


    Mal wieder eine Elektrikfrage von mir:


    Ich bin gerade mitten im Einbau und ich habe ein Problem mit der DWA.


    Da die Türkontaktschalter nicht aus dem 3er Schlachtwagen übernommen wurden, denkt die nachgerüstete DWA nun andauernd, dass mein Fahrzeug verriegelt aber die Türen offen sind und fördert so keinen Sprit zum Motor. Ich informiere mich nun schon den ganzen Tag, wie man die Diebstahlwarnanlage so hinfriemeln kann, dass mein Motor mit Sprit versorgt wird.
    Ich habe die Version mit dem 8- und 12-poligen Stecker und Wegfahrsperre mit Transponder. Ich habe schon von diesen Anleitungen gelesen aber diese funktionieren bei mir nicht, da ich die Teilenummer 1H0 953 233 D habe. Kann mir bitte jemand helfen?


    MfG

    Ja genau, so habe ich es verbaut, bzw. will es und bekomme es nicht hin... Es geht mir um die DWA und die WFS. Die Lesespule und Schlüssel und so ist klar. Nur ich komme von der Verkabelung absolut nicht klar. Es läuft bei mir kein Kabel zum Diagnosestecker von der WFS?


    EDIT:


    Ich glaube langsam, ich spinne. Ihr könnt mir das auch unterstellen aber mein Kabel geht nicht zu einem Diagnosestecker. Generell lässt sich der schwarz-lila Diagnosestecker nicht mer auffinden. ICh habe beim gesamtem Ausbau nicht ein Kabel einfach abgeschnitte. Das Kabel, was zum Diagnosestecker laufen sollte, läuft einen grünen Stecker rein.


    Bitte helft mir, ich weiß bald nicht weiter

    Das wäre top, danke.
    Vielleicht kannst du mir auch gerade schnell helfen:
    Habe es gerade vor mir liegen. Wie du schon sagst, 5 Kabel. 2x ist Masse. Also noch 3 weitere.
    Dann ein grau-weißes, welches zu einem braunen Stecker läuft.
    Ein graues, ebenfalls mit einem braunen Stecker, welches zu einem kleinen schwarzen Kasten läuft.
    Und ein schwarzes Kabel, welches es in einen grünen Stecker geht, der direkt zum Sicherungskasten geht.


    Kannst du mir evtl sagen, wo:


    - das grau-weiße angesteckt wird?
    - das graue angesteckt wird? Muss das wieder an diesen zusätzlichen kleinen schwarzen Kasten angeschlossen werden?
    - was hat dieser zusätzliche Schwarze Kasten für eine Bewandnis?
    - und wird das schwarze Kabel am grünen Stecker gekappt oder wie läuft das?

    Sorry, da habe ich mich wohl noch unklar ausgedrückt. Das die Wegfahrsperre aus dem Motorsteuergerät ausprogrammiert werden muss, weiß ich. Auch, dass das nicht mit VAGcom oder wbh-diag geht. Daher soll die WFS weiterhin verbaut bleiben, sie wird mit dem Schlüssel auf der Spule umgangen.
    Meine Frage ist viel mehr, welche Verbindungen (wie beispielsweise die Verbindung von WFS-Sicherungskasten-ABS STG) kann ich kappen bzw. müssen zusammen gelötet werden, damit alles funktioniert?

    Moin zusammen,


    ich habe wieder mal eine Frage zu einem 2.0 8V Umbau.


    Wie bereits in dem Bremsen Thread erwähnt, habe ich mir ja einen Golf 3 GTI Edition gekauft und dieses ausgeschlachtet, um die gesamte Technik in meinen 2er zu verbauen. Dieses Mal habe ich noch ein paar Fragen zu der allgemeinen Elektrik:


    Ganz klar ist, da ich bereits die neue ZE habe, lief der Motorkabelbaum P&P. Meine Fragen sind dieses Mal bezüglich der Wegfahrsperre und der Diebstahlwarnanlage. Hier habe ich das Problem mit den Anschlüssen. Zum Beispiel läuft die Wegfahrsperre ja auch in den Innenkabelbaum. Da ich hier aber natürlich mein Golf 2 Interieur usw. behalten möchte, muss die WFS dementsprechend rausgefriemelt werden. Nur wo mache ich das am Besten, also an welchen stellen? Bei diesem ganzen Kabelwirrwarr blicke ich einfach nicht durch, welche Kabel zur WFS zwingend nötig sind und welche nicht. Den Transponder des Schlüssels fixiere ich mit der Magnetspule, dass ist nich das Problem. Aber wenn ich mir mal den Kabelbaum anschaue, sehe ich, dass beispielsweise ein Kabel der WFS an einen Stecker im Sicherungskasten läuft. Macht ja auch Sinn soweit, allerdings geht ein Kabel aus dem selben Stecker wieder zum ABS Steuergerät, welches ich nicht mit verbaue.


    Kurz und knapp gesagt, brauche ich dringend Hilfe, wie ich die Wegfahrsperre und Diebstahlwarnanlage anschließe.


    Ich hoffe, dass ihr mir wieder so super wie beim letzten Mal helfen könnt.


    Vielen Dank im Vorraus
    Max

    Ja Bremsleitungen sollen auf jeden Fall neue. Wollte einfach mal die Augen offen halten, ob ich neue und fertig gebogene zu einem guten Kurs erwische und mir das ganze Gebördel erspare. Ich tendiere zum Mark04. Wie sieht es dort mit den Bremsleitungen aus?


    Und wenn ich sie doch selber anfertige, welchen Durchmesser brauche ich und wie viel Meter ca?

    Bitte keinen Streit hier.


    Ich habe verstanden, dass das Mark20 für viele die bessere Variante ist.
    Allerdings möchte ich aus Budgetgründen dennoch zu der günstigeren Mark04 Variante tendieren.
    Ich habe soweit alles da an Teilen und der BKR an der Hinterachse ist ebenfalls bereits verbaut.


    Bitte zurück zu meiner letzten Frage, ob der gepostete BKV ausreichend bzw. der richtige ist?