Beiträge von gasjunkie99

Danke für die weiteren Kommentare, ihr habt mir echt weitergeholfen! :)
    Natürlich lass ich mich vom großen Biertrinker nicht beirren!

Wie gesagt werde ich den ganzen Tipps nachgehen!

Ich gebe noch Rückmeldung an euch, wenn das Problem gelöst ist.

Vielen Danke ;)

Liegt wohl daran das ich mir nicht gern die Taschen füllen lasse von Taschenfüllern :thumbsup: Aber so agnz ohne Scheiß, so viele Golf-2-ohne-km-alle-belegbar und am besten ohne Standschäden wie neuerdings auftauchen lässt mich aus mehreren Gründen Zweifeln! Wo waren diese Autos in den letzten Jahren? Alle versteckt in klimatisierten Scheunen mit kontrollierter Luftfeuchtigkeitsobergrenze? All diese Aparaturen bedient von weiblichen oder männlichen Senioren die so senil und altersschwach waren das die nur noch einmal pro Monat zu Diska um die Ecke gefahren sind (und dort wenigstens mittels Parkschäden ihre Anwesenheit bekundet haben)? Warum habe ich nur ewig gesucht um einen Golf mit Servicebuch, Rechnungen, HU-Protokollen und Serviceprotokollen zu bekommen? Das jüngste was ich bekommen konnte waren 135.000 km die wie gesagt auch Ecken und Kanten hatten und haben, die Geschichte des Autos ist eben auch außerhalb der Garage des Vorbesitzers geschieben wurden und Verschleiß gab es fahrender und stehender Weise. Also, wer mir nun vom perfekten, rostfreien, standschadenfreien, beulenfreiem fast-neuwagen aus BJ.1932jähriger Hand erzählt und auch noch 1A Werkslack präsendiert gehört für mich ins Traumland. :]

Na GENAU! Ein Vermittler der die Geschichte nur annähernd kennt! Genau DAS meine ich!

Komm Biertrinker, entweder du machst jetzt den Kopp zu und haust ab von meiner Seite oder du kommst am nächsten Wochenende zu mir ! Wenn nicht, dann halte ab jetzt bitte deinen Mund.

Hallo,
    danke erst mal für die zahlreichen Antworten!
    Da ich nicht auf jeden Kommentar eingehen möchte schreibe ich einfach alles im Allgemeinen:

Also der Motor ist ein 1.6 Liter mit 72 PS. Motortyp RF.
    ( und nochmals, die Laufleistung ist echt :D )

Wie lange der Wagen gestanden hat weiß ich nicht, da ich keinen Kontakt mehr zu dem Verkäufer habe. Er selbst weiß das denke ich auch nicht, da er den Wagen nur vermittelt hat.
    Ich kann höchstens die grobe Geschichte des Wagens erläutern:
    Opa gekauft, Opa tot, Oma gepflegt. So ungefähr muss es gewesen sein :D

Und wie gesagt danke für das vielzählige Feedback !!! :)

Och langsam ist es nur lustig oder nur verkehrt! Soooo viele Golf / Jetta die mit weniger als 50000 km wie im letzten Vierteljahr aufgetaucht sind lassen mich langsam verzweifeln! Mit nachvollziehbaren und manchmal nicht unproblematischen 136.000 bzw 142.000 km komme ich mir langsam vor als ob meine Gölfe alles schon hinter sich haben. Nee, aber ehrlich, so viele Karren ohne km und alle Original-km?

Tja, man ist alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !!! Er hat originale 18.000 km gelaufen sonst hätte ich ihn nicht gekauft (belegbar) ! Wenn du so ein Problem damit hast, und mir nicht glaubst, kannst du gerne vorbeikommen und ihn dir mal auf die Bühne nehmen ;)
    Und danke, dass du keinen Tipp gibst, obwohl du ja bestimmt so viel Erfahrung mit deinen Golfs hast :))))

Guten Tag,
    ich denke ich sollte mich erst mal vorstellen.
    Ich heiße Christopher und bin 15 Jahre alt (also noch Schüler). Ihr fragt euch: "15 Jahre und ein Auto?" Ja, das stimmt!
    ich besitze einen Jetta 2, Baujahr 87 mit originalen 18.000 km gelaufen!!! Da musste ich, bzw zusammen mit meinem Vater einfach zuschlagen.

Naja, nun mal zu den wesentlichen Dingen:
    Wie man in der Überschrift lesen kann, habe ich auch ein Problem mit meinem Auto, und ich hoffe das mir hier geholfen wird! :D
    Immer wenn wir mit dem Auto gefahren sind, und der Motor richtig heiß gelaufen ist, fängt ca 15 min nachdem man das Auto abgestellt hat, der Lüfter an zu laufen. Kann das normal sein? Es dauert so 10 bis 20 min bis der Lüfter wieder ausgeht.

Wir haben bereits das Relais "31" und den Thermofühler direkt am Lüfter ausgetauscht.

Woran könnte es noch liegen? Es wäre sehr nett, wenn sich jemand melden würde der mehr weiß als ich :D :]