was soll man denn mit sowas
Beiträge von Golf 2 Tuner
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hey kollege :wink:
is schon komplett mit schalter, blende... oder? ich schreib dir mal ne pm!
gruß mario
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das is die lagerbuchse im anlasser drin.. also du brauchst nur nen neuen/andern nehmen und den einbauen... fertig is die sache das is ne arbeit von 15 min
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ne das kann nich sein... die lager bestehen nur aus stahl und gummi :wink: muss also irgendwo anders her kommen...
ja der anlasser passt und ja er ist etwas schwächer aber das stört nicht... die anlasser von einem g2 diesel passen auch und sind meistens noch stärker
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sehr geile seite.. vllt is für den ein oder anderen da noch was anregendes dabei
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Original von Kenny
Danke nochmalMuss dafür Kühler oder sowas abgebaut werden ? Ist das Lager geschraubt ?
Es gibt insgesammt 3 Motorlager richtig ? Wo sitzen die und was müsste ich beim Tausch beachten ?
Hätte den Thread lieber Anlasser und Motorlager Fragen nennen sollen
also die sitzen "hinten" am motor links und recht sowie das eine vorn.. vorn das is gar kein problem und hinten rechts (also wenn du vor dem auto stehst fahrerseite) auch ncih so das große problem... allerdings hinten links wird ohne kompletten motor anheben ein problem....
der kühler muss nicht raus... das vordere lager is einmal von oben geschraubt und 1 oder 2 mal von unten... oben brauchst auf jeden fall nen 17er schlüssel und unten nen 13er und 17er wenn ich mich nicht irre...
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Original von Ranger
Jetzt ist kein Kat verbaut? Was denn dann?Wenn Du Dich entschließt, den ohne funktionierenden Kat zu fahren, daran denken, dass Du damit Steuerhinterziehung begehst. Ist also nicht zu empfehlen.
Außerdem könnte es bei der AU Probleme geben. Andere Gründe (Umwelt... ), die für einen funktionierenden G-Kat sprechen lasse ich jetzt mal weg.Ds mit den 16V stimmt, wie Du es schreibst
PL: 129PS; G-Kat
KR: 139PS; nix-Katwenn man zur AU muss kann ja wieder ein funktionstüchtiger kat drunter...
ich bin auch ein NO-KAT fan ich sag immer.. OHNE KAT POWER SATT (auch wenns nich so is, klingt aber gut :D)
und der sound ohne kat is einfach genial..
als ich meinen golf gekauft habe war auch ein leerer kat drunter und ich wusste das nicht...! hab mich nur gefreut was so ein einfacher sportauspuff dürn sound bringt... als ich ihn geschlachtet hab, is mir erst aufgefallen das der kat leer is! hatte sogar mit leerem kat AU bekommen
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naja ich nehm immer nen holf und hydraulikwagenheber und dann unter die ölwanne.. lieber so bevor eventuell beim getriebe ne ecke raus bricht...
ja kannst du auch gleich tauschen allerdings motor dafür etwas höher anheben :wink:
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wenn du den anlasser ab machst fällt der motor runter also imme rmotor unterbauen am besten mittn wagenheber das du nachher bissel hoch und runter kannst falls die schrauben nicht passen
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nunja so bin ich eben mal :wink:
ich dachte wenn ich die batt in wagenfarbe lackiere nich das der lack der plastik der batt schadet.. aber der lack kann ja wohl kaum aggressiver als die batt-säure sein...
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genau sowas meine ich... aber von welcher karre is der denn original?????