Beiträge von BFC

    Ich kene auch das Gegenbeispiel: der Teilemann bei VW-Britsch in der Grenzallee in B-Neukölln, kennt sich aus, ist früher nen tiefen, schnellen 2er gefahren und druckt einem auch die Teilenummern sowie etwaige Bezugsquellen bei anderen berliner Händlern oder auch in Brandenburg oder meinetwegen in Sachsen aus...


    Guter Mann und absolut freundlich dazu... VAG in Marzahn ist hingegen das genaue Gegenteil, wenn man keinen Neuwagen fährt...

    Der letzte E-Spiegelsatz in kompletto mit Kabelbaum und Schalter sollte 200,- kosten - würde ich zwar sofort bezahlen, aber is nich drin momentan, leider.


    Elektrische Omega MV6-Sitze mit Memoryschaltung und elektrischem Innenspiegel hab ich noch zu liegen, vielleicht kann ich da die Elektrik entnehmen und in Recaros oder meinetwegen auch VW-Sportsitze rinstricken - wäre ja mal wat, so voll elektrisch einstell- und beheizbare VW-Sportsitze... Ma kieken, vielleicht kann man da wat basteln... Ich muß mir mal irgendeinen runtergerockten VW-Spochtsessel zum experimentieren/zerflexen/umschweißen organisieren und denn mal probieren. Sitzgestelle sind ja eh nur aus Blech, egal ob nu Oppel oder Vauweh.


    Noch mal wegen der Dämmung: das Zeux ist auf einer Seite mit dicker Alufolie und auf der anderen (selbstklebenden) Seite ne 3mm Bitumenschicht.


    Vorteil: gibbet bei Hornbach, Obi, Bauhaus und wie sie alle heißen mal eben im vorbeigehen zum mitnehmen.

    Ich hab die Pappen von hinten vor allem im Bereich der Türtaschen gedämmt und zusätzlich natürlich das gesamte Blech von innen mit Aunahme des Schloßbereichs, danach neue Folie verkleben und feddich. Fotos habe ich nicht gemacht, sorry


    Genommen habe ich 150mm breites, selbst klebendes Dachreparaturband (Bostik ausm Hornbach für 25,- die 10 Meterrolle, 2 habe ich bislang benötigt, locker 4 oder mehr Rollen brauche ich wohl noch), hab ich irgendwo mal als Tip aufgeschnappt und kostet nur nen Bruchteil von Alubutyl, funzt aber genau so gut. Die Türen schließen jetze schön satt (für 2er Verhältnisse, grins...)


    In meiner Aufzählung hab ich noch den Schiebedachmotor vom Passat 35i vergessen, der liegt bereits in meiner Werkstatt und wartet darauf, ne Adapterplatte und dei Verzahnung vom Golf 2 zu bekommen. Den Faltdachschalter vom Polo 6N hab ich schon mal montiert, den dazugehörigen Kabelbaum aber noch nicht hinter der A-Säulenverkleidung und von da zum Schiebedach gezogen. Für das Schiebehubdach vom Scirocco fehlte mir bislang ebenso das Geld, wie auch für voll elektrisch verstell- und beheizbare schwrze Leder-Recaros samt Rücksitzbank vom 6N mit Mittelarmlehne und Kopfstützen und originale Ledertürpappen ohne Löcher.


    Nächste Etappe werden neben dem "alten" Grill mit Chromrand und den kleinen Stoßstangen mit Chromkeder die elektrisch verstell- und beheizbaren asphärischen Spiegel, aber die kosten ja auch wieder ornlich Monetas.

    Nach längerer Abwesenheit in Folge der Arbeitsbelastung in der Werkstatt hab ich mal wieder nach und nach weitergemacht.


    Mittlerweile erledigt:


    - E-Fenster mit Eigenbaukabelbäumen, EFH-Mittelkonsole, Fensterhebermotoren aus fem freien Handel und Schaltern vom Polo 6N


    - Funk-ZV von JOM (funzt gut soweit)


    - Türendämmung mit Alu-/Bitumenmatten für bessere Lala (Doorboards für 16er TMT hab ich bereits in der Bucht gekauft...) inkl. 2x2,5mm²-Verkabelung, 25mm² Stromkabeln etc. Hintere Seitenteile sowie Karrosserieblech und auch der komplette Kofferraum werden nach und nach noch gedämmt.


    Hat auf jeden Fall schon was gebracht, die Türen dröhnen bzw. klappern nicht mehr und der Klang ist auch mit den bescheidenen 13er Billo-Coaxen von JBL ganz o.k. halbwegs räumlich für "mit ohne" Endstufe Naja, keine Andrians und keine alten Zapcos, aber für InExtremo in laut langts...


    - DubRacers-Chip in Verbindung mit auf 42mm aufgespindelter Drosselklappe, strömungsgünstig bearbeiteter Flanschdichtung und mittels passender M12-Unterlegscheibe im Druckregler von gemessen 0,85 bar auf gemessen 1,2bar angehobenen Kraftstoffdrucks.


    - Verbreiterungen endlich entfernt und in den Weiten meiner Werkstatt gebunkert. Rost war logischerweise vorhanden, wird aber nach und nach eliminiert.


    - Radläufe vorne noch weiter rausgedrückt und Fahrwerk vorn un hinten tiefer geschraubt. Zudem hatten sich die Federn sowieso gesetzt. Tieferlegung mittlerweile ca. 105/90. Vorne gingen technisch noch ca. 30mm, hinten idst das Fahrwerk leider auf Anschlag geschraubt. Probleme mit aufsetzen hatte ich bis lang nur zwei oder drei mal ganz kurz, aber alles noch im grünen Bereich und nichts kapott.


    Morgen gibbet mal neue Bilder wegen vorher/nachher...


    Die Vmax in der Ebene liegt mittlerweile laut Navi/GPS bei 186 und bergab 193 - ganz o.k. bei eingetragenen 175 Vmax



    Schönen Abend ausm tropischen Berlin, wo es gerade geringfügich schifft,
    aber nicht wirklich abkühlt. Immer noch 35°C bei heftiger Schwüle.
    E-Fenster sind schon geil, beisewäih...

    Suche dringend (!!!) einen Ladekantenschutz in schwarzer Plaste in gut erhaltenem Originalzustand für meinen 2er.


    Bitten keinen Postgolf-Edelstahlkram anbieten, ich suche Originalteile, die so an Zivilfahrzeugen verbaut wurden - MERRR-ZZZIIII!


    Wer noch einen aus nem Schlachter zu liegen hat, bitte ne PN...


    Nach und nach suche ich des Weiteren zwei kleine CL-Stoßstangen mit Chromkeder sowie einen alten Kühlergrill mit Chromrand in gutem bis sehr gutem Zustand ohne Beschädigungen.


    Ein PF-Steuergerät samt Motorkabelbaum, Luftfilterkasten, Luftmengenmesser etc. wäre auch feinst (nen kompletten PF-Kopf samt Abgaskrümmer/Hosenrohr und Ansaugbrücke/Drosselklappe habe ich) - das eilt aber nicht, da mein RP-Motor zufrieden stellend läuft.


    Gerne Versand oder auch Abholung im Berliner Raum.


    BitteDankeProst!

    Die Musik mache ich nur auffer Bahn an, in der Stadt höre ich lieber meinem Auspuff zu.


    Ansonsten seit teiilweise 30/35 Jahren solche Sachen unter anderem:


    -Altschüler Hardcore - Agnostic Front, Madball, Blood For Blood, Sick Of It All z.B.


    -Streetcore - Toxpack, Discipline usw.


    -Altschüler-OI! - 4Skins, Cockney Rejects, Blitz, the Business z.B.


    -77er Punk - Sex Pistols, The Exploited z.B.


    -Psychobilly - Mad Sin, Batmobile, Demented Are Go und King Kurt z.B.


    -Northern Soul (mittlerweile eher selten) - logen, war und bin immer noch Rollerfahrer bzw. Scooterboy alter Schule. Meistens irgendwelche Kent-Sampler bzw. die berühmt-berüchtigten "Bremer Topten"


    -Gerne ab und an auch mal alten Düsterkram, wie Sisters Of Mercy, The Smiths, Ministry


    ...und was immer geht und das möglichst laut, auch beim schrauben: alte AC/DC-Sachen mit Bon Scott am Mikro, Mötörhead sowieso, In Extremo...


    Was bei mir absolut gar nicht geht: Helenchen Fischer, Andrea Berg und ähnlicher, seichter Mitklatsch-Massenmüll, Hüpf Hopf oder Prollo-Teschno, kurz: Festzelt-Mugge.


    Das hier ist immer wieder genehm:


    https://www.youtube.com/watch?v=rUwoH--2ihw


    Toxpack, sind Kumpels von mir....

    Oakgrün ist meiner Meinung nach einfach die schönste und stimmigste Farbe aufm 2er - gerade in Verbindung mit sparsamen Chromakzenten (Stoßstangenkeder, Türgriffabdeckungen, Schriftzüge, Kühlergrillrand) und schwarzen bzw. nicht lackierten Anbauteilen, wie z.B. Stoßstangen, Außenspiegeln.


    Ich versuche bei Customkarren immer nach diesem Schema vorzugehen, also möglichst gedeckter Lack plus glänzende Schrauben und sparsamer Chromeinsatz bzw. wenige polierte Teile und als Kontrast z.b. bei Fahrwerks- und Motorteilen dann Mattschwarz. Sei es nun bei Rollern, die ich für Kunden aufbaue oder eben diesem 2er.


    Ich hoffe, dass ich bald die erlösende Mail meines Anwalts bekomme, wann die gegnerische Versicherung endlich den Rest meines Verdienstausfalls sowie das Schmerzensgeld zahlt und auch in welcher Höhe sie zahlt, dann kann ich mich endlich auf die Suche nach dem ganzen Komfort- und GL-Kram, wie E-Fenster, E-Spiegel, E-SSHD etc. und einer schwarzen Lederausstattung mit E-Recaros, Mittelarmlehne und Kopfstützen hinten vom Polo 6N oder Golf 3 sowie gut erhaltenen 2er Ledertürpappen in schwarz machen und mir nen Satz schöner BBS in 6,5x16 bzw. Carrera C2 in 6x16 mit 195/40-16 oder auch Pirellis in 6x15 mit 195/45-15 besorgen.


    Wird schon werden...


    Merzi für die ganzen Zusprüche, ich scheine mit meinem Geschmack ja nicht sooo falsch zu liegen.