Beiträge von Master Chain

    Zitat

    momentan hab ich das Gamma 3 verbaut,


    Beim Gamma3 wäre es so weit machbar nur musste halt Lautsprecher einbauen die net die 15watt marke sprengen oder halt nen Mini Verstärker (Magnat z.B.) zwischen schalten ISo Stecker für den Gamma3 kann man in ebay für kleines Geld ersteigern
    10 pol LINE OUT Vorverstarker Adapter ISO Cinch Chinch (Affiliate-Link)

    Zitat


    hab aber auch noch ein Gamma 2 liegen, das leider nur "6 SAFE" anzeigt und entsperrt werden müsste.
    VW Sagt hier das ist für immer gesperrt ?(


    Uff Normaler weise müsste die denn entsperrt bekommen ansonsten müsstest du nen Freundlichen suchen der sich mit den Radios auskennt und dir den Code rauslöschen kann

    Die Heckstoßstange soll ebenfalls den Roten Keder haben allerdings suche halt eine mit AHK muss die komplette stange austauschen weil diese nen schonen rumser abbekommen hat was man dank der Plastik verkleidung nur bedingt sehen kann

    Zitat

    Wenn du dich an die Heckstoßstange machst lass dir zeit und lass das Heckblech gleich mit machen. Das sieht fast genau so Schlimm wie bei unserem damals aus.


    Joa das Heckblech hat es echt hintersich das is an für sich die schlimmste Stelle am Golf neben der hinteren Tür auf der Fahrer Seite :cursing:


    Zitat

    Und bitte Remus gegen was Dezenteres :wink:


    Die hatte ich vom Toledo mit übernommen, weil der alte Auspuff zum einen Hinüber war und zum anderen eh nimmer gepasst haben
    der Motor umbau war recht Spontan gewesen denke mal das ich die so lange lasse bis die es auch hintersich haben oder Geld dafür da is ^^°


    Zitat

    Ich finde interessant 2.0 2E Maschine so dezent zu verpacken echt gut :]


    Gab auf der Autobahn schon paar Blöde gesichter die mit der Leistung net gerechnet haben xDDD
    mag es auch lieber Dezent unauffällig

    Nach dem ich schon paar Beiträge hier verfasst habe wo ich auch meinen Golf mal erwähnt habe möchte ich euch meinen Schmuckstück vorstellen
    es handelt sich hierbei um einen Golf 2 GT Spezial aus dem Jahre 1991 der mittlerweile 261.000 Km runter hat was man ihn zum Teil ansehen kann er hat zwar die Typischen Rost probleme aber das hält sich soweit in grenzen im großen und ganzen ein ehrliches Auto was mich bis jetzt noch nicht wirklich im Stich gelassen hat



    Der Golf befindet sich seit April 2013 in meinen besitz und in der Zeit wurde auch viel gemacht


    -Radlager hinten Ausgetauscht L u. R.
    -Schaltgetriebe Gestänge Generalüberholt
    -Neue Scheibenbremsen + Beläge hinten u. Vorne
    -Neue Bremsattel hinten
    -Neue Handbremseile
    -der 1.8 RP Motor wich einen 2.0 2E Motor
    -Fahrer Sitz gegen einen Recaro Fahrer sitz ausgetauscht (Beifahrer u. Rückbank sind noch Original schaut komisch aus aber bis jetzt hat sich noch keine Günstige möglichkeit ergeben die anderen sitze nach zu kaufen ^^°)
    -Stabi vorne Sind vom Golf 2 G60
    -Sportfahrwerk
    -Neue Frontstoßstange


    Was in der Zukunf noch geplant is
    -Die restlichen Sitze nach kaufen
    -Rost probleme Endgültig in den Griff kriegen
    -Den Front grill austauschen (is schon da nur muss ich dafür passende Zusatzscheinwerfer mir besorgen)
    -Ne neue Heckstoßstange muss her weil die alte ne Beule noch vom Vorbesitzer hat


    Also anfür sich is der Golf für mich selbst ein kleines Projekt für zwischen durch da er aber Täglich gefahren wird, werden die anfälligen arbeiten nach Bedarf und wenn sich Zeit findet ausgeführt
    Hier mal paar Bilder:
    548ba11c85.jpg
    e97a46fabb.jpg
    5acb344fc4.jpg
    28f451abd2.jpg
    556e210b51.jpg
    5d3a5c359c.jpg
    Für weitere Ideen und Verbesserungsvorschlägen bin ich gerne offen :)

    Ich hatte die alten Bohrungen übernommen und nix nach gebohrt hat auch so gepasst


    Zitat

    ch habe auch den Kabelbaum vom Toledo komplett übernommen, es müssen nur die Stecker für die Scheinwerfer vom Golf übernommen


    Den Kabelbaum für die Lampen sind bei mir die alten geblieben empfand es in dem moment als einfacher ^^°

    Da der Toledo ein Hybrit aus Golf 2, 3 und etwas Passat is, is er meiner meinung Nach der perfekte Nierenspender weil man da fast alles eins zu eins übernhemen kannst
    einzige Vorrausetzung is halt das du die Neue ZE im Jetta verbaut hast ansonsten musste halt auch diese mit übernehmen

    Zitat

    Und dann wär da noch der Kühler, der hat ja beim Toledo den Anschluss
    oben drauf auf der Fahrerseite, passt der zum Schlossträger vom Jetta?

    Der sollte Eigentlich passen weil ab Motorhaube alles Golf 2 Technik is was die Klimaanlage betrifft ansich dürfte im motor raum kein problem sein nur was das Bedienungsteil angeht dürfte es Problematisch werden


    Zitat

    die Fensterheber passen auch nicht in die Türen oder?

    Uff meines Wissen nach wird das net passen oder wenn doch müsste man viel anpassen

    Zitat

    "großen" BKV vom 1,8er mit nem HBZ von einem Golf 3 mit 2E ohne ABS zu verbauen?

    Ähm das wird soweit ich weiß net passen weil der BKV vom 3er ne Kugelfassung und der 2er/Jetta die gabel fassung hat


    Zitat

    Die höhenverstellbare Lenksäule scheint ja ein Golf Teil zu sein, aber
    wenig Sinn zu machen, da man sie nur nach unten Verstellen kann, aber
    "weil mans kann" könnte die auch mit umziehen..

    Die Lenksäule kannst du mit übernehmen und was heißt nur? das is natürlich ansichtssache aber ich bevorzuge den Lenker Grundsätzlich tiefer ^^


    Was du noch bedenken musst sofern dein Tacho nen Drehzahlmesser hat das du das Signal von der Zündspule abgreifen musst da das Signal was vom Steuergerät kommt nicht verarbeiten kann da zu schwach

    Zitat

    Locker an einem Nachmittag zu erledigen.

    Hmm mitm ausbau und wieder einbau hatten wir was länger gebraucht was aber eher am Spenderfahrzeug selber lag weil jede Zweite befestigungsschraube beim rausdrehen abgebrochen war
    Der Motor war wirklich das einzig gute an dem Wagen gewesen ^^ Hatte mal Bilder gemacht aber da mein Handy das Zeitliche gesegnet hat sind diese Futsch :[


    Zitat

    Wer Drehzahlfreude will braucht keinen Langhubmotor , ein sogenanntes
    quadratisches Bohrungshubverhältnis ist der Garant für Fahrspaß.

    Naja der 2E Motor im Zweier macht auch richtig spaß und is sogar recht Sparsam

    Hab in meinen 2er Special ja auch den Motor eingebaut mit meinen Onkel, der sich in der Materie auskennt, hatten nur anfangs Probleme mit dem DZM probleme gehabt was aber schnell gelöst wurde nach 5min Googeln


    In letzter Zeit tut er sich mitm Kaltstart nur schwer allerdings nur wenn es draußen Kalt is...

    Moinsen unso :D
    Mich würde mal interessieren was ihr vom 2e Motor in einen Golf 2 hält und was für Nach- u. Vorteile es mit sich bringt was es da zu beachten gibt und halt die Üblichen Macken bzw Krankheiten von den Motor selber

    Deiner aussage zu urteilen nach wurde es schlampig gemacht oder wie darf man das auffassen?


    Was die Spiegel betrifft verstehe auch net wie man solche Zubehör Spiegel an nen 2er dran klatschen und es noch ernsthaft schön finden kann...