Beiträge von Master Chain

    ich würde zum 2E greifen, weil der relativ einfach is im Golf 2 zu verbauen und mit der Leichten Karosse gut Leistung hat
    Am günstigsten würdest bei dem Umbau weg kommen wenn du dir nen Seat Toledo 1L 2.0i als Spender kaufen würdest da du alle relevanten Umbauteile von dem Wagen übernehmen kannst achsen Bremsen etc

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    Hi wo komst du den genau aus niedersachsen her ??


    Ne lebe etwas südlicher aber bei meinen zweier is es nie zum eintrag gekommen da er jetzt platt is (total schaden)
    wollte es zusammen mitm TÜV machen


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    Im Schein wurde lediglich Motortyp 2E, Bremsscheibengrößen und ABS festgehalten.


    dazu muss man sagen das ein ABS umbau net pflicht is die normale Bremsen vom GT bzw GTI reichen auch aus

    ich hatte meinen 2er damals von nen 1.8er auf 2.0 umgebaut und da an sich nur motor getriebe und auspuff mit übernommen da beim 2er GT schon die stärkere Bremsanlage verbaut war hat die gereicht


    Wenn bei deinen 2er hinten schon Bremsscheiben verbaut sind kannst du davon ausgehen das die achsen hinten getauscht wurden weil beim 1.3er für normal ja Trommelbremsen hinten sind


    Beim Motor eintrag is es eigentlich immer vom Vorteil den Brief vom Spenderfahrzeug parat zu haben und überblick über die dinge die bereits umgebaut wurden damit es nachvollziehbar is und gegebenfalls mit eingetragen werden kann

    Der golf wird Definitiv in einzel Teile zerlegt aber erstmals beiseite gestellt bis Zeit und Geld wieder für ihn da is
    brauch momentan was Fahrbereites abgesehen davon hab ich noch ein anderes Projekt was ich vorstelle wenn es soweit is


    Also mitm 2er is für mich erstmals schluss auch wenns mir in der Seele schmerzt ;(

    Schließe mich mad²s aussage an und deine Meinung zu der "bastel bude" is ne rein subjektive Meinung die nunmal net jeder teilen muss
    vorallem muss man bedenken das es nunmal nur ein stink normaler Golf is der an den Bedürfnissen und Geschmack der Besitzerin angepasst wurde was ne heiden Arbeit war/is wenn man den Thread länger verfolgt
    Meins is es jetzt auch net unbedingt aber ich habe großen Respekt davor und bin gespannt wie es weiter geht bzw wie es am ende Aussehen wird :thumbup:

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    Stammtischgerede....ein G-Lader macht locker 200000km ohne Revision :wink:


    ja 200000 km sind Locker drinnen dennoch is pflege dennoch wichtig wenn man lange was vom Lader haben will
    Man muss jetzt net alle 10000km alles austauschen das wollte ich damit net sagen aber dennoch is der G-Lader in vergleich zu "normalen" Turbo Lader anfälliger aber es macht mehr spaß damit zu heißen


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    Um die Kosten etwas im Auge zu behalten, würde für dein Vorhaben ein "einfacher" G60 Umbau schon reichen..


    dem gibt es eig net viel zu sagen da der Normale pg ja schon ordentlich Dampf hat und bei dem Umbau kann man erste Erfahrungen Sammeln sollte das net reichen :thumbup: