Klar kann er auch zum ABF greifen bin aber hiervon ausgegangen das er lieber nen 8v verbauen will
ZitatLetzterer wird es wohl nicht, da die 16Vs recht teuer sind und ich mit der simplen 8V Technik besser klar komme.
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Klar kann er auch zum ABF greifen bin aber hiervon ausgegangen das er lieber nen 8v verbauen will
ZitatLetzterer wird es wohl nicht, da die 16Vs recht teuer sind und ich mit der simplen 8V Technik besser klar komme.
ich würde zum 2E greifen, weil der relativ einfach is im Golf 2 zu verbauen und mit der Leichten Karosse gut Leistung hat
Am günstigsten würdest bei dem Umbau weg kommen wenn du dir nen Seat Toledo 1L 2.0i als Spender kaufen würdest da du alle relevanten Umbauteile von dem Wagen übernehmen kannst achsen Bremsen etc
ZitatHi wo komst du den genau aus niedersachsen her ??
Ne lebe etwas südlicher aber bei meinen zweier is es nie zum eintrag gekommen da er jetzt platt is (total schaden)
wollte es zusammen mitm TÜV machen
ZitatIm Schein wurde lediglich Motortyp 2E, Bremsscheibengrößen und ABS festgehalten.
dazu muss man sagen das ein ABS umbau net pflicht is die normale Bremsen vom GT bzw GTI reichen auch aus
ich hatte meinen 2er damals von nen 1.8er auf 2.0 umgebaut und da an sich nur motor getriebe und auspuff mit übernommen da beim 2er GT schon die stärkere Bremsanlage verbaut war hat die gereicht
Wenn bei deinen 2er hinten schon Bremsscheiben verbaut sind kannst du davon ausgehen das die achsen hinten getauscht wurden weil beim 1.3er für normal ja Trommelbremsen hinten sind
Beim Motor eintrag is es eigentlich immer vom Vorteil den Brief vom Spenderfahrzeug parat zu haben und überblick über die dinge die bereits umgebaut wurden damit es nachvollziehbar is und gegebenfalls mit eingetragen werden kann
mein ja nur
das waren halt meine Vorschläge da ich ja selber mal mit meinen 2er da zu kämpfen hatte bevor es ihm Zerfetzt hat
Der golf wird Definitiv in einzel Teile zerlegt aber erstmals beiseite gestellt bis Zeit und Geld wieder für ihn da is
brauch momentan was Fahrbereites abgesehen davon hab ich noch ein anderes Projekt was ich vorstelle wenn es soweit is
Also mitm 2er is für mich erstmals schluss auch wenns mir in der Seele schmerzt
Luftschläuche alle dicht? Leerlaufregler mal gereinigt bzw auch Drosselklappe hatte auch solche Problemchen mit meinen 2e gehabt
ansonsten auch mal checken ob vielleicht was im Fehlerspeicher auftaucht zwar unwahrscheinlich aber ein blick wert
auf fahrunfall den rahmen hats vorne rechts zerfickt
Mitm Golf 2 hat es sich fürs erste erledigt Totalschaden....
Schließe mich mad²s aussage an und deine Meinung zu der "bastel bude" is ne rein subjektive Meinung die nunmal net jeder teilen muss
vorallem muss man bedenken das es nunmal nur ein stink normaler Golf is der an den Bedürfnissen und Geschmack der Besitzerin angepasst wurde was ne heiden Arbeit war/is wenn man den Thread länger verfolgt
Meins is es jetzt auch net unbedingt aber ich habe großen Respekt davor und bin gespannt wie es weiter geht bzw wie es am ende Aussehen wird
Der schriftzug passt irnwie net zum 91er 2er ansonsten passt der preis an sich
ZitatStammtischgerede....ein G-Lader macht locker 200000km ohne Revision :wink:
ja 200000 km sind Locker drinnen dennoch is pflege dennoch wichtig wenn man lange was vom Lader haben will
Man muss jetzt net alle 10000km alles austauschen das wollte ich damit net sagen aber dennoch is der G-Lader in vergleich zu "normalen" Turbo Lader anfälliger aber es macht mehr spaß damit zu heißen
ZitatUm die Kosten etwas im Auge zu behalten, würde für dein Vorhaben ein "einfacher" G60 Umbau schon reichen..
dem gibt es eig net viel zu sagen da der Normale pg ja schon ordentlich Dampf hat und bei dem Umbau kann man erste Erfahrungen Sammeln sollte das net reichen
Kannst dich ja mal da (Klick mich!) durchlesen
da steht eig alles was du dazu wissen müsstest und brauchst wenn es denn ein 16V G60 werden soll
Bedenke aber das der G-Lader regelmäßig gewartet werden muss, weil der ansonsten mal gerne Hops geht Samt dem Motor