Beiträge von MK.Matthias

    Shopping. 8)

    Waren zwar deutlich teuer als der letzte Satz, und dafür auch nur zwei Kurbeln, dafür aber diesmal in schwarz.



    Jetzt fehlt "nur" noch ein zweiter Golf, dann mit brauner Innenausstattung, damit ich die braunen Kurbeln auch verbauen kann. ^^

    Ist aber tatsächlich in Planung und wird evtl. im nächsten Jahr umgesetzt. ;)

    Gute Laune, weil ich mal wieder ein Paar lange gesuchte Teile bei E**y-Kleinanzeigen gefunden habe und sie gestern bei mir ankamen:



    Außerdem war der Verkäufer der beste Kontakt auf der Plattform seit langer Zeit. Freundlich, zuverlässig und schnell. Eine willkommene Abwechslung zu den Honks, die sich da sonst so tummeln. ^^

    Schön dass es hier weiter geht. :]

    Es gibt sicher angenehmere Arbeiten als den Klimakasten, das weiß ich jetzt auch. ^^

    Aber ich denke mal, wenn einem keine Flocken mehr aus der Lüftung entgegen kommen und auch die Heizung so funktioniert wie sie soll, entschädigt das für den Aufwand. :)

    Und direkt schon bei Ebay zu finden.... :D

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ffner/1747159298-223-1900


    Die Fragen "wie das geht" oder "wie das Zeug heißt" werden übrigens hier im Tread ab Beitrag 279 diskutiert. ;)

    Ich hab mal so Nachbau-Dinger für meinen Wintergolf gekauft. Die hinteren ließen sich relativ problemlos montieren. Die vorderen waren allerdings eine Katastrophe, die damit endete, dass ich eine Schraube durch die Zierleisten gejagt habe um keine abstehenden Teile zu haben....



    Ob es an den billigen Verbreiterungen lag, weiß ich nicht, da der Golf einen Unfallschaden hatte und der Kotflügel evtl. verzogen war.

    Zum Thema Reifen konservieren hat mir tatsächlich mal ein Verkäufer gesagt, die angebotenen Reifen seien top in Ordnung, weil sie die letzten Jahre in Öl eingelegt gewesen wären.... 8o

    Ob die Aussage so abwegig ist, wie sie mir damals erschien, weiß ich allerdings gar nicht. Denn immerhin werden viele Kunststoffe aus Öl hergestellt. Bin aber kein Chemiker und habe die Reifen damals nicht gekauft. ^^

    Das weiß ich nicht. Aber ich kaufe im Elektronikbereich sehr viel auf Aliexpress (das chinesische Amazon). Und da gibt es ganze 2EE-Vergaser neu.

    Ob die Qualität in Ordnung ist, weiß ich natürlich nicht. Aber die Bewertungen sind nicht schlecht.

    Zur Ersatzteilversorgung sollte man aber eventuell im Hinterkopf haben, dass in China noch sehr viele Teile für den 2EE neu gibt. Der Jetta wurde dort bis 2010 gebaut.

    Kabelbaum? Aber dann hinkt das, weil auch ein Verbrenner nicht ohne Kabelbaum auskommt. Und so übersichtlich wie beim Golf 2 sind die heute wohl nicht mehr. ^^

    Da gab es vor ein paar Wochen einen Tread zu, in erster Linie, weil die Sensoren vom 2er unverschämt teuer geworden sind.


    Die Antwort wurde hier quasi schon genannt: Einen passenden NTC besorgen, der tut es auch. In dem aktuellen Tread ging es auch darum, die Kennlinie zu ermitteln, das sollte mit einem Poti gut klappen. Ich selber werde das auch so machen, da ich die Technik aus einem Seat Ibiza Cupra verbaut habe. Das Kombiinstrument des Cupra bekommt seine Werte auch von einem Sensor, wie er im Golf 3 verbaut ist, den kann ich für das Golf 2 KI also nicht nutzen. Und 60-70 Euro für ein Gebrauchtteil vom 2er gebe ich nicht aus.


    Kann es aktuell leider nicht testen, da mein Golf noch eine Weile in der Werkstatt stehen wird. Danach werde ich aber die Methode mit dem Poti ausprobieren.


    Edit:

    Car-man hättest du da eine Teilenummer von?