Da es nach der Pflicht ja bekanntlich mit der Kür weiter geht, habe ich mal einen Versuch gestartet. Ich habe fast schon ein schlechtes Gewissen gegenüber GolfII88 da ich im Prinzip seinen Innenraum kopiere. Aber das ist auch einfach eine echt schöne Kombination mit dem dunklen Velours und dezentem Chrom.
Eine andere tolle Kombination ist es, die Hobbys Auto und Modellbau zu haben. Da kommt dann so etwas bei heraus:
Die Türöffnerblende wurde mit Tamiya Masking Tape abgeklebt und dann mit einem Chrom-Stift von Edding behandelt. Das war ein sehr spontaner Versuch, sonst hätte ich Liquid Chrom von Molotow anstelle des Eddings verwendet. Bei Molotow ist der Chromeffekt nochmal stärker. Egal, es ist erst einmal ein Versuch ob der "Chrom" eine ausreichende Abriebfestigkeit hat.
Leider habe ich erst nach der Fertigstellung bemerkt, dass ich die Blende für die Beifahrerseite erwischt habe. Der Test könnte also lange dauern.
Das ist natürlich Quatsch, deshalb werde ich die Fahrerseite auch noch machen. Wenn das Ganze nicht hält, werde ich stattdessen mit echter Chromfolie (nennt sich Bare Metal Foil und kommt aus dem Modellbaubereich) experimentieren. Die kann überlackiert werden und ist dann extrem grifffest.
Dann habe ich mich noch mal mit den Kurbeln befasst. Man kann sie definitiv zerlegen:
Da aber hierbei entweder der Drehgriff oder das Unterteil zerstört wird, braucht man immer zwei Kurbeln um daraus die Teile für zwei komplette zu erhalten. Somit kommt das für die Chromkurbeln auf keinen Fall in Betracht. Die auf dem Foto ist eine Kurbel mit gebrochenem Unterteil gewesen, dazu eine mit einem stark zerkratztem Drehgriff.
Auf diese Art werde ich aber mal versuchen, Standardkurbeln mit Liquid Chrome zu bearbeiten und mir auf diese Weise vielleicht selber schwarze Chromkurbeln bauen.