Beiträge von CO2Bonze

    Hinten rechts hab ich es bisher noch nicht gemacht, weil der Vorbesitzer diese und vorne Links schon gemacht hatte... aber die anderen 2 nicht!!!!!


    Bekommt man den Ascher hinten rechts bei montierter Pappe raus? Wenn könnt ich dir ein Bild morgen machen, ich denk aber das da nichts besonderes ist, sollte nur nicht stark gespannt sein die Folie.


    Aber so sah meine Folie vorne aus! (Bild 1) und nein, ich habe nicht an der Folie rumgezogen die ist so gehangen nach dem die Pappe ab war :D,
    und nein mir ist da das Wasser nicht reingeströmt... aber hinten Links wegen paar kleinen Wellen is mir die Pappe nass geworden.


    Bei der Spiegelverstellung (Bild 2) hab ich einen kleineren Durchmesser reingeschnitten wie das gewindestück von der Spiegelverstellung und drübergestülpt, hebt denk ich sehr gut.


    Hmm das Schaumstoffgedöhns am Öffner weiss ich garnicht mehr was ich da gemacht habe... hab ich eventuell so gelassen, wobei das bei der kleinsten berührung zerbröselte.
    Eventuell könnte man da dicke Moosgummi Matte nehmen und sich sowas nach basteln, weiss aber nicht ob das Moosgummi vllt zu Hart ist.


    Achja, wenn du die Türen hinten machst, vergiss nicht die Halterung vom Öffnungsmechanismus-Gestänge dran zumachen... meins hat sich irgendwie aufgelöst bei Ausbau...
    Dann hab ich alles zusammen gebaut und es hat geklappert die ganze Zeit... musste die Pappe wieder runter, vom Schrott ersatz geholten werden, aufgeschlitzt eingebaut werden und zugetapet :D
    Siehe Bild 3, Eventuell sinds sogar zwei Halterungen seh ich grade, ich hab nur die obere wieder eingebaut.

    Ausschauen tut er jut, aber 60 PS wären für mich nichts, würde mich nach einer 70 oder 80 PS Diesel umschauen aber das ist nur meine Persönliche Meinung, aber die sind relativ selten im annehmbaren zustand aufzufinden.


    Letztens hat einer einen F&I 80PS mit paar Mängeln und bissel Rost hier und da für 800 VHB angeboten, wenn man Handwerklich begabt ist (Rost jetzt mal abgesehen), würde ich mir lieber einen mit paar Mängeln holen und selbst richten.
    Wollte mir den noch anschauen aber ich hab mal wieder zulange gezögert da ich eigentlich nicht wirklich Platz für 2 Autos hab :D


    Was ich noch schauen fragen würde wären halt noch so sachen wie Zahnriemenwechsel, sollte aber wenns Scheckheftgepflegt ist ja gewechselt worden sein.
    Eventuell ob die Einspritzdüsen und Glühkerzen gewechselt worden sind.


    Sind halt alles so Sachen die kein Festes Intervall haben, aber wenns noch aussteht, kommen da noch ein sümmchen zusammen wenn man seinem Auto was gönnen möchte.


    Würde mich auch immer bei Ebaykleinanzeigen und quoka zusätzlich zu den Autobörsen umschauen da findet man manchmal auch paar schöne Autos.

    Ich tippe auf die Klappe für die Regulierung für Warm/Kaltluft, auf dieser ist eine Schaumstoffmatte die sich mit den Jahren auflöst, ist diese großteils oder komplett weg kommt höchstens nur noch lauwarme Luft aus dem Gebläse.
    Den die Klappe hat 8 große Löcher, dienen eigentlich dazu das die Schaumstoffmatten untereinander sich verkleben, ist diese weg, geht die Gebläse Luft direkt in Wagen innere und wird nicht durch die Klappe durch den Wärmetauscher geführt.


    Hast du die letzten Jahre immer wieder Schaumstofffetzen durch das Gebläse ins Gesicht/Wageninnere usw bekommen ? Wenn ja liegts daran.


    Hilft aber auch nur wenn der Wärmetauscher warm wird, also im Motorraum schauen ob die beiden Schläuche heiß sind, und wie der erwähnte Bypass es nicht blockiert.

    Wenn mich Fremde Menschen auf mein Auto ansprechen, blüht mein Herz immer auf :D
    Zbs an einer Autobahnraststätte hab ich mir kurz was in der Tank gekauft, meinen Diesel hab ich laufen lassen, mein Kumpel saß im Auto in der Zeit, is ein Engländer um mein Auto getigert...
    Kumpel dachte sich schon er wird gleich ausgeraubt oder so xD die haben dann schon einwenig geschwätzt als ich wieder zurück kam, hab ich selbst noch einwenig mit ihm gesprochen, er hat selber in England einen Golf 2 GTI, bissel noch über meinen GTD gesprochen.


    Oder beim Einkaufen, ich hab im Auto gewartet, ist ein 35-40 Jähriger Kerl gekommen und hat an die Scheibe geklopft und hat mit mir über 2er Golfs geredet, das er früher auch einen hatte und so eigentlich einer der besten Auto war was er je hatte.


    Bin so relativ eng mit meinem Auto verbunden das es kein emotionalste Erlebnis gibt, weil es soviele sind :)
    Das fängt an mit nach Jahre langen fahren ohne funktionierenden DZM als ich diesen wieder instandgesetzt habe und sich die Nadel wieder bewegt hat, bis zu dem Augenblick nach Tage langen Polieren und säubern mein Auto wieder strahlt :>


    Aber weil ich nur einen Golf hab und der tagtäglich bewegt wird und das noch viel, schauts halt meist bissel Schmutzig und verbläst aus :<

    Schöner Diesel :> gefällt mir :] ,
    aber ich frag mich immer woher ihr immer die wenig gelaufene GTDs findet :D


    Nur eins versteh ich grad nicht, wohin willst du das Nexus integrieren? In der Mittelkonsole hast ja die ganzen Fensterheberschalter ?(
    Willst das ganz unten einbauen? Ich find das nicht so top, wenn man seinen blick komplett von der Straße abwenden muss wenn man dieses bedienen möchte, aber es ist natürlich deine sache :D

    Also ich mach mir nicht die mühe, meine Tank-statistik zufälschen, bringt mir nichts,
    bringt mir auch nichts einen anderen User hier in die irre zuführen.
    Hast du damals Buchgeführt? oder haste anhand einer Tankfüllung deine Werte ermittelt?
    (Fast hätte mich doch jemand hier als VW-Golf2-Dieselmarketing-PRler entarnt puh... :P )


    Meine Werte beziehen sich auf Tankintervalle zwischen 300-800km, sind halt Durchschnittswerte, anders gehts ja auch nicht,
    kann sein das der sich bergauffahrten einwenig mehr gönnt, holt es aber wo anders dann wieder raus, mich interessieren einzelne Werte nicht, mir ist Wichtig was ich bei meiner Fahrweise auf 100Km verbrauch.


    Vllt liegt auch nur an sehr unterschiedliche Fahrweisen von uns zu dir.
    Wie soll man noch präziser messen?



    Zitat

    Wo ist da bitte der Vorteil, wenn man 7L Diesel zu 8L Benzin rechnet?


    Ein Diesel muss gefahren werden,
    Nach 20tkm, hast du alleine nur wegen dem einen Liter pro 100km eine ersparnis bei 1.40 E5 280 Euro, dann hat man noch die Differenz zwischen Diesel und Benzin (1,409 zu 1,239 17Cent x 7) =1,19 x 200 sind 238 Euro.
    280+238= 518 Euro
    Damit kannste die Steuern zahlen und noch 1,5mal volltanken. Hier bin ich mal ausgegangen von Euro 1 also 430~ Euro Steuer, bei Euro 2 sinds 230~ hier wäre die ersparnis noch größer.


    Aber in meiner "Welt" sinds 5,5 und wenn die gegenrechnest kommt noch mehr bei raus.