Beiträge von CO2Bonze

    Schau mal nach ob der Stecker nicht schon von Werk aus verlegt worden ist, denke der tümpelt irgendwo unterhalb vom Bremskraftverstärker rum falls er liegen sollte.


    Weil früher haben die meist die Kabel verlegt auch wenn kein Sensor verbaut worden ist, bei NSW auch oft der Fall gewesen.


    So hab ich das oft mitbekommen/gelesen, deswegen kannst mal nachschauen :) kost ja nix .

    Da kann ich nicht behilflich sein, aber sieht deine alte so Schlimm aus?


    Hab mir damals die alte auseinander gezogen das sie einigermaßen gut ausschaut und auf einen Karton aufgeklebt, aufgemalt und die Löcher übertragen. Dann den Karton dementsprechend ausgeschnitten + Bohrbild.

    Hab die sehr teure ersatz Schaumstofffolie von VW genommen aufgelegt und aussenrum gemalt und dann rumgeschnitten und die Bohrungen übertragen. Schablone ist aber leider schon entsorgt.


    1A schauts jetzt auch nicht aus, aber schon ok, aber ist ja die Türpappe drüber sieht ja keiner.

    Besser als bei der Tür wo ich es ohne Schablone gemacht habe xD


    Edit: Notfalls mit kleinem Übermaß zuschneiden und im montieren zustand "kürzen" wenn die alte ganz verschrumpelt ist.

    Kein Print on Demand, meins hatte so eine miserable Druckqualität, lieber gebraucht kaufen gibts so um die 15€ jeweils + eventuell VSK.


    Ich hab beide, "So wirds gemacht" und "jetzt helf ich mir selbst".


    Sollte deine Motorisierung abdecken. wenn du eine alte ZE hast, solltest du ein dementsprechend altes Buch kaufen damit die Stromkreispläne passen.


    So wirds gemacht hat zb 3 Stück sowie ich das sehe, 55ps 70-160 und Diesel.

    Die Diesel Variante und 55PS ist zum beispiel kostenlos einsehbar auf https://sowirdsgemacht.com/

    Hmm, was du machen könntest, wenn Geld keine Rolle bzgl Versand und co spielt

    schau mal ob es ein Forum im Balkan für Golf mk2 gibt, und dich dort mal erkundigst, dort fahren gefühlt ein großteil der Autos noch rum.


    Instagram checken, es gibt einige Shops dort, vielleicht haben die dort etwas, wie zum beispiel @golf_mk2_pars (ich hab keine Erfahrung mit diesem Shop)

    In Japan gibt ein Kanal, anscheinend ein Spezialisierten Händler der sehr viele Golf 2 hat, gefühlt 100 Stück :D "@spinninggarage


    Google translated:


    Hmm, what could you do if money doesn't play a role in terms of shipping and co

    see if there is a forum in the Balkans for Golf mk2, and ask there, it feels like most of the cars are still driving around there.


    Check Instagram, there are some shops there, maybe they have something there, like @golf_mk2_pars (I have no experience with this shop)

    In Japan there is a channel, apparently a specialized dealer who has a lot of Golf 2, feels like over 100 cars :D "@spinninggarage



    PS: der Spinninggarage Kanal ist empfehlens Wert, schön Bild und interessante Sachen, bieten Ersatzteile an die Entfallen sind, wie anscheinend die Catchtanks usw, hab mit den Teilen aber nicht viel am Hut. Fahre ja Diesel.

    Prüf auch mal die Kontakte vom Schalter und dem Gegenstück.


    Die Lichtschalter können extrem heiß werden... nicht das sich dort schon eine "kernschmelze" anbahnt.


    Wenn alles gut ausschaut die Kontakte vom Schalter reinigen.


    Die Birne ist aber inordnung? Also eine Sichtprüfung gemacht?

    Glückwunsch noch an die zwei Gewinner,

    andy

    Weißt du genauere Daten zur Zulassung?

    Bei Osram sind zb die gängigen neu erwerbbaren Hellas SW fürn 2er nur fürn Golf 1 + Cabrio zugelassen,

    und beim 2er nur alt Scheinwerfer aus der DDR und Jugoslawien.

    Man kann sich zwar die mit der ABE dann eintragen lassen aber das bedeutet wieder zum TÜV = aufwand :D, deswegen wärs interessant zu wissen wie es Philips umsetzt.

    Mein Wissen ist da begrenzt, weiss nicht wie weit Düsen verschleißen und sich der dadurch Öffnungsdruck ändert.

    Kenne nur die Werte, Motortechnisch hab ich selbst am meinem JR kaum etwas selbst gemacht.


    Es gibt in diesem Forum sicherlich einige Profis bzgl Diesel, nur kann ich keine bei Namen nennen, deswegen musst du dich wohl einwenig gedulden bis sich dazu noch jemand meldet.


    Haste mal Kompression geprüft wenn du die ESD schon draussen hast/hattest?

    Hast du vor die Düsen selbst zu wechseln, weil du ein Abdrückgerät hast?