Beiträge von freezer911

    Hallo liebes Forum , ich bin momentan dabei meinen Golf 2 auf einen 2.0 16v Umzubauen. Nunja der Motor ist eingehangen und soweit verkabelt. Nun habe ich einen Tank mit einer Vorförderpumpe an der 3 Pins sind an meiner Karosse kommt dort nur ein 2 Pin Stecker an... Was mache ich da? Dann ist meine andere Frage die Hauptpumpe die unterm Auto sitz wie bzw woher bekommt Sie ihren Strom? da ich dort keine Kabel gefunden habe..


    Ich muss mit dem Fahrzeug Freitag fahren .. Meine Idee ist jetzt von der ZE auf der Belegung vom Zündschloss ein Kabel nach hinten zu ziehen und die beiden Pumpen darüber laufen zu lassen, geht das?
    Es muss ja nur erstmal für einen Tag sein..


    Dann würde ich noch gerne Fragen wie ich die Kabel an den Anlasser anschließe (vielleicht hat ja einer ein Bild wie das beim 16v ist )


    Vielen dank und liebe Grüße :]

    Hallo danke erstmal für alle Antworten. Habe jetzt wieder alles soweit zusammen die Schrauben einfach weitergedreht und ein anderer hat hinten vorsichtig den Lüfterkasten nach hinten gezogen, dann den WT getauscht den Kasten wieder gegen die Schrauben gedrückt und wieder festgezogen ging doch besser als erwartet.


    Nun ein neues Problem!


    Nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe und den Golf Probegefahren hab ist mir aufgefallen das die Heizung nur ein wenig Warm wird , ich hab mich mal wieder im Internet versucht schlau zu machen aber mal wieder nur hin und her und nix konkretes... Der Golf ist bj 87 und hat demnach auch diese Bypass-Ventile nun habe ich gelesen das die neueren WT von heute mehr aushalten wie die alten von früher und man demnach die beiden Bypass-Ventile rausschmeißen kann. Stimmt das? oder lieber diese Ventile austauschen um der Gefahr aus dem Weg zu gehen das der WT platzt und ich die ganze Kacke nochmal machen muss :D?


    Vielen dank schonmal für eure Hilfe
    LG Freezer

    Hallo liebes Forum ich habe ein kleines Problem. Beim Golf meines Kollegen ist der WT kaputt. Naja ich hab jetzt alles los es fehlen nurnoch die 3 Schrauben die in der Spritzwand sind. Nunja die drehen mit.. Was mach ich da jetzt habe gelesen ich soll einfach weiter drehen und irgendwann hätte ich das ende aus dem Lüfterkanal in der hand und könnte dann im schraubstock die mutter lösen und dann alles wieder mit neuem WT zusammen bauen. Hab 2 minuten daran rumgedreht und hatte danach die Schnauze voll da passiert garnix! Was nun? Hatte auch gelesen das einer von Innen gegenhalten müsste? wie und wo denn?


    Bitte um schnelle Hilfe da es eine Überraschung für meinen Kollegen sein soll und der morgen wieder da ist :)!


    LG Freezer

    Ich biete an (Bezeichnung): VW Golf 4 2.3 V5 GTI Highline Automatik





    Beschreibung (Extras, ...): Klimaanlage,Recaro Ausstattung,Schwarze LED Rückleuchten,Stahlschmidt und Maiworm Alufelgen mit neuwertigen Allwetterreifen,Getönte Scheiben, einige Aufkleber,Servolenkung , Soundsystem,Sportfedern. Alles funktioniert an dem
    Auto einwandfrei. Dadurch das es mein Auto war wurde es von mir immer gepflegt und alle Wartungen habe ich sofort durchführen lassen
    bzw selber durchgeführt.Der Tüv ist im August 2014 abgelaufen, habe den GTI im August eingelagert um Ihn für die nähste Saison noch zu
    verändern, jedoch muss ich mich jetzt leider aus Kostengründen von meinem Babe trennen... Rost hat der GTI null! Beulen habe ich auch noch keine gesehen. Durch den TÜV würde er meines erachtens so durch gehen. Morgen werde Ich ihn nochmal auf meine Hebebühne fahren und alles durch Checken. Alles am Golf ist eingetragen und die kleinigkeiten besitzen eine ABE also kein Pfusch . Das Fahrwerk ist schön Straff und vorallem kein Ölwannenschleifer... Man kann super im Kickdown um die Kurven flitzen :)


    Laufleistung gerade eben über 200.000 km :)







    Zustand (bekannte Mängel, ...): guter und sehr gepflegter Zustand. Gerade neuen Bremsscheiben + Beläge Vorne neu!





    Preis (Pflichtangabe):2500





    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock





    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc): Bei interesse bin ich einmal hier per PN erreichbar , jedoch auch in Whatsapp oder telefonisch unter 015776637178





    Bilder (Anhang oder verlinken): http://img3.fotos-hochladen.ne…82749161300vqkp5t86js.jpg
    http://img3.fotos-hochladen.ne…66824689700wrkca9be5l.jpg


    Weitere Fotos folgen bzw können per Email verschickt werden.


    LG Freezer

    Alles klar soweit so gut, Kabel vom GRA Schalter zum Wasserkasten in den t10 Stecker hinten eingepinnt und wieder gesperrt. So jetzt hänge ich aber schonwieder in meiner Anleitung steht etwas vom 80 Poligem Motorsteuergerät und 121 poligem Motorsteuergerät. Welches habe ich denn?


    Ich habe an meinem MSG zwei große Stecker die ich beide lösen kann aber in der Anleitung ist das ein ganzer Stecker??.


    MKB ist ATN vielleicht kann mir ja einer helfen :)


    MfG

    Hallo liebes Forum ,


    ich bin gerade dabei eine GRA Nachzurüsten. Original VW Teil!


    Soweit so gut hab alles wie in der Anleitung beschrieben durchgeführt, jetzt bin ich am Elektrokasten und hab wie beschrieben Stecker T10 abgezogen. So jetzt soll auch das untere Teil T10 ausgeklipst werden... Nur bekomm ich das nicht lose habe links und rechts nen kleinen schraubendreher reingesteckt und vorsichtig mit einer Zange gezogen aber es löst sich überhaupt nicht X(


    Hat der kleine Lila Pin hätte ich fast gesagt damit etwas zu tun?


    Anbei mal ein Bild damit ihr sehen könnt welches Teil ich meine.


    MfG


    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dfdwghtfqszu0.jpg

    Danke für die Antwort , dann weiß ich ja schonmal ungefähr bescheid :)
    Der Motor soll eh nähstes Jahr raus da habe ich vor auf VR umzubauen deshalb kann ich den GX auch ruhig verblasen das ist dann nicht sooo schlimm. Ist es möglich einen Turbo auf dem GX zu fahren? Was bräuchte ich dafür


    Dachte da so an:


    Neue Zylinderkopfdichtung
    Neue Ventildeckeldichtung
    Fächerkrümmer mit Gruppe A Auspuffanlage
    Einen Turbo (welchen könnte man da nehmen)
    Ladeluftkühler
    Die "Rohre" wollte ich mir selber passend schweißen
    und ein Steuergerät für den Turbo?


    Ist das Praktisch und für unter 500€ gemacht also jetzt nur der Turbo mit LKK und Steuergerät der Rest kommt sowieso.


    mfg. Freezer

    Hallo danke für die vielen Antworten haben jetzt soweit alles Angeschlossen und verlegt.
    Jetzt habe ich eine andere Baustelle^^


    Undzwar einen Golf 2 1.8 GX, welche Tuningmöglichkeiten hat dieser Motor? Ich habe mal gelesen das dieser imprinzip fast ein GTI Motor sein soll ? Hatte dann überlegt den kompletten Kopf eines GTI Motors zu übernehmen. Geht das so ohne weiteres und brauche ich nichts an der einspritzungsanlage ändern?


    Die andere Frage wäre lohnt sich das letztendlich, was kann ich da an mehrleistung rausholen?


    Mfg. Freezer :)

    Hallo liebes Forum,


    momentan bin Ich mit einem Kollegen an einem Golf 2 2.0 16v Umbau beschäftigt.
    Am Anfang stand eine Karosserie eines ehmaligen 1.6 l Golf 2 auf unserem Hof.
    Nun haben wir bereits beide Achsen ausgetauscht. (Beide mit Stabis und 239 innenbelüfteter GTI Bremse)
    Größerer HBZ ist auch verbaut.
    Der Motor stammt aus einem Passat 35I übernommen wurden vom Passat nur der Motorkabelbaum und der Motor.
    Das Getriebe wurde auch gewechselt, so ist jetzt am Motor eine kleine Schwungscheibe und das AGU Getriebe.


    Gestern haben wir den Motor mit Getriebe eingehangen, soweit alles gut.


    Heute stehen wir vor dem Motorkabelbaum und blicken nicht richtig durch.
    Stimmt es das diese verschiedenen Stecker alle nur auf einen Anschluss passen und man sich somit nicht vertun kann?
    Dies meinte mal ein Kollege von mir was ich aber nicht so recht glauben kann.


    Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen gut schildern.


    Mfg. Freezer :)

    Hallo habe eine Frage ich möchte meinen Golf 2 1.8 umbauen. Am Motor wollte ich eine Nockenwelle vom Golf 2 GTI einbauen. Meine Frage ist jetzt was ausser der Nockenwelle noch Ratsam wäre zu tauschen. Ventile?


    Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten
    Freezer.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig