Beiträge von ChristianGTI86

    Hallo ich bin auf der Suche nach einen Unterdruck sensor mit 120 Kpa welcher im ABF Steuergerät verbaut ist . Ich finde diesen sensor niergendwo einzelt von Bosch oder Motorola zu kaufen . ich sehen immer nur 100 kpa oder über 200kPa. das Steuergerät ist von Garlock gechipt worden deswegen möchte ich den gleiche sensor wieder verbauen wie drin ist damit es nicht zum konflikt kommt .vielleicht kann mir jemand Helfen wo ich was herbekomme . schonmal danke im voraus . :?:

    Ich habe die steuerzeiten so eingestellt wie ich den abgenommen habe . ot nockenwellenrad auf plastik abdeckung und getriebe die kerbe die wie ein punkt aussieht . sollte richtig sein hat ja vorher auch so gelaufen.


    Meine frage ist noch um den Zündzeitpunkt einzustellen Blitze ich ja in der öffnung getriebeglocke. muss ich dann den zündverteiler so drehen,dass die makierung von der Stroboskope lampe auf der spitze der getriebeglocke steht oder was muss ich machen . die stroboskope lampe ist nicht einstellbar.

    Hat eigendlich garnichts mit motoren überholen zu tun sondern .Es geht sich darum weil beim 16 v KR Motor die ot makierung die große kerbe ist . und da ich am rp noch keine steuerzeiten eingestellt habe war ich mir nicht sicher ob das auch so stimmt.

    Hallo , Ich überhole gerade ein Golf 2 GT Spezial Motor RP 90ps . Da ich ehr mit neueren VW / Audis zutun habe bin ich mir nicht ganz sicher wegen die Steuerzeiten des Golfs von einem Freund den er sich vor kurzen gekauft hat . Da schon irgendwelche Prötzer am Werk waren . Überprüfe ich die steuerzeiten ob die stimmen . Und zwar habe ich die ot makierung auf dem nockenwellenrad und die ot makierung auf dem plastik was auf diem ventildeckel geschraubt ist . und 2 makierung auf dem schwungrad einmal eine lange kerbe und etwas rechts die kurze kerbe . Welche ist jetzt für OT für den zahnriemen einstellen . Der steht jetzt ,kleine kerbe am getriebe und nockenwelle ot makierung auf plastik makierung über ventildeckel .Ist das richtig ? hab im netz gelesen das lange kerbe zündzeitpunkt ist . Also die zündung wird eh noch abgeblitzt . Geht sich jetzt nur um Reine OT einstellen . :?:

    also dem tüv ist es egal ob es eine kopie oder orginal ist . er will nur sehen das es überhaupt ein gutachten gibt für das bei teil . kurzes beispiel . ich fahre ein golf 4 1,8t . mit 19 zoll felgen und 225/35 er bereifung . . ich musste mir aber 5mm spurplatten holen weil sonst der reifen gegen dem verstellring vom fahrwerk kam. so habe mir welche gekauft . ABE musste ich mir auf der internet seite ausdrucken . dabei habe ich gesehen das 19zoll fürn golf 4 mit meiner bereifung nicht in der ABE drinsteht . also eigendlich nicht zugelassen . so ich dem tüv prüfer das gesagt ,das 19 zoll in der abe nicht drin steht ,da meinte der tüv prüfer nur , das ist scheiß egal ich will nur gucken ob es überhaupt eine ABE gibt egal welches Fahrzeug .


    deswegen frage ich nach eine Kopie für das Gutachten . es muss nur drin stehen welcher artikel das ist .artikel : FMVWFK01


    der rest der nummer auf dem typen schild trägt der Tüv prüfer selber ein

    Hallo
    Habe Folgendes Problem Mein Golf 2 bj 91 GTI umbau auf 79kw 107Ps MKB: PF . ich muss jetzt zum Tüv und die werkstatt hat meine Mappe mit allen meine Gutachten und Rechnungen verschlampt . natürlich sagen die ,die hätten die Mappe nie bekommen . jetzt bin ich auf der suche nach einem Gutachten für einen Fächerkrümmer von dem Hersteller : Friederich Motorsport. Teile Nummer : FMVWFK01


    Wäre sehr dringend !Friederich Motorsport will eine Gebühr von 25 euro haben was ich meiner meinung eine frechheit finde . Wenn jemand ein gutachten hat und es einscannen würde und mir per email schick, wäre ich sehr dankbar . Würde auch eine kleine gebühr dafür zahlen .


    MFG Christian