Beiträge von Golf MK Zwei

    Ich hatte mit einem 1.8 ähnliches. Nach rasanter Autobahnfahrt ging die Lampe an und machte Radau. Allerdings nur in einem gewissen Drehzahlbereich (ca 2500-3000 u/min). Nächste Abfahrt runter, und der Motor klackerte permanent wie ein alter Fiesta... Aufgemscht habe ich ihn nicht mehr, direkt komplett ausgetauscht gegen einen anderen der noch über war... ölpumpe, sensorik, ölsieb, Filter und Öl hatte ich vorher schon alles gemacht. Laufleistung allerdings auch 260tkm..

    Ich habe nun nochmal bei vw angerufen und explizit nur mit der Teilenummer suchen lassen und die wollen mir weiß machen das Deutschlandweit kein einiges Teil mehr vorhanden ist. Bleibt also nur selbst bauen

    Blödsinn ! Ich habe vor 2 Wochen eins gekauft aus Restbestand eines VW Autohauses und gestern verbaut.

    Mein Teilemann beim Freundlichen hatte es zwar nicht, konnte aber (ich glaube) deutschlandweit abfragen und konnte

    mir mehrere Händler nennen. Bei einem angerufen, freundlich gefragt und es wurde mir auf normalem Postweg zugesandt für knapp 26 Euro. Also ruf mal einfach bei einem anderem Händler an, der dir ggf. auch GERNE hilft. Viel Erfolg.


    Gruß Marco

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dran einen Golf 2 auf VR6 umzubauen.


    Momentan hänge ich etwas bei der Kupplungsbetätigung in der Luft und habe Fragezeichen über dem Kopf..


    Verbaut habe ich eine Passat 35i Facelift Pedalerie mit der Gabelaufnahme für den BKV und einer Kugelaufnahme für den Geberzylinder der Hydraulischen Kupplungsbetätigung.


    Mark 20 ABS mit Gabel liegt bereit.

    An der Spritzwand haben wir den zur Pedalerie passenden Halter für das ABS und den Geberzylinder verbaut.

    Ich habe anhand der Original-Teilenummer den Passat 35i Facelift Geberzylinder von TRW gekauft und wollte ihn nun verbauen.


    Habe den Zylinder an das Halteblech an der Spritzwand befestigt, und innen versucht den Kugelkopf mit dem Plastikclip (der im Pedal befestigt wird) in das Kupplungspedal einzuführen. Bei voll ausgezogenen Zylinder fehlen mir ca 1-2cm, bis das der Clip samt Zylinderkolbenstange im Pedal einrastet...


    Habe ich falsche Teile gekauft, passt die Kombination nicht?


    Pedal: 3A1 721 315 A

    Geberzylinder (von TRW): 3A1 721 388


    Und auf dem Halteblech kann ich leider keine Teilenummer finden, soll laut Verkäufer für unser Vorhaben passend sein.

    (Pedalerie und Halteblech stammen vom selben Verkäufer)


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Beste Grüße,


    Marco