Beiträge von Achtventiler

    Moin Leute,



    lang nichts mehr von mir gegeben, daher hier ein kleines Update!



    Der Golf fährt ohne zu Mucken. Jedoch musste ich ihm eine neue Batterie spendieren, da die Alte komplett den Geist aufgegeben hatte. Es fing damit an, dass ich nach Feierabend nach Hause wollte und der Golf aber nur sehr widerwillig ansprang. "Hmm..", dachte ich mir, "fährste mal ein Stündchen, dann ist sicher wieder alles in Ordnung". Gedacht - getan. Nach anderthalb Stunden Zuhause angekommen ruf ich nen Kumpel an und frage ihn ob ich sein Batterieladegerät ausborgen könnte, nur um sicher zu gehen, dass sie auch wieder ganz voll geladen ist. Also baue ich die Batterie aus und siehe da, der Flüssigkeitsstand war ca. 4cm unter Minimum.. Aus meinem Kofferraum hab ich ne Flasche destilliertes Wasser hervorgekramt und den Akku wieder voll gemacht. Anschließend über Nacht ans Ladegerät und gehofft, dass alles am nächsten Morgen klappen würde, und ich nicht zu spät in die Arbeit komme. Nichts da. Das Ladegerät zeigte zwar an, dass die Batterie geladen wäre, doch als ich sie zurück ins Auto gepflanzt hatte, ging nichts. Mist! Also ÖAMTC angerufen und Starthilfe bekommen. Mit knapper Verspätung trotzdem zur Arbeit gekommen. Feierabend dann wieder das gleiche Spiel. ÖAMTC angerufen (der Mitarbeiter sagte am Telefon scherzend nur "Wieder der Zweier? Sagen Sie mir wo Sie sind und ich schicke Ihnen Jemanden"), Starthilfe bekommen. Ursprünglich wollte ich, nachdem der Wagen wieder lief ,zum :) und mir da nen neuen Akku holen, jedoch hatte der Pannendienst einen Neuen dabei, den ich kaufte und gleich einsetzte. Seit dem springt er wieder ohne Probleme an und das mulmige "Springt er an oder nicht"-Gefühl ist weg :thumbup:


    Mittlerweile habe ich auch die Benzinschläuche von BDR und Einspritzleiste getauscht weil die Alten so spröde waren, das ich Angst hatte, dass sie mir irgendwann einfach Platzen/Aufreißen würden. Beim Ausbau sind sie mir dann ohnehin größtenteils Zerbröselt.. :wacko:


    th_DSC_0185_zps56b68a7b.jpg


    th_DSC_0186_zps1373a0e8.jpg


    Verteilerkappe hab ich auch sauber gemacht :D Macht gleich viel mehr her, oder? :wink:


    th_DSC_0201_zps7d3e90fc.jpg


    th_DSC_0203_zpsd612b180.jpg


    Zudem ist die neue Original-Lippe dran. Sieht einfach nur hammergeil aus! :love: :love:


    th_DSC_0190-Kopiert_zps0cd9bf5e.jpg


    th_DSC_0198_zpsbf2a6519.jpg


    th_DSC_0189_zpsa03573c7.jpg


    Gewindefahrwerk ist auch bestellt! Die Vorfreude auf den See steigt!! 8o
    (Sorry für die teils unscharfen Bilder. Hab nur ne Handykamera..)



    Achja, wen von euch trifft man denn auch im Zeitraum vom 26.5-31.5 am Wörthersee? :)



    Grüße an Alle,


    euer Achtventiler

    So.. War gerade in der Tiefgarage und hab mit die Stelle am Koti noch mal genauer angesehen und Fotos gemacht. Mit dem Gedanken, dass mein Golfi einen Unfall gehabt haben könnte, hätte ich sicher nicht ruhig geschlafen.. ;( ;(


    Also der Vorbesitzer wusste von einem Unfall nichts bzw. hatte selber keinen. Naja, das lässt sich auch relativ einfach behaupten. (Ich möchte ihm keineswegs Irgendwas unterstellen! Er war wirklich ein netter Typ!)


    Aufgefallen wäre mir diesbezüglich auch nichts. Die Motorhaube ist nicht verzogen und der Schlossträger hat auch keine Spuren die darauf hindeuten würden (Wobei ich sagen muss, dass ich jetzt wirklich kein Karosserie-Experte bin).


    Ich habe die betreffende Stelle am Koti mal ein bisschen in Photoshop eingefärbt. Man erkennt so besser, dass nicht der ganze Koti betroffen ist aber seht selbst:



    th_P3301140_zpsa77e7407.jpg



    Ich möchte mich an dieser Stelle mal für die Hilfe und die Tipps bedanken! :] Ihr seit spitze, Leute! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Grüße,


    Achtventiler

    Die Motorhaube wurde laut Vorbesitzer in ner Garage oder so mal neu lackiert. Die kleinen "Tröpfchen" sind Staubeinschlüsse unter dem Klarlack. :cursing: Und der linke Kotflügel sieht ein wenig so aus, als wäre er mit einem Pinsel lackiert worden. Der Rechte hat schönen, sauberen Lack. So wie er sein sollte.. :huh: Vielleicht kann ich den Unterschied etwas deutlicher machen. Werde morgen mal schauen..


    Ok. War auch mehr so ein Gedanke.. Eine Neulackierung hätte ich sowieso erst nächstes/übernächstes Jahr in Angriff genommen. Werde mich aber erst mal in Richtung Politur schlau machen.

    Hi,


    ich weiß nicht, ob auf deiner Liste Österreich auch vertreten ist aber schaden kanns ja nicht :P


    In Kitzbühel im "Alpenhaus" auf dem Kitzbühler Horn steht auch so ein Automat. Was genau auf die Münzen geprägt wird weiß ich nicht mehr genau, ich kann mich aber erinnern, dass man zwischen drei Motiven wählen konnte.


    Gruß,


    Achtventiler

    Dankeschön :)


    Ich finde auch das Autos eine gewisse Patina haben sollten.. Es ist halt nunmal ein '87er der schon einige Jährchen auf dem Buckel hat. Deshalb rege ich mich auch nicht über kleine Kratzer und Stellen auf an denen der Lack ein bisschen abgeplatzt ist, nur gibts halt doch schon größere Sachen, die ich dann doch gerne ausgebessert hätte.


    Hier ein paar Fotos:


    Koti vorne links:


    th_DSC_0168_zps6f913040.jpg


    th_DSC_0167_zps9059d66f.jpg


    Hintertür links unten:


    th_DSC_0171_zps424aac2f.jpg


    Heckklappe:


    th_DSC_0177_zps418613da.jpg


    th_DSC_0172_zpsd5056611.jpg


    th_DSC_0175_zpsd249d1f6.jpg


    th_DSC_0173_zps14648e28.jpg


    Heckblech hinten links:


    th_DSC_0178_zps33eb824d.jpg


    Motorhaube:


    th_DSC_0166_zpscf26f685.jpg




    Man sieht, dass es doch einige unschöne Stellen gibt, die mit einer originalen Patina nichts mehr am Hut haben.. :(