Beiträge von Inferno

    Hallo Leute,


    Ich bin seid wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Golf II 19E bj. 1990 :) da es mein erstes Auto ist hab ich noch nicht soviel Erfahrung und suche deshalb hier nach Hilfe.


    Da jeder wohl in meinem Alter in sein erstes Auto eine schicke Anlage verbauen möchte, wollte ich dies natürlich auch tun, und kam leider schnell an ein erstes Problem ?(


    So wie ich das verstanden habe, braucht das originale Radio von VW anscheinend nur Dauerstrom den es ja von der Batterie bekommt. Da ich aber ein neues Radio brauchte das Dauerstrom und Teilstrom benötigt wollte ich fragen ob man dafür ein Kabel vom Zündschloss zum Radio ziehen muss?
    In der Anleitung des Radios steht was von einer "zündungsgesteuerten Spannungsversorgung".


    Liege ich da richtig oder gibt es da auch andere Möglichkeiten?


    habe auch versucht den Teilstrom und den Dauerstrom über die Batterie laufen zulassen. Aber da konnte ich das Radio nicht mehr abschalten :/


    Es handelt sich um das "Pioneer DEH-1500UBB"


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Danke schon mal im vorraus :wink:


    lg Kevin

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig