Beiträge von Stephan E
-
-
-
-
Wenn's nix wird, meld' Dich mal, dann muß mir meiner halt das mal ausdrucken bzw. speichern.
-
Moin,
ich hab zwar das gesuchte nicht, aber das kannst Du bei jedem TÜV-Prüfer bekommen. Die haben einen Datenbankzugriff und können von allen Fzg Typen die gesamte ABE (quasi als der Hersteller in Flensburg die Zulassung beantragt hat) herunterladen und ausdrucken.
Da ist detailliert drin beschrieben, welche Variante welche Ausführung genau hat.
So wurde z.B. auch meine Bremse in der Größe (jedoch noch ohne ABS Mark 20 - das folgt jetzt grade in diesem Winter) in Bezug auf den Scirocco 2 16V (53B) eingetragen. Als ich den Text nicht verstanden habe, hat er mir die ABE als .pdf auf dem Stick mitgegeben. (73 Seiten, 7MB)
Du brauchst nur die HSN & TSN von dem Spender- / Referenzfahrzeug. Da würde ich Dir z.B. die 0600 / 928 vom meinem G3C mit 2L Motor (85kW) vorschlagen, da das Cabrio auch LK 4x100 hat und 14 Zoll Räder fahren darf (Mark 20 hat der sowieso auch schon ab Werk).
-
Oh, ja. Bei der Rostanfälligkeit des 116ers aus den 70ern ist das bestimmt keine schlechte Idee.
-
Das neue "gebrauchte"Getriebe ist heute dann mal eingebaut worden und alles funktioniert tadellos.
Ja das doch schon mal ne gute Nachricht, auch wenn die Saison nun so gut wie rum ist. Aber hauptsache fertig und funktioniert wieder.
@Stehan E: Das "kaputte" Getriebe hat - leider für Dich - schon ein Freund übernommen, der sich die defekte Hydraulik oder was auch immer genauer anschauen möchte. Und der hatte mehr als einen gut bei mir.
Schade, ist aber auch nicht sonderlich schlimm. So super gerne mag ich das AG4 eh nicht, so lange es läuft ist OK, sollte es man den Geist aufgeben kann ich immer noch bei mir reingucken was kaputt ist und reparieren.
Oder auf 5-Gang Schalt 02A mit Seilzug und hydraulischer Kupplung umbauen, dann wird's auch mit dem TDI Getriebe schön lang und der Verbrauch geht runter.Bevor's in die Tonne gewandert wäre hätte ich da gerne nen paar Euro's für locker gemacht und für den Fall der Fälle eingelagert, aber wenn es so einen anderweitig sinnvollen Abnehmer gefunden hat ist das auch super.
-
Habe ich auch schon mal versucht, bin ich leider mit auf die Schn... gefallen. Spätestens im Sommer wenn richtig Wärme und Sonneneinstrahlung auf dem Tor liegt löst es sich.
Lösung: Ich habe die Styrodorplatten mit Aluleisten in den Torausschnitten gesichert. Das hält.
Quasi so:
-
hätteste ja auch noch grad polieren können ...

Also so'n freier Montag hat natürlich was, ist fast noch ein bisschen besser wie mein freier Freitag.
-
Hallo Thom,
wenn Du mit dem Projekt samt Umbau fertig bist und bevor das defekte Getriebe versehentlich in der Werkstatt "entsorgt" wird würde ich das gerne für einen Obulus kaufen und mal rein schauen.
Ich habe in meinem Cabrio aus 95 ebenfalls den ADY-Motor und das CLK-Getriebe, noch funktioniert es mit 215 tkm aber wer weiß wie lange das noch gut geht.
Gerne per PN melden, Abholung im Pott bekomme ich schon irgendwie organisiert.
-
die alten Saturnus-Scheinwerfer mit den LED-Nightbreakern wieder rein da die Halla‘s kaputt waren…
Moin,
schöner GT Spezial, erinnert mich an meine Jugend.

Aber passen denn die Saturnus mit den LED-NB legal zusammen? Dachte es wären immer nur die Hella's freigegeben.
Nachdem ich kürzlich mal wieder eine Kontrolle hatte weiß ich nun daß es in D wichtiger ist die richtige ABG für die LED's zu haben als das der Motor eingetragen ist.
-