Beiträge von olli66

Hallo, liebe Golfgemeinde,
    erstmal muß ich mich entschuldigen, daß ich so lange nichts von mir hab hören lassen.
    Ich war zu allem Übel leider aufgrund einer schweren Infektion in den letzten fast 14 Tagen ans Bett gefesselt und konnte deshalb
    keinen PC bedienen. Ich hatte aber an Rolf eine SMS geschrieben, falls jemand schlimmes dabei denken sollte.

Es gibt auch eine gute und eine schlechte Nachricht...abgesehen von der schlechten, daß
    unser Golfi samt Rollstuhl immer noch sowas von verschwunden ist...
    Zuerst die schlechte Nachricht:
    Die KKH hat uns geschrieben, daß sie keinen Handlungsbedarf ihrerseits sehen, da wir
    den Rollstuhl als aus dem Auto gestohlenen Hausrat bei der Hausratversicherung angeben sollen und mit dem Geld,
    welches wir dann von der Versicherung erhalten, sollten wir doch
    zum medizinischen Dienst gehen und uns dort einen neuen Rollstuhl bestellen.

Nur mal zur Erklärung...die Hausratversicherung bezahlt für persönliche Gegenstände im Auto
    wenn überhaupt nur bis 500 Euro. Wir sollen also mit den 500 Euro, welche wir nicht mal
    bekommen, zum medizinischen Dienst gehen und uns dort einen Rollstuhl bestellen, der
    laut Angabe der KKH damals 3071,- Euro gekostet hat...ähm ja...
    Sind wir bei den Schildbürgern oder wie?
    Falls jemand Erfahrung auf dem Gebiet "Wiederspruch bei der Krankenkasse einlegen" hat,
    dann bitten wir darum, daß sich dieser evtl. bei uns meldet.
    Wir sind etwas verunsichert, wie man in diesem Fall mit der Krankenkasse umgehen soll.
    Vielleicht kennt sich ja jemand schon mit so einem Fall aus.

Und jetzt kommt die gute Nachricht:

zzupmmg32imy.jpg

Da es viele nette Forum-User gibt, die dem Aufruf im DoppelWobber hilft-Thread gefolgt sind,
    konnten wir in der Zwischenzeit für unsere Sarah von dem gespendeten Geld schon einen Ersatzrollstuhl kaufen.
    Der ist zwar nicht ganz so schick wie der alte, aber er hat schon
    das eine oder andere Sonderzubehör, wie z.B. die höhenverstellbaren Schiebegriffe und sogar 2 Bremsen für die Begleitperson.
    Ok, die Fußstützen sind ni so stabil, aber geht schon.
    Dann haben wir noch ein Sitzkissen, was auch nicht grad billig ist, dazu gekauft.
    Deshalb danken wir allen lieben Spendern und freundlichen Unterstützern in diesem Forum und dem Forum selbst,
    ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre.

Mein Papa hat mit uns zusammen tausende Anzeigen durchgeguckt und wir haben sogar einen VW Touran gefunden...ok, war mal n Unfallwagen,
    aber dafür soll er günstig sein und hat schon bissel was dran...
    Ihr alle habt zwar schon fleißig nach günstigen fahrbaren Untersätzen gesucht...aber bitte seid nicht böse, daß wir auf unseren Papa zurück greifen.
    Er hatte das Geld für Sarah gespart und möchte es dafür verwenden.
    Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an guten Freund von uns, welcher uns völlig unbürokratisch einen, sagen wir Firmenwagen
    nun schon für mehrere Wochen zur Verfügung stellt.
    Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden wann das und wie das alles wird.

Vielen Dank Euch allen von Familie Walter aus Dresden

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte im Namen meiner Familie Euch allen danken. Und vor allem auch den freundlichen Spendern möchte meine Familie ein großes Danke sagen.
    Es sind jetzt so viele Euro gespendet worden, daß wir für Sarah einen Ersatzrollstuhl kaufen können. Das hat den Hintergrund, daß unsere Oma sich
    paarmal im Monat um Sarah kümmert, denn ohne Oma wären wir aufgeschmissen. Da die Oma aber in einem Nest außerhalb von Dresden wohnt und leider
    kein Auto mehr hat, da ihres im vorigen Jahr am Tüv gescheitert ist, und auch keinen Rollstuhl dort hat, müssen wir den Rollstuhl immer hin und her fahren.
    Deshalb haben wir vor, uns von dem Spendengeld einen Rollstuhl zu kaufen, den wir dann...falls die KKH wirklich irgendwann einen neuen Rollstuhl schickt,
    zur Oma auslagern können. Die KKH hat sich immer noch nicht gemeldet und Sarah hat deshalb auch noch keinen neuen Rollstuhl...

Ich möchte alle lieben Spender bitten, mir per PN ihre bürgerlichen Namen und Adressen zukommen zu lassen, weil unsere Kids sich als Dankeschön
    etwas selber gemaltes und/oder gebasteltes einfallen lassen wollen, was wir Euch dann schicken sollen.

Und auch noch gleich noch die Bitte von der Oma...falls jemand einen Golf 3 Kombi für um die 500 Euro findet, der noch 2 mal Tüv bekommen wird und rein
    technisch ok ist, dann bitte mal melden. Oma ist sonst zu unflexibel und ist mit der Straßenbahn fast ne Stunde unterwegs zu uns...und zurück auch...

Also nochmal vielen lieben Dank an alle Helfer von unserer ganzen Family
    Grüße

Zitat

Kupplung für 80 Euro wechseln, das kann ich mir schwer vorstellen. Ich
    brauche dafür einen guten halben Tag. Gibt es da Tricks, die ich noch
    nicht kenne?

Hallo Norbert,
    natürlich ist das kein normaler Preis, da hast du recht.
    Das ist eben ein Kollege von meiner befreundeten Bekannten, welche im größten Autohaus die Teiledienstleiterin ist...das meinte ich mit "Pfiffikus"
    Dem hab ich 18 Uhr meinen Golf (Gott hab ihn selig) hingestellt und 21 Uhr war er fertig. Die Kupplung hab ich ihm mitgebracht und alles andere lag im V.A.G.Lager.
    Er wollte dafür 70 Euro haben und ich hab ihm aus Schamgefühl 80 gegeben.
    Ich muß aber dazu sagen, daß er bei der Arbeit bissel geflucht hat und hinterher schwarz war bis zum Hals....

Ich darf aber hier mit ruhigem Gewissen das Angebot an alle Forum-Mitglieder machen, daß man sich mit einem Originalteil-Wunsch (AUDI / VW), einem original US-VW-Teil oder eben mit einem Wunsch nach sonem freundlichen Kollegen samt Hebebühne an mich wenden kann. Natürlich ist das dann hier in Dresden.
    Einfach an mich oder in nem Thread schreiben und sehe was ich tun kann.

Grüße
    o.

Hallo,
    also die Kupplung kostet als Bauteil mit Automat und Scheibe komplett um die 50 Euro. Ausrücklager nochmal um die 20 Euro.
    Wohlgemerkt Preise für NICHT- original VW-Teile.
    Das Wechseln in einer Werkstatt kann mit 300 Euro zu Buche schlagen, weil es eine Sauarbeit ist.
    Gelenkwelle ausbauen, alles vom Getriebe abbauen, Getriebe komplett ausbauen.....usw.
    Wenn man nen Pfiffikus in ner Werkstatt kennt, bekommt man das für 80 Euro gemacht.

ABER...es gibt auch einen Defekt, der sich hinter dem runden Deckel seitlich am Getriebe verbergen kann.
    dscf1508ch2.jpg

Dort sitzt der Ausrückhebel (oder so ähnlich) welcher mit ner Mäuseverzahnung auf der Welle vom Seilzug sitzt.
    Dieser kleine Hebel ist manchmal abgebrochen oder verformt, so daß er nicht mehr richtig auf die Stange drückt, die
    zum Ausrücklager führt.

Da ist dieser Hebel:
    6051439_1.jpg

Den kann man allein wechseln....also könnte...
    Als Originalteil von VW kostet dieses Hebelchen 18 Euro.

Ich würde dort zuerst gucken. Aber nen neuen Deckel von VW besorgen und Dichtkleber.

Dann erst würde ich den kompletten Wechsel der Kupplung empfehlen, nicht nur den Wechsel der Scheibe wie es mancher macht.
    Wenn die Gänge manchmal ja und manchmal nein gut reingehen, dann kann es weder an zuwenig Öl noch an nem falsch eingestellten Bowdenzug liegen.

Grüße von olli

Hallo Ihr,

schon mal ganz lieben Dank an die Spender.
    Es sind schon 65 euro da, für die ich umgehend einen Übergangs-Rollstuhl ausgeborgt hab.
    So sieht er aus:

http://www.ausleihstation.de/p…/media/faltrollstuhl1.png

Jetzt hat Sarah erstmal eine Woche nen Rollstuhl, so daß wir wenigstens mit ihr im Elbepark mal rumlaufen können.
    Ich weiß nicht...die Kasse zuckt sich überhaupt nicht. Wir sollten die Kopie des Polizeiprotokolls hinschicken
    ...haben wir natürlich schon lange gemacht.
    Aber nun is Ruhe... Da muß ich wohl mal hinterhertelefonieren.

Nochmals Danke an alle hier und denkt bitte nicht, ich bin zu faul um hier zu lesen und zu posten.
    Nein ich bin ab und zu dienstlich mehrere Tage abwesend und wenn ich da bin, hab ich immer bis 18 Uhr Dienst und heute mußte ich auch
    arbeiten. Ein Glück, daß morgen Sonntag ist, man hätte sonst gar keine Zeit zum wählen :wink:

Viele Grüße und Danke von olli nebst Familie

Hallo Ihr lieben Golf Fans,

also als erstes vielen Dank an alle, die uns helfen wollen. Wir hätten solche Unterstützung gar nicht für möglich gehalten. :]

Was Rolf gesagt hat, stimmt natürlich. Wir suchen was zum fahren, was aber vielleicht ein VW aber ni so klein ist. Natürlich hätten wir
    zu gern unser Baby wieder....aber Sarah wird größer und in den Golf einzusteigen ist schon etwas schwierig für sie...auszusteigen is noch schwieriger.
    Und den Rollstuhl in den Golf zu würgen war schon bissel materialaufreibend...
    In die eine Woche Urlaub konnten wir gar keinen Rolli mitnehmen...da haben wir uns dort oben bei nem Medidienst für 60 Euro für 1 Woche einen ausgeliehen...
    Es ist übrigens noch nichts von der Krankenkasse an schriftlicher Zusage gekommen...nur telefonisch wurde gesagt, daß sie einen neuen bestellen...

Wir möchten, daß Ihr alle wißt, daß wir keinen Schindluder mit gespendetem Geld treiben, jedem Spender persönlich danken und alle auf dem laufendem halten.
    Und in nem extra Thema liste ich die Spendernamen auf wenn ich darf.
    Es soll sich bitte keiner dazu gezwungen fühlen...
    Auch wir wissen, wie Spenden helfen, wir haben nach dem letzten Hochwasser hier in Dresden unseren intakten Gefrierschrank einem hochwassergeschädigtem
    Dresdner geschenkt, weil bei ihm alles kapputt war...jetzt haben wir keine Eiswürfel mehr....na und :)
    Wir haben alles zusammengekratzt, was wir hatten aber es wird kein Auto...jedenfalls noch nicht.
    Meine Eltern wollen uns was schenken/borgen und paar Freunde auch....
    also stehen wir letztendlich vor einer Summe, die wir wenigstens teileweise zurück zahlen möchten...
    Naja...eben das liebe Geld...Wir sind keine Vielverdiener, hat halt immer so gereicht...auf sowas waren wir nicht vorbereitet.
    Wir trennen uns im Moment über Ihbai usw. schon von einigen Sachen wie Kinderfahrrad usw. damit die ganzen Folgekosten abgefangen werden können...

Dank nochmal an alle die uns helfen und vor allem auch fürs Augen offen halten, falls Ihr irgendwas seht, was wie ein Golf gti aussieht, der mal unserer gewesen sein könnte...oder einen roten Rollstuhl natürlich.

Vielen Dank nochmal und Grüße

olli66

Hallo liebe Golfgemeinde,

ich muß mich entschuldigen, ich war wirklich ne Weile von der Außenwelt abgeschnitten weil O2 es nicht auf die Reihe bekommt.
    Aber jetzt hab ich ne andere Gesellschaft mit dem DSL beauftragt und die übernehmen auch gleich die Kündigung beim Voranbieter.
    Deshalb konnte ich erst jetzt die vielen Postings von Euch lesen.

Ich habe meiner Tochter erzählt, wieviele tolle Leute es hier gibt, die alle helfen möchten....es ist seltsam, aber sowas merkt Sarah sofort...sie
    merkt sofort wenn die Eltern traurig sind und sie merkt, wer es ehrlich meint und wer halbherzig zu ihr ist...die Ärzte sagen immer, sie
    hätte sone spezille Ader, ähnlich einem Autisten...is mir manchmal selber unheimlich.

Ich habe wegen dem Rolli auch schon rum gesucht. Und es scheint wirklich gar nicht so
    oft vorzukommen, daß die Griffe höhenverstellbar sind und das Fußbrett im Ganzen ist. Aber es taucht einfach nichts dergleichen auf im Netz....

Auf jeden Fall möchte ich Euch ganz herzlich für Eure Hilfsbereitschaft danken und ich werde bei Eurem nächsten Treffen mit dabei sein, egal
    wo es stattfindet. Und ich bring sogar ne Freundin mit, die nen schicken aufgemotzten 1er Golf hat :wink:

Ich geb jetzt mal dem Rolf die Bankverbindung ohne jeden Hintergedanken und wünsche Euch allen allzeit gute Fahrt mit Euren Babys und daß sie
    Euch nicht abhanden kommen mögen.

Die Kripo hat mir ne Email geschrieben, daß sie meine zusätzlich aufgeführten Details mit in die Fahndung aufgenommen haben und daß sie auch die Ausnahmegenehmigung für Behinderte, welche ja vorn im Golf lag (im Foto der orangene Ausweis auf dem Armaturenbrett), mit in die Fahndung aufnehmen wollen.
    Denn dieser Ausweis hat eine Nummer und vor allem damit kann man im Parkverbot parken...weiß nicht, ob der Dieb das weiß...
    So sieht unser Ausweis aus:

d6uuslyp8nqixnrgy.jpg

Wegen der Fälschungsunsicherheit...könnte ein Mod da irgendein Stempel drauf kleben? Doppel-wobber Symbol oder sowas?

Vielen Dank an Euch alle und Grüße von uns 4 Golf Gti Fans :thumbup:

sorry, daß ich erst jetzt wieder Meldung mache, aber wir haben eben grad mal stressigen Streß.
    Und ich war die letzten 2 Tage von einer Grippe oder sowas, völlig darnieder getreckt worden.
    Von unserem Golf gibt es leider überhaupt nichts Neues....verschollen :(
    Aber es gibt gute Neuigkeiten von der KKH. Wir bekommen von der Krankenkasse einen neuen Rollstuhl für Sarah.
    Kann sich zwar noch bissel hinziehen, aber die paar Tage überstehen wir schon. Sarah ist ja zum Glück noch nicht vollständig
    auf den Rolli angewiesen und jetzt ist der Sommer vorbei, so daß es nicht mehr so lange Wege gibt...wird ja schon um 6 fast dunkel...
    Machen wir halt Puzzle oder sortieren Fußballer-Karten...
    Für alle, die mit der Krankheit von Sarah, wie sie auf der oben verlinkten Seite in Facebook beschrieben ist, nichts anfangen können
    will ich nur mal kurz was dazu sagen.
    Also das MOMO Syndrome, was unsere Tochter hat, ist eine seltene genetische Störung, von der keiner weiß, wie sie zustande kommt
    und weil nur ca. 10 Menschen weltweit diese Krankheit haben, ist sie auch so gut wie gar nicht erforscht. Und heilbar ist sie natürlich auch nicht.
    Wichtigste Syptome sind die schnelle Gewichtszunahme und die extreme Entwicklungsverzögerung.
    In der Uniklinik hat damals der Arzt bei Sarahs Geburt gesagt: Ihr Kind wird nie laufen können...und alles andere auch nicht
    Obwohl er dafür eine Kugel verdient gehabt hätte, hat ihm Sarah den Finger gezeigt. Sie ist trotz ihrer Fülle sehr mobil und das ist auch gut so, denn
    wenn sie nur im Rolli sitzen würde, würde sie sicher bald das gleiche Schicksal wie die anderen Kinder mit diesem Syndrome ereilen.
    Und sie wird trotzallem in absehbarer Zeit vollständig auf den Rolli angewiesen sein...
    Sarah sieht auf den ersten Blick (für die Passanten auf der Straße) aus wie ein "dickes Kind". Man merkt nicht sofort, daß sie körperlich und
    geistig behindert ist. Sie lebt aber irgendwie in ihrer eigenen Welt, so daß sie nur selten mitbekommt, wenn Leute stehen bleiben und sie anglotzen.
    Meine Frau dagegen ist da immer drauf und dran, solchen Gaffern ins Gesicht zu springen, aber ich bremse das dann meist aus, denn außer
    Streß mit Leuten ohne Anstand, die dann auch noch rumpöbeln, hat man davon nichts...ok einen hab ich schon mal grob am Kragen...also am vorderen
    Kragen...gepackt und ihm bissel Angst gemacht...aber ich muß mich nicht auf solches Niveau begeben...
    Und naja, selbst Autodiebe hatten früher eine Art Anstand oder "Berufsehre", aber heutzutage
    klaut ja jeder Junky das Auto seines eigenen Nachbarn für ne Tüte Gras...

Dann wollte meine Frau ein Konto für Sarah eröffnen. Aber das wurde per Terminvergabe auf den 24.9.13 geschoben. Es wären dazu beide Eltern
    und sogar das Kind erforderlich. So einen Unsinn habe ich lange nicht gehört. Ein geistig behindertes Kind mit Pflegestufe 3, was niemals geschäftsfähig
    sein wird, muß zur Kontoeröffnung zugegen sein und unterschreiben!...was sie natürlich grade so in Kritzelbuchstaben und nur mit Vornamen kann.
    Armes Deutschland....und die haben immer nur bis 18 Uhr auf...da bin ich meist noch gar ni von Arbeit da...
    Vielleicht könntest du Rolf mal bitte mir auf die Sprünge helfen, was ich nun tun sollte?
    Mich mit Biertrinker treffen und ihm mal meinen momentanen Kontostand von - 800 € auf dem Auszug zeigen? :wink:  
    Und dann das Konto von meiner Frau als Verbindung ansagen? Ich meine, dort ist vielleicht ni soviel minus wie bei mir drauf.
    Unser Geld reicht glaub nicht, um uns was nettes mit 2 Jahren TÜV leisten zu können aber auch meine Eltern haben sich vorgenommen,
    uns was zu spenden. Ich habe übrigens von Arbeit einen Dacia Logan Hundefänger2Sitzer, so daß ich noch mobil bin.

Wenn jemand aus Eurer Mitte mich irgendwas fragen will/muss, dann bitte nur zu, ich bin ja auch für jeden Tipp dankbar.
    Jetzt muß ich aber dringend mal kurz schlafen.
    Gruß

Zitat

Poste hier doch mal Bilder (ich bin nich bei Facebook) die Fahrgestellnummer

Hei Leute,
    ja das hab ich vergessen, also die Fahrgestellnummer.

Wenn also jemand einen völlig anderen Golf 2 sieht, der folgende ID hat, dann bitte melden.

WVWZZZ1GZNW121252

(19 E / 0600 / 662)

Vielen Dank für Eure Anteilnahme. Habe grad mal kurz mit "octirolf" telefoniert :) Vielen Dank Rolf.
    Meine Frau und ich waren nämlich geneigt, ein schlechtes Gewissen zu bekommen bei solch großer Hilfsbereitschaft.

Danke Euch allen....und natürlich zähle ich mich weiterhin zu den VW Golf Fans...egal ob da grad mal keiner vorm Haus steht :(

:] Grüße

ich habe hier noch ein Foto von unserem Baby, als noch die Alufelgen drauf waren, die ich jetzt noch habe ;(
    Geklaut wurde er ja mit den Winterrädern auf Stahlfelgen.
    Die Frontblinker habe ich später noch in Klarglas weiß getauscht, weil die schwarzen Billigmist waren.
    Aber so ungefähr sah er aus. Man sieht auch glaube den hellen Kotflügel vorn links.

sc16uieiyp35.jpg

Vorn drin liegen die mit geklauten Ausweise meiner Tochter.

Danke fürs Augen-offen-halten an alle.

Lutz

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, weil ich ehrlich gerührt bin....
    also ich habe ein Bild, was vor kurzem aufgenommen wurde.
    Die Namensschilder sind die von den Kids.
    Die 4 hellen Punkte sind kleine Roststellen, die ich noch nicht wegmachen konnte...
    Der Auspuff ist der Original GTi Auspuff, grad mal 3 Monate alt...
    Das Kennzeichen ist ja nun seit vorigen Do. abgemeldet....

1001947_597416720311154_1682101988_n.jpg

So sah der golf aus, als er 2007 noch in Berlin auf dem Markt stand:

l6qs86mv94ev.jpg

Jetzt habe ich die Alufelgen in der Garage, hatte ja noch die Stahlfelgen drauf mit Winterreifen....

Es gibt schon paar Sachen, die ich als besondere kleine Kennzeichen angeben kann...

1. die 4 Plastikdeckel für den Wagenheber in den Schwellerverkleidungen sind manchmal aufgegangen, deshalb habe ich sie mit farblosem Silikon eingeklebt
    2. vorn links der Kotflügel hat genau am SCHWARZEN Seitenblinker eine Anfahr-Delle die bis in die Tür reinreicht. Da ist schon mal ein Idiot drangefahren und einfach abgehauen. Ich hab die Delle etwas ausgedengelt und mit der originalblauen Farbe übertupft.
    3. der vordere rechte Kotflügel ist vom Vorbesitzer unfachmännisch überlackiert worden. Der ist jetzt viel heller als der Rest des Golfs. Nur eine ehemalige kleine Roststelle in der Längs-Sicke ist richtig blau, die habe ich nämlich mit Farbe behandelt.
    4. die Zusatz-Fernscheinwerfer im Grill hab ich mit je einer kleinen Edelstahlschraube in der Rastnase festgesetzt, damit der FSW nicht nach innen gedrückt wird.
    5. der Schaltknauf ist Blau/Schwarz, aber am Rand des Blau sieht man, daß die Farbe abgegriffen ist, dort kommt bissel weißer Rand durch.
    6. es gibt einen Grillspoiler, den ich mit Spraydose von metallic-grau auf blau umgefärbt hab. Das dünne ABE-Schild is halb abgerissen.
    7. der Vorbesitzer hat vorn links im Kotflügel eine "elektrisch ausfahrbare Antenne" eingebaut. Die geht aber so schwer, daß sie noch 5 cm raussteht wenn sie drin ist, und nur 3 Segmente rausfahren, wenn sie rausfahren soll. CD-Autoradio ist von Pioneer aber das Bedienteil hab ich hier.
    8. hinten links hat sich der Dachhimmel etwas gelöst, so daß ein kleiner Hängesack runter hängt...hätt ich kleben müssen.
    9. beim Einschalten des Standlichts leuchten die Standlichter in den SW und in den Blinkern.
    10. die Innenraumbeleuchtung ist komplett weiß und es gibt eine LED Eigenbaulampe aus nem schwarzem Golf 1-Blinkerglas hinten für den Rücksitzraum damit die Kids ihren Spielzeugkram finden...
    11. der Aschenbecher hat eine gesonderte blaue LED Beleuchtung.
    12. die Mittelablage vor dem Schaltknauf wird indirekt blau beleuchtet von 2 LEDs.
    13. die Heizungsarmatur ist ebenfalls blau beleuchtet.
    14. im Tacho funzt nur noch eine grüne Lampe....wollte ich demnächst gegen blaue LEDs tauschen....
    15. an der hinteren rechten Tür ist eine kleine runde Delle, das passiert, wenn Kids die Tür aufmachen...
    16. die Sitzbezüge sind in der Mitte blau, Seiten sind schwarz und es sind 3 runde bunte Punkte als Logo drauf (gelb, rot, blau glaube) mit je 1,5cm Durchmesser
    17. die Verriegelungsknöpfe an den Türen vorn links, hinten links und hinten rechts haben Alu-Pinne mit 3 schwarzen Ringen, wogegen die Beifahrertür
    einen Standard-Knopf aus schwarzem PVC hat. Der eine hat ni richtig gepasst, da wollte ich was abdrehen lassen...
    18. das Kennzeichen vorn hat fast mittig eine schöne Kugeldelle von jemand der nicht einparken kann aber ne Hängerkupplung hat.

So ich muß jetzt noch bissel überlegen, was mir alles einfallen könnte...

Danke Euch allen erstmal ganz doll.
    Grüße

EDIT:
    hier ist ein Bild vom Rollstuhl, den der Dieb gleich mit geklaut hat:
    a54rbcjf1n3.jpg