Beiträge von mr.hossa

    Hallo,


    ich baue mir derzeit einen ABF für meinen Jetta auf. Beim Ventildeckel montieren ist mir aufgefallen das die äußere Lagerschale auf der Zahnriemenseite außerhalb des Motors liegt. Klebt man diese mittels Dichtmasse ein ?
    Vielen Dank

    Hallo,


    ich habe mir vor kurzem neue Kurbelwellensimmeringe für meinen ABF bestellt beim Auspacken stellte ich fest das sich das neue Gehäuse von dem alten unterscheidet (Neuer Kurbelwellensimmering hat Gummilippe bei dem Alten wurde es mit einer Dichtung gemacht)
    Kann ich jetzt das neue Gehäuse inkusive Simmerring trotzdem verwenden, von den Bohrungen her passt es.


    Altes Gehäuse :


    image1usm1hepr8v.jpg


    Neues Gehäuse


    imagej6pq9k5vn8.jpg
    Block


    image22q6gorhlsj.jpg


    Vielen Dank schonmal

    Hallo,


    ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Jetta 2 (2 Türer,1.3, Bj.87), der Ibiza Cupra Schlachter (ABF :D ) steht auch schon daneben. Bin nun auf der suche nach Teilen und möchte den Jetta gerne Tieferlegen nur 40/40.
    Jetzt zu meiner Frage welches Fahrwerk ich nehmen soll da sich ja die Achslast dann aufgrund des größeren Motors verändert. Soll ich gleich eins für den Toledo bestellen (Hier ist die zulässige Achslast bedeutend höher)?


    Vielen Dank


    freue mich auf eure Antworten

    Hallo,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jetta II Coupé (Bj.87 1.3 55 PS) . möchte nun gerne einen etwas stärkeren Motor einbauen ... entweder einen 2.0 16V (ABF) oder den 1.8 16V (KR ist das glaub ich).
    nun zu meiner Frage : Da es im Jetta II (2 Türer) laut meinen informationen keinen 16V gib und den original nur als 90PS'er (berichtigt mich wenn ich was falsches schreibe) bekomme ich dann einen so grossen Motor eingetragen ? Das es im Golf relativ Problemlos klappt weiß ich nur klappt das auch im jetta 2 türer.


    Vielen Dank schonmal