Beiträge von Blackpitty

    Hallo,


    ich fahre einen 91er Golf 2 CL, den ich bisher nur als Winterauto genutzt habe, nun aber auch im Sommer bewegt wird.


    Nun habe ich mir gestern Sommerfelgen besorgt und bräuchte da mal Eure Hilfe/Erfahrung.


    Es handelt sich um originale BBS RS 047


    7x15 ET38


    Ich möchte die Felgen komplett überarbeiten, also zerlegen, sterne Pulvern oder Lackieren, Betten polieren usw.


    Meine Frage ist nun, das Serienbett ist 0,5" breit.


    Kann ich an den hinteren 2 Felgen ein 1,5" Bett montieren um auf 8" Breite zu kommen?



    Ist diese Kombination nacher auch ohne Karosseriearbeiten fahrbar mit etwas Tiefe? Sprich vorn 7x15 ET38 und hinten 8x15 mit ET38(ja, die ET ist durch die andere Schüssel eigentlich anders...)


    Und welche Reifen sind auf der 7x15 und der 8x15 Felge ohne Tachoangleichung die schönsten vom Ziehen her?


    Gruß Marco