Beiträge von Maiksen92

    Hallo gormadoc


    Ich sehe gerade das an de monojet kein sprit ankommt. Bzw ich habe die Zuleitung an der monojet (Pfeil Richtung mono) gelöst und beim startversuch kommt nix raus. Dann müsste er aber theoretisch mit startpilot laufen so kenne ich das jetzt aus dem pannendienst so prüfen wir ja ob beim Kunden die Pumpe defekt ist wenn er mit sprühstößen läuft und ausgeht sobald man aufhört.



    Die OT Kerben stimmen zu 100% plus meine extra Markierungen die ich mir vor dem abnehmen des alten riemens gemacht habe

    Gude


    Fahrzeug Golf 2 RP Automatik


    Szenario:


    Fahrzeug stand 5 Jahre im Hof ist bis dahin hervorragend gefahren.


    Vor kurzem überbrückt und lief super



    Dann Wasserpumpe, Zahnriemen, Kerzen, Verteiler (Finger und Kappe) sowie beide Keilriemen erneuert und Benzinfilter unter dem Auto gewechselt .


    Ergebniss: springt nicht mehr an. Bzw mit Startpilot gibt's nur fehlzündungen.



    Zum Zahnriemenwechsel:


    E steht alles auf OT


    Kurbelwelle OT

    Nockenwelle OT

    Zwischenwelle OT

    Schwungscheibe OT


    Verteilerfinger steht genau auf seiner Kerbe


    Funke ist da

    dennoch springt das Fahrzeug nicht an. Bzw. Wie gesagt mit Startpilot gibt's nur fehlzündungen. Was soweit klar ist ist das es nur an der Zündung bzw. Am Zeitpunkt liegen kann.


    Wie kann das sein das der Zünd Zeitpunkt verstellt ist obwohl alles oben genannte passt? Habe ich etwas übersehen oder ist der Motor einfach hinüber nach der langen stand Zeit.? Würde mich wundern weil er wie gesagt vor dem Wechsel nochmal gelaufen ist.

    Ich biete an (Artikelbezeichnung):


    Smoor Roadster Felgen 13" 4x100



    Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):


    Gebraucht ohne Reifen da diese bis auf das Gewebe abgefahren sind.
    Alufelge mit gebrauchsspuren



    Artikelzustand (neu/gebraucht):


    Gebraucht mit gebrauchsspuren



    Preis (Pflichtangabe):


    150€



    Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:


    Versand lässt sich drüber reden


    Abholung entweder in


    63165 MÜHLHEIM AM MAIN


    oder


    63791 Karlstein am Main




    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    PN oder MaikGotta@web.de




    Bilder (Anhang oder verlinken):


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    Ich biete an (Artikelbezeichnung):


    Ich schlachte meinen alten Golf 2 5 Türer mit RP Motor. Die erstzulassung ist 1989 und KM Stand liegt so bei 190.000KM




    Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):


    Es ist alles noch vorhanden ausser die Auspuffanlage ab Kat, Motorkabelbaum und Kühlschläuche.
    Alle Teile sind oder werden nach dem Ausbau und vor Abholung bzw. Versand gereinigt und geprüft und wenn möglich neu geölt bzw. geschmiert


    1. Motorsteuergerät
    2. Monojet oberes Teil
    3. Monojet unteres Teil
    4. Zündverteiler komplett
    5. Anlasser
    6. Nockenwelle
    7. Schlossträger
    8. Türverkleidung komplett 5 Türer nur ein Teil auf den Bildern das ihr das Muster kennt
    9. Colorverglasung komplett nicht alle fotografiert. auf wunsch gibts mehr Bilder
    Alle anderen Teile dieses Fahrzeugs stehen auch zum verkauf inklusive Karosserie ohne Rost ich kann sie aber leider erst nach und nach reinstellen Bilder von gesuchten Teile kann ich auf anfrage dann direkt machen.




    Artikelzustand (neu/gebraucht):
    Gebraucht ca 190.000Km




    Preis (Pflichtangabe):



    1. Motorsteuergerät NeueZE 25€
    2. Monojet oberes Teil 25€
    3. Monojet unteres Teil 25€
    4. Zündverteiler komplett 40€
    5. Anlasser 20€
    6. Nockenwelle 20€
    7. Schlossträger 15€
    8. Türverkleidung komplett 5 Türer 50€
    9. Colorverglasung komplett 100


    Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:



    Plus Versandkosten oder
    Abholung in Karlstein am Main




    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):
    Email: MaikGotta@web.de
    oder per PN




    Bilder (Anhang oder verlinken):
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    Hallo


    Erstmal danke das war sehr hilfreich.


    Ich bin aber noch auf der suche nach nach der Teilenummer für die benötigten Dichtungen und das Sieb. Zudem wäre auch eine Anleitung zum einfüllen des neuen Öls hilfreich wie z.b. Wird es bei laufendem Motor eingefüllt oder nicht und wie oft müssen die Gänge durchgeschaltet werden usw.

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