Beiträge von johnnyk



    OK. Ich konnte das mit meiner Werkstatt klären. Fehler vom Poti laufen schon im OBD auf.


    Hm... nun denn. VW meint es ist alles repariert. Hab jetzt erst mal Termin bei Rieger Tuning. Aufgrund der ganzen Repariererei könnte die Motorsteuerung nicht mehr passen. Die spielen mir die Motorsteuerdaten von SKN nochmal drauf. ...Tsja...das ist halt der Nachteil von Chiptuning bei "alten" Autos... Da spielt das immer mit rein. So wie´s ausschaut, mach das Rieger ein Glück umsonst. Die sind da recht kulant. Aber ich darf nach Eggenfelden gurken und Wagen nen Tag dort lassen...


    ...und hoffentlich läuft er dann wieder. Es ist wiedermal uferlos...


    Gruß
    johnnyk

    Hi,


    hatte auch mal kaputten Krümmer. Ich hatte den damals schweissen lassen. Das war preislich in ordnung. Muss allerdings von einer Werkstatt gemacht werden, die ein Schweissgerät hat um Krümmer zu scheissen..das hat nicht jede..


    Gruß
    Johnny

    Hm..bei mir iss mom Thermostat kaputt. Kann ich leider erst nächste Woche reparieren. Der Wagen läuft momentan superbescheiden... kaum Leistung, nimmt Gas schlecht an... kann das damit zusammenhängen, weil er dauert in Kaltlaufphase läuft, weil er nie richtig Betriebstemp bekommt wg. kaputten Thermostat ?




    Grüße
    johnny

    Hi Zusammen,


    bei mir ist hinten links der Bremssattel undicht. Es leckt direkt aus der Imbusschraube raus, die beim Handbrems-Hebel ist. Geht das überhaupt, oder läuft das nur runter und tropft an der Schraube ab ? Weiss wer von euch, wo in der nähe des Handbrems-Hebels (der am Sattel, in dem das Hand-Bremsseil eingehängt ist) es gerne Bremsflüssigkeit leckt ?


    Grüße
    Johnny

    Bei meinem GTI ist doch Chiptuning vorgenommen worden. Nicht vom Wald und Wiesen Aslan-Tuning sondern von Rieger. <--- Das halt nur so als Vorabinfo. Ich hab folgendes seltsames Phänomen:


    Ab und zu ziehe ich nen Anhänger mit ner Last von ca. 550 Kg. Nach der Anhängerfahrt spinnt die Leerlaufdrehzahl und das Motorverhalten (geht ganz selten aus, Leistung schwächer) ein bisschen. Das dauert so ca. 2 Stunden oder einen Tag Pause dazwischen dann isses wieder weg.


    Kann es sein, dass das Steuergerät bei Lastfahrten sich vorübergehend umstellt ? ...verrückt ich weiss. =) Aber das ist der Witz, das Tritt immer nach Anhängerfahrten auf. Ich bin jetzt schon wieder dazu übergegangen, alles wieder mitm Jeep zu machen. Bin eigentlich nur aus Faulheit ab und zu mitm Golf die Anhänger am ziehen.... :rolleyes:


    cu
    JohnnyK

    ...da muss ich jetzt auch mal einhaken, zum Thema Spritqualität und 100 Oktan.
    Ich hatte in der Vergangenheit bislang immer bei ner freien Tankstelle Super getankt aufgrund des Preisunterschieds.
    Manchmal zwischendrin, wenns nimmer gereicht hat nur notfalls bei Shell, Aral etc. Danach hatte ich auch das Gefühl der Wagen läuft besser. Besseres ansprechverhalten vom Gas und stirbt nicht so schnell ab.


    Jetzt hab ich mal testweise vor ein paar Tagen 100 Oktan getankt, da ist der Unterschied nochmal stärker. Verbrauch ist auch um ca. 0,5 Ltr. - 1,0 Ltr. /100 Km runter. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    Grüße
    Johnnyk

    Hi,


    Slotcar Carrera Fans hier ? Ja ja..das Kind im Manne. Aber ich hab wenigstens zwei Söhne als Alibi. Hehe...


    Aber was ich eigentlich sagen wollte: Es gibt selbst bei Carrera einfach zu viele Golf-Freaks =) =)


    Ich hätt gern nen Golf für meine digital Bahn. Alle anderen Wagen kosten halbwegs normal. Nur der Golf, den ich geil find, da steigern se schon wieder wieder wie die bekloppten...lol. Einfach zu viele Golf-Freaks... =) =) :O


    vgl.:


    http://cgi.ebay.de/Carrera-PRO…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    ..aber der iss wirklich geil.


    GreetZ
    Johnny

    hehe..da würd ich dir gerne helfen. Aber das übersteigt meinen Wissenshorizont beim GTI. ...ich fahr ja einen. Beim Kabelbaum hab ich so meine Zweifel mit Plug and Drive :) aber, wie gesagt keine Ahnung. Ich beschäftige mich mom. mit Umbau auf VR...wenn ich mir nicht eh gleichen komplettn Golf VR kaufe...


    GreetZ
    Johnny

    Tatä ! 2000 Wahnsinn...! Gratuliere.


    Ähm...hm aber woher sollte er das haben. Naja der ADY in der Colour Concept Variante hatte zwar schon so einiges anders. Aber ein länger übersetztes Getriebe ? hm...na vielleicht sollte ich dann ein cw-Wert optimiertes Aero-Kit besorgen. Dann dreht er voll aus und läuft 240 km/h =)


    Johnny

    Hi Zusammen,


    bei meinem Golf Gti hab ich bei ca. 210 Km/h lt Tacho ca. 5600 U/min. Mehr is auch nicht drin. Bei meinen früheren Wagen war ich es immer gewohnt, dass bei Vmax die Drehzahl auch auf Max (Beginn roter Bereich) war. Beim GTI wären das ganau 6000 U/min.


    Hat jemand ne Erklärung dafür, dass er nicht die restlichen 400 U/min voll auf 6000 U/min ausdreht ? Kann das mit den geänderten Steuergeräte Einstellungen bei mir durchs Chiptunig zusammenhängen ?


    Grüße
    Johnny

    Das mit dem Anspringen könnt x-beliebiges Teil der Zündanlage sein. Aber das mit der Endgeschwindigkeit macht mich stutzig. Hatte das auch schon mal bei meinem VR. Könnt der Luftmassenmesser hin sein oder zumind bekommt er falsche Daten. Vielleicht zieht er irgendwo bei nem defekten Unterdruckschlauch. Ich würd auch auf jeden Fall mal OBD dranhängen, um Fehlerspeicher auszulesen. Bei VW machens das häufig umsonst oder fürn Trinkgeld...


    Greetz
    Johnny