Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Original von Spritsparer Wäre ein Syncro nicht sinnvoller gewesen zum Rennen fahren mit´m Turbo?
Ja das mit Syncro stimmt schon. Aber nachdem ich den Wagen von einem guten Freund für einen absoluten Freundschaftspreis gekauft habe, gabs nicht viel Auswahlmöglichkeiten.
Für Slalom Cup wäre mir Heckantrieb statt vorne oder allrad eh lieber... aber das wäre dann schon ein recht kranker Umbau für nen G3 ...
hmmm....die Rüllis im Lexus-Design, ja ja... so langsam hab ich mich auch dran satt gesehen. Zumindest bei Tag. Ich muss mal ein Nachtbild einstellen. Mit den leuchtenden Runden LEDs sehen die Hammer aus. Sind auch x-mal heller, als alle Lampen. Das war der Hauptgrund,warum ich die gekauft hatte. =)
neben meinem GTI hab ich jetzt endlich wieder einen VR. Ist ein 2.8 er mit modifiziertem Steuergerät, Fächerkrümmer
und Edelstahl-Komplettanlage von Hartmann. ca. 200 PS.
Ich hab mom. noch kein anderes Foto. Ist nur ein Entwurf, weil ich den Wagen mit Werbung im ADAC Slalom Cup fahren will.
Naja. Mal sehen - Turbo Umbau auf ca. 300 - 400 PS hab ich vor. Hat er aber noch nicht.
Original von 8V-Savoy Ich muss hiermit mal meine Aussage ein bisschen revidieren!
Bei meiner Freundin habe ich einen "Billig"Chip eingebaut und der Leistungszuwachs ist wirklich deutlich spürbar! Sogar ich, als Skeptiker habe den Unterschied gemerkt. Als Fahrer und Beifahrer ist die Mehrleistung spürbar. Besonders zwischen 2000 und 4500 passiert jetzt wesentlich mehr.
Der Chip hat nur ein Bruchteil des SKN Chips gekostet, aber im Prinzip sind das ja eh die selben Werte, denn soviel Parameter kann man da ja gar nicht programmieren.
Verbrauch ist bei normaler Fahrweise etwa 0,5l weniger, aber bei rasanten Fahrten dafür ca 0,5l mehr (laut MFA).
Alles anzeigen
freut mich.
Mittlerweile hab ich ca. 50.000 km mit Chip gefahren. Bin immer noch zufrieden wie am ersten Tag. ca. 140.000 Chip rein -> 193.000 km jetzt drauf.
Das einzige Negative: Ich hatte jetzt 2x Ärger mit den Werkstätten, weil die bei Motorproblemen gerne das erst mal auf den Chip schieben. Das nervt...
...übrigens: muss nicht immer gleich der Sattel sein. Die Handbremse war total verstellt. Ich hab auf beiden Seiten die Bremsseile eingestellt. Und schon war links und rechts beim TÜV der gleich Wert. VW hatte mir mal vor ca. 1/2 Jahr links einen neuen Sattel eingesetzt. Der hat besser angesprochen, als der alte auf der anderen Seite...
ich hab mittlerweile die Info vom Ersatzteilhändler. Wenn noch die ersten Traggelenke drin sind, dann sind die noch vom Werk genietet und müssen rausgebohrt werden. Die neuen kommen kommplett mit Montagesatz 3 Schrauben plus Muttern. GTI und VR haben stärkere. Der Rest alles gleiche.
Tauschen werd ich kommendes Wochenende. Dann kann ich dir Feedback geben Denke aber bzw. hoffe kein Spezialwerkzeug.
ich will das Traggelenk von meinem G3 GTIBj. 12/95 tauschen. Ich hab gesehen, dass das Gelenk amn Querlenker angeschraubt ist. Außerdem will ich die vorderen zwei Bremsleitungen tauschen. Brauch ich dafür Spezial-Werkzeug ? Für Entlüften hab ich was.
Das hört sich ganz gut an...eher selten. Du kannst übrigens bei VW mit der Fahrzeug Identnr. ne ganze Menge Jahre im Computer nachsehen lassen, was alles gemacht wurde.
Allerdings bei meinem war auch Scheckheft bis 130.000 km und ich hab trotzdem reinrichten müssen, wie ein irrer...
Danke dir für die Erläuterungen. Übrigens... ich hatte Glück. Ich hab den LMM zerlegt und den Messdraht und das Gehäuse mit Bremsenreiniger gesäubert (war total schwarz und Dreck drauf). Jetzt läuft mein Golf wieder wie am ersten Tag.
Ursache für die Spinnerei waren folgendes:
- Der Luftfilterkasten war komischerweise nicht ganz zu. Der obere Deckel war verkantet drauf geklemmt. Daher war der Wagen super laut und hat natürlich auch jede Menge Dreck auf den LMM gezogen. - Warum der Deckel nicht gescheit drauf war... Hm...ich hatte den Luftfilter
bei VW wechseln lassen... Da hat wohl jmd nicht sauber gearbeitet.
Hm... Nachdem das nicht so schwer ist, werd ich den Luftmassenmesser selbst einbauen. Wenn der neue drin ist und angesteckt... wird das dann vom Steuergerät automatisch erkannt und das Notlaufprogramm beendet. Oder muss ich damit zum Händler um irgendwas via OBD schalten zu lassen ?
Gut. Das wars. Hab abgesteckt - zieht wie ein Einser.
hm...super. Das war vor den ganzen Reparatur-Orgien beim Händler das erste, was ich Ihn gefragt hatte. "Keine Fehler auf dem LMM, können Sie mir das OBD bitte auslesen dafür ?" War angeblich kein Fehler drauf.
..super.
Andere Frage: Kann ich nicht erst mal abgesteckt lassen. Mach ich mir evtl KAT kaputt, oder ?
Ich fahre momentan mit einem 1/2 Jahr alten Fahrwerk von Supersport rum (60/40 Tieferlegung, Internetkauf ca. 190 EUR). Bin recht zufrieden. Ist von den Eigenschaften ähnlich dem Bilstein von Negra beschrieben. Kein ständiges nicken bei kleinsten Unebenheiten..das würde mich verrückt machen...trotzdem schön straff.
Greetz Johnny
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen