Beiträge von johnnyk

    Zitat

    Original von Spritsparer
    Wäre ein Syncro nicht sinnvoller gewesen zum Rennen fahren mit´m Turbo?


    Ja das mit Syncro stimmt schon. Aber nachdem ich den Wagen von einem guten Freund für einen absoluten Freundschaftspreis gekauft habe, gabs nicht viel Auswahlmöglichkeiten. :D


    Für Slalom Cup wäre mir Heckantrieb statt vorne oder allrad eh lieber... aber das wäre dann schon ein recht kranker Umbau für nen G3 ...


    cu
    johnnyk

    hmmm....die Rüllis im Lexus-Design, ja ja... so langsam hab ich mich auch dran satt gesehen. ;( Zumindest bei Tag. Ich muss mal ein Nachtbild einstellen. Mit den leuchtenden Runden LEDs sehen die Hammer aus. Sind auch x-mal heller, als alle Lampen. Das war der Hauptgrund,warum ich die gekauft hatte. =)


    cu
    johnnyk

    Hi,


    neben meinem GTI hab ich jetzt endlich wieder einen VR. Ist ein 2.8 er mit modifiziertem Steuergerät, Fächerkrümmer und Edelstahl-Komplettanlage von Hartmann. ca. 200 PS.


    Ich hab mom. noch kein anderes Foto. Ist nur ein Entwurf, weil ich den Wagen mit Werbung im ADAC Slalom Cup fahren will.


    Naja. Mal sehen - Turbo Umbau auf ca. 300 - 400 PS hab ich vor. Hat er aber noch nicht.


    VR%20Turbo.jpg



    GreetZ
    johnnyk


    :) freut mich.


    Mittlerweile hab ich ca. 50.000 km mit Chip gefahren. Bin immer noch zufrieden wie am ersten Tag. ca. 140.000 Chip rein -> 193.000 km jetzt drauf.


    Das einzige Negative: Ich hatte jetzt 2x Ärger mit den Werkstätten, weil die bei Motorproblemen gerne das erst mal auf den Chip schieben. Das nervt...


    cu
    johnnyk

    ...übrigens: muss nicht immer gleich der Sattel sein. Die Handbremse war total verstellt. Ich hab auf beiden Seiten die Bremsseile eingestellt. Und schon war links und rechts beim TÜV der gleich Wert. VW hatte mir mal vor ca. 1/2 Jahr links einen neuen Sattel eingesetzt. Der hat besser angesprochen, als der alte auf der anderen Seite...


    cu
    johnnyk

    Hi !,


    ich nehme mal an, dieses Thema ist auch 1:1 übertragbar für den 3er GTI ? Bei mir ist das gleiche: "Fuß"-Bremse gleichmäßige Leistung beide Seiten.


    Handbremse links 160 - rechts 40. Kommt man mit solchen Werten noch durchn TÜV ? :)

    Hi,


    ich hab mittlerweile die Info vom Ersatzteilhändler. Wenn noch die ersten Traggelenke drin sind, dann sind die noch vom Werk genietet und müssen rausgebohrt werden. Die neuen kommen kommplett mit Montagesatz 3 Schrauben plus Muttern. GTI und VR haben stärkere. Der Rest alles gleiche.


    Tauschen werd ich kommendes Wochenende. Dann kann ich dir Feedback geben :) Denke aber bzw. hoffe kein Spezialwerkzeug.


    Gruß
    johnnyk

    Hallo,


    ich will das Traggelenk von meinem G3 GTI Bj. 12/95 tauschen. Ich hab gesehen, dass das Gelenk amn Querlenker angeschraubt ist. Außerdem will ich die vorderen zwei Bremsleitungen tauschen. Brauch ich dafür Spezial-Werkzeug ? Für Entlüften hab ich was.


    - Traggelenk nur angeschraubt nicht gepresst ?



    Grüße
    johnnyk

    Scheckheft bei VW bis 166085 km


    Das hört sich ganz gut an...eher selten. Du kannst übrigens bei VW mit der Fahrzeug Identnr. ne ganze Menge Jahre im Computer nachsehen lassen, was alles gemacht wurde.


    Allerdings bei meinem war auch Scheckheft bis 130.000 km und ich hab trotzdem reinrichten müssen, wie ein irrer...


    cu
    johnnyk

    Danke dir für die Erläuterungen. Übrigens... ich hatte Glück. Ich hab den LMM zerlegt und den Messdraht und das Gehäuse mit Bremsenreiniger gesäubert (war total schwarz und Dreck drauf). Jetzt läuft mein Golf wieder wie am ersten Tag.


    Ursache für die Spinnerei waren folgendes:


    - Der Luftfilterkasten war komischerweise nicht ganz zu. Der obere Deckel war verkantet drauf geklemmt. Daher war der Wagen super laut und hat natürlich auch jede Menge Dreck auf den LMM gezogen.
    - Warum der Deckel nicht gescheit drauf war... Hm...ich hatte den Luftfilter bei VW wechseln lassen... Da hat wohl jmd nicht sauber gearbeitet.


    Gruß
    johnnyk

    Hm... Nachdem das nicht so schwer ist, werd ich den Luftmassenmesser selbst einbauen. Wenn der neue drin ist und angesteckt... wird das dann vom Steuergerät automatisch erkannt und das Notlaufprogramm beendet. Oder muss ich damit zum Händler um irgendwas via OBD schalten zu lassen ?

    Gut. Das wars. Hab abgesteckt - zieht wie ein Einser.


    hm...super. Das war vor den ganzen Reparatur-Orgien beim Händler das erste, was ich Ihn gefragt hatte. "Keine Fehler auf dem LMM, können Sie mir das OBD bitte auslesen dafür ?" War angeblich kein Fehler drauf.


    ..super.



    Andere Frage: Kann ich nicht erst mal abgesteckt lassen. Mach ich mir evtl KAT kaputt, oder ?


    Danke Dir und Gruß
    johnnyk

    Ich fahre momentan mit einem 1/2 Jahr alten Fahrwerk von Supersport rum (60/40 Tieferlegung, Internetkauf ca. 190 EUR). Bin recht zufrieden. Ist von den Eigenschaften ähnlich dem Bilstein von Negra beschrieben. Kein ständiges nicken bei kleinsten Unebenheiten..das würde mich verrückt machen...trotzdem schön straff.


    Greetz
    Johnny