Beiträge von TheGreg46

    Ne Fahrtauglichkeitsprüfung wäre nich doof,


    das fänd ich ja auch noch ok und sogar sinnvoll, auch wenn es geld kostet, weil wenn ich mir mansche alten leute (nicht böse gemeint aber is so) anschaue wie die als rollende verkehrsblokaden umherfahren oder einem die vorfahrt nehmen weil se die verkehrsschilder nicht mehr erkennen oder vergessen haben was die bedeuten oder weis der geier was die gründe dafür sind, da fang ich immer an zu dampfen :cursing:


    ich sag bewusst mansche alte leute, denn es gibt mehr als genug die auch im alter noch gescheit fahren und genau so gibt es solche denen man in jüngeren jahren schon den schein abnehmen sollte weil sie einfach wie die hotten totten fahren X(

    also bei mir sind 155 R13 und 185/65 R14 eingetragen
    hab für den sommer die besagten 185/65 R14 auf original alus, für den winter aber 175/70 R13


    das mit dem reifenindex wusste ich ja schon lange vorher aber wegen der breite dachte ich sicher ist sicher :P


    ich hatte dann mal bei vw nachgefragt und die haben gesagt, dass ich die ohne eintragung fahren darf, weil sie
    1. auf originalen vw felgen montiert sind die auch serienmäßig an golf 2 modellen zum einsatz kamen und
    2. der 70er querschnitt ja aufgrund der breiteren reifen das ganze rad am ende wieder auf den gleichen durchmesser bringt wie die größe die bei mir eingetragen ist wie es in den bekannten szene zeitungen fast jedes jahr erklärt wird :D


    also keine probleme damit und Tüv hab ich auch bekommen :thumbup:

    mahlzeit
    ein kumpel von mir hat seine SPARCO EVO vollschalensitze in seinem lupo vor 4 monaten eingetragen bekommen, obwohl das gerücht rumging, das man vollschalensitze angeblich seit 2010 nicht mehr eingetragen bekommt :thumbup:
    also einfach mal hinfahern zum TÜV und anhören was der gute mann den zu sagen hat :whistling:


    gruß greg

    wo anders ist gut, umbauten darf ja bei uns nur die dekra abnehmen. es lebe das monopol!


    seit wann das denn??
    also ich hab aber schon oft davon gehört dass der TÜV oder GTÜ usw. umbauten eingetragen haben :thumbup:
    allein eintragungsfreie anbau-/umbauteile (also mit ABE) haben auch nicht immer ne dekrabescheinigung sondern das steht dann z.B. "TÜV Rheinland Gruppe"auf den papieren und nich ein einziges mal dekra :!:

    ich find das absoluten bullshit
    nichts als wieder mal ne neue möglichkeit von unserer ach so tollen regierung wieder mal viel geld zu schneiden von denen die sich am wenigsten wehren können :cursing:


    ich will das jetzt aber auch nicht zu ner polit-diskussion machen - ist ja kein politikforum aber meine meinung kennst du jetzt Biertrinker